STATOIL ASA AKSJER NK-2,5/675213
Was aber nicht passieren darf ist, dass zwingend erforderliche investitionen in die zukünftige Entwicklung nicht mehr getätigt werden können, aber da denke ich liegt das Unternehmen auf "Linie".
@Eibsche, den richtigen Zeitpunkt...., aber das weißt sicher selber auch nur zu gut, findet man selten.
Ich persönlich sitze die Schwäche, verursacht durch die Ängste um den "Virus" aus, und warte bis die Rohoelnachfrage, bei reduzierten Fördermengen, in China wieder zunimmt und stocke dann noch mal auf!
Gruß und good trade
vom 20.03.2020
https://www.equinor.com/no/news/...l-sustainability-reports-2019.html
Entgegen dem Gesamtmarkt und bei sinkenden Rohoelpreisen schießt die Aktie regelrecht nach oben.
Kann mir nicht erklären warum, vieleicht habt ja ihr eine Erklärung, würde mich freuen was zu lesen.
Gruß und good trade
die WiWo hatte das in 13/2020 so gesehen: "...Europäische Verbrauchsländer...langfristige Versorgungssicherheit...verlässlicher Energielieferant...politisch absolut unkompliziert...bietet weitsichtigen Investoren eine erste Einstiegsgelegenheit."
Hinzu kommt sicherlich gerade in diesen Zeiten die Aussicht auf die vierteljährl. Div.
Gruß und good trade
Gruß und good trade
Geht doch, nicht immer nur Öl...!
da shell aktuell keine freude bringt und ein nachkauf sich nicht auifdrängt denke ich dass man bei equinor, und nicht zu vergessen in der norwegischen krone, ganz gut aufgehoben ist.
time will tell...
somit steigt der beteiligungswert je aktie am unernehmen.
auslöser könnte hier ein feuer in der hammerfest Fabrik mit einem festgestellten brand in einer LNG gasturbine gewesen sein, welches am 28.09. gegen 23:30Uhr ausgebrochen war.
wichtig dass keine menschen zu schaden gekommen sind und der brand bereits gelöscht ist. nun geht man auf ursachenforschung.