f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 27.08.04
Seite 8 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:36 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.04 08:41 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 233 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:36 | von: Mandynbapa | Leser gesamt: | 29.948 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 | ... > |
sollte man den übers we halten??? oder viel zu riskant???
wäre für tips sehr dankbar!!!
gruß
gregor
In letzter Zeit lese ich wieder ein wenig mit, nur
zum traden bleibt keine Zeit
Gruss sam
Gruss sam
hobo
Allerdings, Greg, würde ich an Deiner Stelle mit keiner Position ins Wochenende gehen, mit der Du Dich unsicher oder unwohl fühlst - ist eigentlich ne ganz einfache Regel ;-)
Gorden
Ich bin allerdings persönlich bearish.
hier: http://www.ariva.de/board/202316/
cheerio
So werde jetzt noch ne DVD schauen und dann schlafen gehen.
@gorden, any news?
greetz
denke, dass der dax auch mal etwas nachgeben muss!!!
mist der dow zieht nochmal an :-(
gruß
gregor
@ r4lle: War leider heute Abend nicht da der Typ, hoffe ich seh ihn morgen!!!
Gorden
@sam unsere sternstunde kommt am mo ;-)
vielleicht passiert ja auch mal wieder was am we!?!??! (wünsche ich natürlich niemand!!)
gruß
gregor
Ausserdem bist du ja eh "short", von daher wird wohl eh nicht viel laufen! *gg*
Schönes WE an alle!
greetz
Wünsche Euch ein entspanntes und Greg, Dir und Deiner Freundin eins mit vielen Long EInstiegsmöglichkeiten :-)
Der Nixenjäger :-)
8faches monatsgehalt :-(
na mal schauen!!!!
denke mal, werde wenigstens am we "long" gehen ;-))
nun bin ich aber weg!!!
gruß
gregor
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 27.08.04 22:45
US-Börsen: Konjunkturdaten sorgen für gute Stimmung
Die amerikanischen Aktienmärkte habe die Woche mit Gewinnen beendet. Vor allem der technologielastige Nasdaq Composite legte zu.
Der Dow Jones, der Index der 30 Standardwerte, gewann 0,2 Prozent und schloss bei 10.195,01 Punkten. Der breite S&P 500 ging bei 1107,77 Zählern aus dem Handel. Das ist ein Plus von 0,3 Prozent. Der Nasdaq Composite, der besonders Technologieaktien abbildet, stieg um 0,5 Prozent auf 1862,08 Punkte.
Auftrieb erhielten die amerikanischen Aktienmärkte von Konjunkturdaten. Das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts für das zweite Quartal wurde zwar von 3,0 auf 2,8 Prozent revidiert. Volkswirte waren aber von einer noch stärkeren Korrektur nach unten ausgegangen. Auch der Index des Verbrauchervertrauens für August wurde neu geprüft. Die Augustzahl sank im Vergleich zum Vormonat, jedoch ebenfalls nicht so deutlich wie zunächst gemeldet worden war.
Anleger hielten sich vor Parteitag der Republikaner zurück
Die Umsätze hielten sich am Freitag allerdings in Grenzen. Händlern zufolge sind noch immer viele Marktteilnehmer in den Ferien. Zudem zögerten die Anleger Investitionen heraus, bevor der Parteikonvent der Republikaner in New York am Montag beginnt. Es gibt Befürchtungen, dass es bei diesem Ereignis zu Anschlägen kommen könnte. US-Justizminister John Ashcroft hatte jüngst gewarnt, unter anderem der Parteikonvent könne ein attraktives Ziel für die Extremisten-Organisation al-Kaida sein.
Die Entwicklung der Ölpreise beobachten die Anleger weiterhin genau: Der Ölpreis gab zuletzt deutlich nach. Ein Barrel (159 Liter) US-Rohöl zur Lieferung im Oktober kostete 43,10 $ und damit deutlich weniger als zu Handelsauftakt. Zwischenzeitlich war der Preis sogar unter 43 $ gesunken. Öl ist aber nach wie vor deutlich billiger als noch vergangene Woche. Anleger hoffen nun, dass der fallende Ölpreis das Wachstum im laufenden Quartal antreiben könnte.
Alcoa und Intel vorn
Der Aluminiumkonzern Alcoa war stärkster Wert im Dow Jones. Die Titel stiegen um 1,5 Prozent. Die Aktien des führenden Chipherstellers Intel gewannen 1,3 Prozent.
Schwach zeigten sich hingegen die Titel der Handelskette Wal-Mart (minus 0,6 Prozent) und des Unterhaltungskonzerns Disney (minus 0,5 Prozent). Sie waren die beiden größter Verlierer im Standartwerte-Index.
(mit Agenturen)
Quelle: Financial Times Deutschland