AIG und die Zukunft

Seite 693 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.068.352
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.214
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... 1008  >  

2847 Postings, 5785 Tage kizgin................

06.11.09 19:12

Angehängte Grafik:
b.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
b.png

195 Postings, 5670 Tage Febija

1
06.11.09 19:16
langweilliger Abend ...  

313 Postings, 5691 Tage MMPRacerhätte

06.11.09 19:17
auch mehr erwartet heute!

Naja abwarten!

das schöne an einem langweiligen freitag! ist der montag danach bzw die woche!!  

27 Postings, 5656 Tage AlohawaikikiCountdown AIG

2
06.11.09 20:03
liege zwar etwas falsch heute, aber so eine Abstrafung gab es auch schon bei der DB, danach ging es krass nach NORDEN.
Gute Zahlen Positiv, wenn nicht heute dann halt Montag aber das es nach oben muß kann keiner mehr abstreiten.
Wenn alle Schissies abziehen kann man da wohl auch nichts mehr machen, außer eins zu sagen, ich danke allen die heute diese Kurse ermöglicht haben    .........
Ich liebe dieses Spiel mit der Angst na ja (einfach wäre besser)
Haltet die rohen Eier fest der Verfall kam nur durch die Angsthasen unter uns (durchaus berechtigt meiner Meinung nach).
Konnte mir nicht verkneifen  eine kleine Posi nachzulegen
Trotzdem allen TOY TOY TOY und viel Erfolg an alle (durchhalten wird wieder GRÜN)
Ihr wisst ja keine Kaufs od. Verkaufsempfehlung nur meine Meinung  

27 Postings, 5656 Tage Alohawaikiki@Dacapo

06.11.09 20:29
das ist ja interessant!
Meinst Du ne schöne deutsche HRE
Keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung
Sorry aber bleibe bei meinem (deiner Meinung nach) US - Plunder.

Trotzdem danke für deine Info´s.  

918 Postings, 5929 Tage Naikiouhier mal

06.11.09 21:44

was anderes als die Qzahlen:

AIG Taps Treasury for $4.2 Billion for ILFC, Mortgage Insurer

http://www.bloomberg.com/apps/...mp;tkr=AIG%3AUS&sid=aTiA9ccD.IoE

195 Postings, 5670 Tage Febiauch

1
06.11.09 21:53

wenn ich mich wirklich heute aufrege,

wir können den Tag auch Positiv sehen.

1. Zahlen sind okay.

2. 23 € haben gehalten.

3. 25 Dollar haben gehalten.

Also ist das schlimmste überstanden, dafür das es so extrem zu ging heute... Ich werde die Aig nun erstmal ruhen lassen... Das wird schon...

Allen ein schönes WE

918 Postings, 5929 Tage Naikioueines is mal ganz klar

06.11.09 21:58

der heutige tagesverlauf von AIG war wahrschenlich der langweiligste seit langem, und das an einem tag wo die quartalszahlen bekanntgegeben wurden. Als die zahlen rauskamen promt im pre 10% runter...dann zwischenzeitlich mal bei -7,xx und dann schön zw -8 und -10 rumgeeiert.

ich bin immernoch fest davon überzeugt dass es bergauf gehen wird. das 2. mal in folge schwarze zahlen (AIG hatte ja schon seit 07 rot geschrieben), die fetten einnahmen durch AIA und ALICO kommen nun in Q4, der häusermarkt wird sich mittel und langfristig wieder erholen und die assets gewinnen weiter an wert.

man braucht nur geduld :-)

12254 Postings, 5768 Tage goldfatherkein guter Tag

06.11.09 22:45
trotzdem allen ein schönes Wochenende!  

35553 Postings, 6121 Tage DacapoAIG steht für.....

06.11.09 23:02
Allgegenwärtige
Insolvenz
Gesellschaft

196 Postings, 5652 Tage Affenkreuz@dacapo

06.11.09 23:25
hehe..naja Insolvenz ist wohl vom Tisch. Aber ich denke es wird jetzt mittelfristig schon eine klare Stärkung der Firma AIG eintreten. Inwieweit sich das im Aktienkurs niederschlägt, warten wir mal ab, denn der Aktienkurs ist immer noch real gesehen zu hoch, er lebt von den Erwartungen, da die aber hoch sind bzw. weil viele Anleger glauben, die Firma wird sich positiv entwickelt, halte ich einen starken Absturz für unwahrscheinlich.

Kurzfristig kann das aber eintreten, vergessen wir nicht, wir haben noch unendlich viele Shortpositionen und keiner weiß, inwieweit die Inhaber in der Lage sind den Kurs noch weiter zu drücken.

