AIG und die Zukunft
Seite 696 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.067.784 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.646 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 694 | 695 | | 697 | 698 | ... 1008 > |
Wenn doch, sollte mann genug Pulver bereit halten.
Ehrlich gesagt, es ist mir ein Rätsel, wie man an der Börse vorausschauend handeln kann, wenn ein Unternehmen so gute Ergebnisse liefert und trotzdem abgestraft wird wie AIG. An der Börse wettet man bekanntlich für oder eine gegen eine schlechte Zukunft des genannten Unternehmens. In dem Fall von AIG sind viele Indikatoren auf grün, die Q3 übertreffen die Erwartungen und trotzdem wie die Aktie runtergeprügelt wie einst die CITI mit ihren miesen Ergebnissen. Als ob gute und schlechte Quartal-Ergebnisse und gute und schlechte Zukunftsprojektierungen den selben Wert hätten, nämlich keinen. Mit Geduld hat das Ganze nicht mehr zu tun, sondern mit Lotterie und mit der Hoffnung, dass die großkotzigen Investoren Erbarmen für die eine oder andere Aktie haben.
Trotzdem glaube ich an AIG, Ihr Potential und der Tatsache, dass Zocker irgendwann aussteigen, weil AIG ihnen zu teuer ist.
auf den kommt es an. "Besser als erwartet"!
Wenn nicht. Wenn Du Dir unsicher bist bei Aig, schau Dir Moly, Allied Irish an.
Sehe das bitte nicht als Kaufempfehlung an.
Jeder muss es selbst entscheiden.
Ich war in beiden schon drinn. Alles positiv abgelaufen.
Hätte ich noch Pulver würde ich investieren. Aber es gibt soooo viele, das macht die Entscheidung um so schwerer.
Stimmt! Aber im Fall von AIG glaube ich schon, den Magic-Satz gelesen zu haben. Hier ein Auszug:
"(...) Ohne die Verluste auf Finanzanlagen und Hedging-Aktivitäten belief sich der Gewinn im dritten Quartal auf 2,85 USD je Aktie und übertraf somit die Analystenprognose von 1,98 USD. Der operative Gewinn des allgemeinen Versicherungsgeschäftes stieg mehr als sechsfach. Die Nettoprämien fielen um 13%. Die Schaden-Kosten-Quote belief sich auf 105,2% nach 104,5%. (...)
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin nicht ungeduldig oder unsicher oder sonst auch was, dafür ist meine jetzige AIG-Position zu gut. Ich wundere mich nur, dass gute Q-Ergebnisse genauso bestraft werden wie schlechte. Als ob die Ankündigung der Q3-Ergebnisse von AIG fürs Klo war bei den Anlegern ;-)
Nach den Q3 Zahlen ist etwas die Luft raus, da muss erst wieder neue Spannung aufgebaut werden. Deshalb wäre ich froh, wenn wir dieses Niveau halten könnten.
keine Frage das is ärgerlich was dir passiert ist...aber vieleicht bist du hier einfach an der falschen Stelle...wenn deine Nerven das nicht mitmachen...ich hab mehrere Posis bei aig...unter anderem auch eine dick im Minus....aber mach dir doch kein Stress...denn wir wissen alle das unser Schätzchen früher oder später wieder oben an die Decke knallen wird....nur GEDULD
und sie beobchte (seit September 08) gehe ich für die kommenden Tage davon aus dass sie
treppchenweise steigen wird und dannach große Sprünge machen wird (mit kleineren Rücksetzern).
Das Alles wenn keine Kapitalerhöhung oder ähnlichem kommen.
Eine Kapitalerhöhung ist auch nicht der Weltuntergang, weil nähmlich dannach das Papier noch stärker steigen wird.
Für nen Sprung muss schon was besonderes her an News fürchte ich.
Wäre ich nicht grade im Minus würde ich mal rausgehen, aber so.... aussitzen bis 50,- $
Mensch Burschi hast du `ne geile Signatur ! ;-) Ich mag Spinat trotzdem ! :-))
Mal was anderes ... viele waren hier sehr spekulativ unterwegs, uns auch viele halten ihre Aktien weil der Kurs deutlich unter dem jetztigen liegt. Zum 01. Jan. hat man ja wieder einen "frischen" Pauschbetrag. Kann es sein, dass dann viele ihre Gewinne realisieren, oder aber ist der Kurs so von USA abhängig, und da gibt es sowas nicht, deswegen bleiben die Kurse zum Jahreswechsel so ? Ich überlege mir das nämlich gerade, ob zum 01.Jan sich was kurzfristig drehen könnte, und bin im Amirecht nicht wirklich firm ...
Danke
Manycam
und Fragen werden hier einfach überlesen ??
Schlusskurs = 31.03.11 = Roulette
Ganz schön viele Xen, meint ihr nicht ?