AIG und die Zukunft
Seite 694 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.068.253 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.115 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 692 | 693 | | 695 | 696 | ... 1008 > |
Finanzausschuss stimmt für Gesundheitsreform
1. Hürde genommen - Ziel: Gesetz soll bis Ende des Monats verabschiedet werden
Wird das der AIG am Montag Flügel verleihen ? Ich denke schon.
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Dir ist schon klar, dass die zusätzliche Krankenversicherung als Konkurrenzprodukt auf die etablierten Versicherungen trifft und ihnen einen Teil ihrer Einnahmen kosten wird?
Insofern befürchte ich gehts mit den Versicherungen, insbesondere den amerikanischen am Montag nach unten. Eventuell helfen die Zahlen der Allianz - schaun mer mal
dies könnte ein vorteil von versicherungen sein weil jeder arbeitstätige US bürger gesetzlich Pflicht versichert wird
Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass eine Gesundheitsreform in der von Obama angedachten Art und Weise der AIG eher nützt als schadet.
und Amiland wird dann einen Teufel tun, seiner "eigenen Versicherung" keine "Vorteile" zukommen zu lassen.
Rico, das hat nur indirekt etwas mit AIG zu tun.
AIG hat Bar-Schulden beim Aktionär - die USA haben reichlich Schulden auf dem Finanzmarkt und haben sich bei AIG dafür Aktien "als Sicherheit" geben lassen. Der Kurseinbruch um 10 % zeigt "wie gut die Sicherheit" ist.
AIG soll helfen die SCHULDEN der US-Regierung zu senken - und soll gleichzeitige gute Quartalszahlen liefern - geht das ?
.... Spaß beiseite, ich erhoffe mir natürlich eine Kurssteigerung, aber im Moment sehe ich gar keine Verbindung zur AIG. So schnell werden wir die 30er und 40er Zone nicht verlassen.
Alle AIG-ler leben doch kurzfristig nur von der Phantasie
warum denn in so grossen Schritten denken ?
38-40 $ (morgen ausgelöst durch Phantasie auf die mögliche Gesundheitsreform mit möglichen positiven Auswirkungen auf die Versicherungsbranche) in den nächsten 1-2 Tagen; das wäre doch mehr als ausreichend ?
Ich denke schon, dass einige morgen so zocken könnten/werden.
Oder glaubt ihr, dass es sehr kurzfristig wieder deutlicher runtergeht. Nach Freitag mag ich das nicht mehr glauben; war doch alles sehr stabil.
Mit dem NEWS aus USA, über Gesundheitsreform kann das passieren, aber ich tipper für +5% am Montag für realistisch.
Einen grund für den Anstieg kann wenn das GAP oder der ausgezeichnete Gewinn sein.
Das Obama eine eigene Versicherung ins Leben ruft glaube ich eher nicht sondern er wird versuchen die Rahmenbedinungen so zu gestalten das Private alle versichern müssen und das die AIG in der Pflicht steht kann ihm dabei nicht schaden. Möglicherweise war das AIG Debakel auf lange Sicht sogar ein Vorteil für die Ideen von Mr Obama aber wer weiß schon wie die Amis ticken nach dem Bericht letzten Freitag denke ich schon das die AIG Zukunft hat und die Anleger die Zeit haben und auch die Nerven werden fette Gewinne einstreifen . Nur zu Erinnerung 40 Millionen sind nicht versichert .
Also wir haben doch einiges an Potenzial
lg
BO
die sich mit mir um 09.00 auf´s Parkett wagen !?
Ich glaube, dass man heute nicht sehr viel falsch machen kann und rechne fest damit, dass der Kurs um 20:00 Uhr höher ist, als um 09:00 Uhr.
Mit etwas Glück zieht heute noch der eine oder andere StopBuy Kurs und dann ist man wieder richtig drin - im (Glücks)Spiel.
Es fehlt noch die Zustimmung vom amerik. Senat.
Diese Reform wird sicherlich etwas Phantasie in die Kurse der Versicherungswerte
bringen. Ob es AIG weiterhelfen wird, sei einmal dahingestellt.
Zum einen benötigt man einen enormen Verwaltungsapparat (siehe unsere
Krankenkassen) und zum anderen gehe ich davon aus, daß mit
Krankenversicherungen keine großen Erträge generiert werden können.
AIG sollte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, sich verschlanken
und überflüssige assets verkaufen.
Der frühe Vogel fing den Wurm
Mal sehen, ob mein Bauchgefühl mir heute wieder recht gibt
Es müssen nicht viel Leute sein, die im aktuellen Fortgang des Amiland- Reformkurses etwas Positives für AIG erkennen (wollen), um den Kurs nach oben zu bewegen.....
AIG hatte etwa 2,1 Milliarden Dollar aus dem Treasury-Anlage am 13. August 2009 erreicht und hat Pläne erstellen, um weitere $ 2,1 Milliarden ergeben. Die wichtigsten Versicherungen geht davon aus, die Mittel auf 13 November 2009 erhalten, fügt Reuters.
Klicken Sie hier, um die Geschichte von Bloomberg.
Klicken Sie hier, um weitere Berichterstattung aus Reuters.
Zeitpunkt: 09.11.09 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
hallo RICO, Du hast ja so recht mit der Krankenkasse oben.
Aber als wichtiges Unternehmen in USA kann sich AIG den sozialen Pflichten nicht entziehen.
Der mutige Aktionär kommt dabei auch nicht zu kurz, wie die o.a. 5-Tageskurve zeigt.
Ob AIG große Gewinne macht ist m.E. zweitrangig - AIG sorgt dafür, daß richtig GELD im Kreislauf der USA bewegt wird.
An Kurse vom 9,50 Euro im September 2009 kann ich mich nicht erinnern.