Abwarten und Kakao trinken. Ich bleibe erstmal investiert, muss ich auch, denn a) konnte ich heute aus beruflichen Gründen nicht verkaufen und b) war lange Zeit gar kein Handel für den OS CG5UKE möglich, was ungewöhnlich war, ist aber so.

Die Firma hat unglaubliches Entwicklungspotenzial, denn bedenken wir: 2007 hatte sie ca. 100 Mrd. Umsatz, aber nur ca. 6 Mrd. Gewinn. Die Firma hat sehr lange also sehr ineffizient gearbeitet. Selbst wenn der Umsatz stark sinken wird, auch aufgrund von Firmenumsätzen, ist immer noch ein hoher Umsatz vorhanden relativ zu den anderen Branchengrößen. Und wenn AIG unter Benmosche und Staatsdruck nun gezwungen ist, effizient zu arbeiten. Dann sind auch aus niedrigeren Umsätzen in Zukunft moderate Margen zu erwarten.

Ich habe eine positive Grundhaltung, der OS läuft ja bei mir noch über ein Jahr. Aber ich denke wir werden uns noch 3-4 Monate gedulden müssen bis wir sehen, dass AIG sich wirklich auf einem deutlich höheren Niveau einpendelt.

Allen ein schönes Wochenende. Der Tag war letztendlich ja nicht ganz so schlimm!  

391 Postings, 5593 Tage Peliromda haben wir aber nochmal Schwein gehabt

07.11.09 09:54

Meine Befürchtung, dass wir Richtung 20 Euro rutschen- nach Durchsickern der ersten Gerüchte gegen 13:00 h - hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.

Allen Skeptikern zum Trotz: Jetzt dürfte kurzfristig das Schlimmste überstanden sein. Meines Erachtens hat AIG den Boden erreicht. Eine Insolvenz dürfte mit diesen Zahlen in weite Ferne gerückt sein; eine Zerlegung sicherlich noch nicht...

Ich habe die Hoffnung, dass alles so läuft, wie in den vergangenen Monaten; raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln. Hier haben viele einen gesunden Reibach gemacht. Der Kurs darf weiter zwischen 23 und 35 Euros schwanken - nix dagegen.

Weiss jemand etwas Neues vom Ami-Gesundheitsmarkt; da hätte doch am Freitag was entschieden ? werden sollen. Wenn eine Gesundheitsreform mit mehr oder weniger Pflichtversicherung für alle, dann würde unsere AIG bestimmt über den Staat vorrangig gesponsort - und das wäre dann sicherlich der endgültige return

1140 Postings, 5984 Tage bluhm@swissgal.

07.11.09 10:29
Zitat: .................dann wirklich game over oder arsch ab ;-)

hallo Freunde des leicht verdienten Geldes,

es geht immer weiter; die Frage ist wirklich: wie will man bürgen - wenn nichts da ist, um den Kreditgeber zufrieden zu stellen. Wir erleben in der PKW-Branche das ÜBERANGEBOT, das auf die Preise drückt und es den OPELANERN schwer macht, alle Arbeitsplätze erhalten zu können. Wenn OPEL an einigen Plätzen "zu macht", dann fehlt schlagartig GELD und es drückt weiter auf die Preise in diesen Gebieten.

Kommt dann die Volkswanderung neu in GANG - mit neuen Krediten Häusern und JOBS. s. Mauerfall ?

Oder entlastet man den Kreditgeber des Staates "von der Bürde des Geldeintreibens - und streich den Kredit ?"

1140 Postings, 5984 Tage bluhmdie Aktie ist ein Kredit ohne dingliche Sicherheit

07.11.09 10:36
"... streicht den Kredit" muss es in #17314 heißen.

29693 Postings, 5989 Tage Rico11@bluhm

07.11.09 11:18
Erkläre mich doch bitte einmal was Opel mit AIG zu tun hat ?
AIG ist ein Opfer der Finanzkrise und jetzt argumentiere bitte nicht,
daß AIG der Auslöser oder Verursacher dieser Krise gewesen ist.
Opel dagegen ist eine Tochtergesellschaft von General Motors,
die aufgrund fehlender Nachfrage (AUCH KEIN WUNDER) in diese Schieflage
gekommen ist. Auch die Begründung, daß das Überangebot dafür
verantwortlich ist, ist schlichtweg FALSCH. VW hat die letzten Jahre prächtig
verkauft, weil das Image und die Produkte einfach besser sind, als das/die
von Opel. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du mit Häusern,
Jobs und Mauerfall und der Aussage "von der Bürde des Geldeintreibens - und
streicht den Kredit ?" sagen willst. Mit AIG hat das herzlich wenig zu tun.  

