es kann los gehen!
Natürlich kann der Kurs nochmals deutlich tiefer gehen, muß er aber nicht. Bis jetzt konsolidiert er seine kräftigen Gewinne aus, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde es genauso sehen das die Aktie momentan nur konsolidiert. Wollte aber die 6% mal mitnehmen
mein Stoppkurs war 2,35 und daran halte ich mich.
Nja, schaut bitte selbst mit Delticom bin ich ja heute schon mal nicht schlecht dabei (-:
Werde wahrscheinlich bei Kursen um die 2,20 wenn wir die nochmal sehen, folgendes Papier aufnehmen:
- Optionsschein mit Hebel 3,7 und Knock-Out bei 1,83 die WKN lautet: TB7S45
Andreas
TB7S45 |
|
ist OK ich laß mich nächste Woche überraschen was du dann für ne Meinung hast genug Posts hast du ja geschrieben auf die du dich dann berufen kannst ;-) !!! Ich hoffe trotz deinem Fundierten Wissen und deiner magischen Klaskugel, das Evotec neue Höhen erklimmt ich muss irgendwie meine Verluste von Infineon reinholen !!!
MAV
zwecks aus und einsteigen, mir ging es mit Infinon genau gleich wäre ich einfach drin geblieben, hätte ich um einiges mehr vervielfachen können, alse wenn man andauernd ein und aussteigt. Natürlich kann man Glück haben und man liegt richtig jedoch ist es so, das man meistens den richtigen Einstieg verpasst. Ich werde das nicht mehr machen, aber es gibt natürlich Trader die haben übersinnliche Kräfte diese Liegen immer und überall Richtig. Aber dafür bin ich einfach zu schlecht :-( !!!
MAV
LG Maus
war da nicht in einem interview mit Dr.L. zu hören das noch ne forschungsallianz dieses jahr den weg in trockene tücher finden solle ? wäre jetzt doch ein guter zeitpunkt !
Meine Meinung
Hier sind die beiden langfristigen Abwärtstrends noch einmal. Es wäre für uns besser, wenn wir heute über 2,43 schließen würden. Ansonsten könnten wir beim unteren erstmal deutlich abprallen.
MACD ist negativ, wir sind zwar vom unteren Bollinger Band Rand Richtung Mittellinie unterwegs, aber der Abwärtstrend könnte es unterbinden.
bin auch noch in wartestellung wie sich der Kurs entwickelt . . .
bei Evotec würde ich aufgrund der momentan Situation auch nicht gerade auf den Abwärtstrend von was weis ich achten.
Mit einer langfristigen Anlagestrategie kann man jederzeit zu diesen Kursen einsteigen. - ansonsten Asian Bamboo (-:
Andreas
Zockermaus schrieb:
ich schätze, zwischen 2,35 € und 2,40 € bis 2,45 € wird das noch eine zeitlang hin und hergehen, bis neue positive Meldungen kommen. Spätestens im November mit den neuen Quartalszahlen ändert sich das.
Evotec Analyse (Close Brothers Seydler)
Das Evotec-Management habe mitgeteilt, dass für die zweite Jahreshälfte wieder mit höheren Ausgaben für Forschung & Entwicklung zu rechnen sei. Dies dürfte auf dem operativen Ergebnis lasten. Entsprechend gehe man bei Close Brothers Seydler Research nicht davon aus, dass das Unternehmen im Gesamtjahr die Gewinnzone erreichen werde.
Hmm .. wenn die Gewinne also im zweiten HJ runter gehen, könnte man da nicht eher mit einem Kursrückgang zu Ende des Jahres rechnen? Wenn Evotec erst nächstes Jahr in die Gewinnzone kommt, was für gute News könnten wir dann hier erwarten? Wäre natürlich toll wenn dieses Jahr schon Gewinne gemacht würden .. frag mich halt nur was im Kurs alles schon drin steckt.
Laut dem Vorstand Herrn Lanthaler war erstmals im Jahr 2011 die Gewinnzone genannt. Also keine Panik, wir haben ja schon fast 2011. Man muß nur die letzten Statements des Vorstandes analysieren, dann erkannt man sosfort, dass Evotec auf einem sehr gutem Weg ist ein Globalplayer zu werden!
ist es nicht so das vor eineinhalb jahren die insovenz drohte und wie ist evotec binnen dieser zeit jetzt aufgestellt? wie sehen die auftragsbücher aus?
man ist voll ausgelastet und die zukunftsgerichteten aussichten die herr lanthaler bei amtsantritt nannte (wofür viele nur ein müdes lächeln drüber hatten) sind in greifbarer nähe !!!
Und daher @oliversk, mach es Dir bequem und Anschnallen nicht vergessen.
Ich bin für mich nach wie vor davon überzeugt, dass der Kurs einen ähnlichen Verlauf nehmen wird,m wie vor einem Jahr, nur diesmal auf ein höheres Niveau. Jetzt ersteinmal noch warten bis Q3 zu Ende geht und dann mal sehen!
Das heist, es handelt sich um Zukunftsinvestitionen zulasten kurzfristiger Gewinne. Für mich eine grundsolide Vorgehensweise.