5 Postings, 5592 Tage infoboyLöschung

1
07.11.09 11:24

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.09 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Puscher-ID

391 Postings, 5593 Tage Pelirominfoboy - was bist denn du für einer ???

07.11.09 11:32

ich möchte Spass am Lesen in diesem Forum haben und Neuigkeiten und Erfahrungen über AIG !!!! sammeln... und nun kommst du daher mit so einem Dreck... also: verschwinde wieder nach dahin, wo du hergekommen bist

29693 Postings, 5989 Tage Rico11AIG

07.11.09 11:43
Am Freitag war kein guter Tag für die AIG Aktie.
Trotz guter Quartalszahlen ist der Kurs um knapp 10% gefallen.
Sicher haben auch die schlechten Arbeitsmarktzahlen ein
Rolle gespielt. Einen Großteil des Verlustes rechne ich aber auch
vielen Anlegern zu, die ihre shares wieder einmal in Panik auf den Markt
geschmissen (OHNE SINN UND VERSTAND) haben.
Ich rechne schon nächste Woche mit einer Erholung.
Für mich ist wichtig, daß AIG jetzt den zweiten Quartalsgewinn in Folge
ausgewiesn hat. Wenn ich diese mit den Quartalszahlen von 2008 vergleiche,
dann ist dies doch sehr positiv zu bewerten.
Wir wissen alle, daß AIG in den letzten Jahren hochriskante Geschäfte gemacht hat,
die Risiken falsch eigeschätzt und zu niedrige Prämien dafür genommen hat.
Das Volumen der "credit default swaps" bei AIG beträgt unglaubliche 440 Mrd.
US-Dollar. Die Reduzierung bzw. der Abbau dieser Position ist m.M. nach
einer der Schlüssel zum Erfolg, wenn nicht gar der GRÖSSTE.  

918 Postings, 5929 Tage Naikiouhier nochmal der grund

1
07.11.09 11:49

bzw ein möglicher grund warum die aktie gestern trotz guter zahlen nicht angestiegen ist

http://www.youtube.com/watch?v=Can1TEuxY5E

29693 Postings, 5989 Tage Rico11@Naikiou

07.11.09 12:08
Dies spielt sicherlich alles eine Rolle.
M.E. ist/war dies aber alles schon bekannt und rechtfertigt in
keinster Weise einen Tagesverlust von fast 10%.  

1020 Postings, 5695 Tage Nero.Guten morgen!

07.11.09 12:35
Hätte nicht gedacht das hier so viel los ist.Ich bin das lezte mal bei 32euro50 bei AIG eingestiegen und gestern habe ich bei 24euro nachgekauft.Aber ich habe gestern nicht gerechnet das der kurs so stabiel bleibt aber das ist halt die Börse.Wir können es so sehen immerhin ist unsere AIG nicht weiter gefallen wir brauchen geduld auch wenn es mal 22 oder 23euro sein sollte irgend wann geht es hoch und so wie wir unsere AIG kenne in grossen schritten.Meiner Meinung lag es auch daran das die Anleger gestern verunsichert waren was da abgeht.Nur geduld Leute wir werden noch sehr viel spass haben mit unserer AIG an alle ein schönes we  

918 Postings, 5929 Tage Naikiou@Rico11

07.11.09 14:04

ja, da hast du recht. da wurde gestern mal wieder deutlich übertrieben. insgesamt lag es wohl daran , dass die erwartungen/hoffnungen nicht ganz erfüllt wurden. zahlen waren zwar ok, aber waren  niedriger als die höhste schätzung (4,50$). und der ausblick war zwar auch gut, wie ich finde...aber viele haben wohl gehofft, dass etwas genaueres zur staatsbeteiligung gesagt wird, und wann diese gemindert wird (es ging ja das gerücht letzte woche an der wallstreet um, dass der staat mit einem teil bei aig rausgeht). das ist eben immer so eine sache: eigentlich war der quartalsbericht gut; aber die (wie man im nachhinein sieht,zu hohen ) erwartungen wurden eben dann nicht erfüllt.und deshalb gings runter.

trotzdem zeigen die zahlen ja eindeutig, dass sich die lage gebessert hat und deshalb gehts hier mittel u. langfristig auch kräftig bergauf !

196 Postings, 5652 Tage Affenkreuzund @swissgalaxy

07.11.09 15:00
bleib aus cit, fannie mae und freddie mac raus...wie ich schon gesagt, da sind die anleger dem untergang geweiht...  

145 Postings, 6010 Tage katzenbeisserGibt´s...

07.11.09 15:51

noch mehr schöne Werbefilme über unseren Saftladen!?

VERDERBLICH IST DES TIGERS ZAHN!

Seite: < 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben