VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 70 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.481
Forum:Börse Leser heute:406
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 102  >  

881 Postings, 5295 Tage HavakukWarum ich so dumm bin,

 
  
    #1726
22.04.10 09:06
mich von der HypoVereinsbank abzocken zu lassen, obwohl ich klug zu schreiben vermag,
und klug zu investieren:
Ich bin kein Rentner, sondern ein kleiner Unternehmer und habe kein Geld mehr. Meine Bank,
bei der ich auch mein Geschäftskonto habe, gewährt mir für beide Konten ein Dispolimit
von 25.000 € zu 9,25% Zinsen und für den Kreditvertrag mußte ich extra nochmals 1%,
also 250 € blechen. Diesen Kreditrahmen kriege auch ich nur deshalb, weil die Bank mein
Aktiendepot als Sicherheit hat. Wenn ich mein Depot zu einer Direktbank verlegen würde,
dürfte ich auch mein Geschäftskonto, das enorme Schwankungen aufweist, nicht überziehen.

Und klug erscheine ich auch nur deshalb, weil ich so einer bin, wie in dem Buch von Nadolny,
"Die Entdeckung der Langsamkeit" Ich kann keine Examina bestehen oder rationell arbeiten.
Aber weil ich viel viel länger über alles nachdenke, als ein "Normaler" kommt halt manchmal
auch was besseres raus dabei.
Ich kann magere Jahre aussitzen, weil ich in fetten Jahren klug, (z.B. in Apple) investierte.
Da spielt die Provision von einem Prozent, die ich vor vielen Jahren zahlen mußte, keine Rolle.

Das Gleichnis von den 7 fetten und 7 mageren Jahren führt wieder zu Akhenate, dem Pharao.
Es stammt aus einer unglaublich spannende Erzählung, nachzulesen in der Bibel und im Koran
und bei Thomas Mann unter dem Titel "Josef und seine Brüder." Josef, der Lieblingssohn
Jakobs, des Stammvaters der Israeliten wurde von seinen Brüdern aus NEID in einen Brunnen
geworfen, gerettet, als Sklave verkauft, der Vergewaltigung beschuldigt, eingesperrt und
wieder gerettet, weil er die Träume des Pharao zu deuten vermochte. Sehr lesenswert!  

982 Postings, 5713 Tage mc69dividende heute?

 
  
    #1727
22.04.10 09:39
wie ist das genau damit?
reicht es aus wenn ich heute noch ein paar aktien nachkaufe die dann noch mit dividende belohnt werden, oder hätten die bis wann im depot sein müssen. und umgekehrt. wenn ich heute aussteigen würde,, bekäme ich dann noch dividende auf die teile?? wäre nett wenn mir da einer kurz antworten könnte! danke

870 Postings, 8472 Tage hasenhaarschneidernach meinem Wissen

 
  
    #1728
22.04.10 09:48
war der bestand 21 tage vor der hv maßgebend

9308 Postings, 5586 Tage Akhenatemc69

 
  
    #1730
22.04.10 09:53
Also so habe ich das bei googeln gefunden:

"Die Gewinnausschüttung erfolgt meist am Tag nach der Hauptversammlung. Entscheidend für den Anspruch auf eine Dividendenzahlung bei ruhenden Beständen ist, ob der Aktionär am letzten Tag vor dem Ex-Tag die fragliche Aktie in seinem Wertpapierdepot verbucht hatte.

Der Ex-Tag bei deutschen Aktien ist in der Regel einen Tag nach der Hauptversammlung, bei der die Dividende festgelegt worden ist. Anleger, die bis einen Tag vor dem Ex-Tag den Anteil erworben haben, bekommen die Dividende ausgeschüttet."

Demnach müsste jemand, der heute noch einsteigt und die Aktie in sein Depot gebucht bekommt auch noch Dividende bekommen. Bitte berichtigt mich, Illuminati, wenn falsch.

Wo kann man die HV live verfolgen. Bitte Link reinstellen, falls bekannt.

8434 Postings, 5777 Tage hollewutzdie Analysten haben gerechnet

 
  
    #1731
1
22.04.10 10:43
es hagelt nur so Empfehlungen für die VZ Beispiele

LBBW erhöht Kursziel für VW von €88 auf €95. Buy

Quelle;http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-DE0007664039,a2146503.html

London (BoerseGo.de) – Die Analysten UniCredit empfehlen, die Vorzugsaktie von Volkswagen zu kaufen. Das Kursziel haben sie um acht Euro auf 90 Euro angehoben.

Wegen der besser als erwarteten Ergebnisses für das erste Quartal haben die Analysten ihre Schätzungen für den diesjährigen Gewinn pro Aktie (EPS) um 18 Prozent auf 4,08 Euro angehoben. Für die EPS-Prognose für 2011 seien nur marginale Anpassungen erfolgt. Hier habe man die Schätzung um 2,8 Prozent auf 6,58 Euro angehoben. Die Differenz resultiere aus einer höheren Profitabilität bei Audi. Die Analysten erwarten, dass die Haupterholung die operativen Margen in diesem Jahr auf 6,8 Prozent für die Sparte antreiben werden. Sie gehen zudem von höheren Volumen für das chinesische Joint Venture aus.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-DE0007664039,a2146615.html

WGZ-Bank erhöht Kursziel für VW (Vorzüge) von €81 auf €87. Kaufen.

Bild vergrößern - Bitte hier klicken

Quelle:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-DE0007664039,a2146667.html

Es ist also noch nicht zu spät, der Zug rollt gerade erst an also bitte einsteigen und genießen!
Quelle:  

52 Postings, 5719 Tage DerMaddinhier ist der live ticker

 
  
    #1732
22.04.10 13:27
http://boerse.ard.de/...r.jsp?tifo=5068&cofo=5072&mode=ticker

Nebenbei bemerkt reicht es aus die Aktie einen Tag vor Ausschüttung der Dividende im Depot zu haben, nicht 21 Tage vorher.  

870 Postings, 8472 Tage hasenhaarschneiderja, korrigiere mich

 
  
    #1733
22.04.10 13:44
so siehts aus:

lt.VW ....Die Aktionäre haben bei der Anmeldung ihre Berechtigung zur Teilnahme an den Aktionärsversammlungen und zur Ausübung ihres Stimmrechts nachzuweisen. Dazu müssen sie einen in Textform (s. § 126 b BGB) in deutscher oder englischer Sprache erstellten Nachweis über den Anteilsbesitz durch das depotführende Institut bei der Anmeldung mit einreichen. Der Nachweis hat sich auf den 01.04.2010 (Record date) zu beziehen. Allerdings ist der Stichtag für den Dividendenanspruch weiterhin der Tag der Hauptversammlung.

damit weitere diskusion überfl.

8434 Postings, 5777 Tage hollewutzmal so eine Frage an Rande:

 
  
    #1734
22.04.10 14:46
war der Zock nebenan nicht auf die Stämme angelegt?

Drüben posten ja nun einige User fleißig die Kursziele, nur dumm das es da um die VZ geht, von den Stämmen ist nirgendwo die Rede!  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateHolle

 
  
    #1735
1
22.04.10 14:49
Vorzüge - Stämme. Fast auf gleichem Niveau, daher kann man alles in einen Topf werfen. Für mich einfacher. Kann beide zusammenzählen und hoffe, dass Beide bald dreistellig werden :-)

25 Postings, 5240 Tage melone@holle

 
  
    #1736
22.04.10 14:50
stimmt schon. nur finde ich kaum gründe wieso sich stämme und VZ nicht plus/minus parallel entwickeln sollten.  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateGleich muss der hollewutzsche

 
  
    #1737
22.04.10 14:55
BRUNFTSCHREI kommen, denn gleich liegen sie Kopf an Kopf :-)

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateJetzt Holle

 
  
    #1738
22.04.10 15:04

54906 Postings, 6747 Tage RadelfanVz liegen jettz vorne!

 
  
    #1739
1
22.04.10 15:35

7019 Postings, 5687 Tage butzerleHollewutz!!

 
  
    #1740
22.04.10 16:46
Ein wahrer Börsenprophet....

Dazu passt folgende Aussage aus dem Agenturtext:

"Die Aktionärsversammlung war anders als frühere Treffen überwiegend von Harmonie geprägt."  NBR konnte sich wohl nicht entsprechend Gehöhr verschaffen. Oder er wurde von Kugelschreibern und kostenlosem Kaffee gefügig gemacht ;)  

456 Postings, 5472 Tage NestbrutratteIch bin gar nicht da :-)

 
  
    #1741
22.04.10 17:26

54906 Postings, 6747 Tage Radelfan@DerMaddin #1732: Auch jetzt kannste noch mit

 
  
    #1742
22.04.10 17:43
Dividendenberechtigung die Aktie kaufen :))

8434 Postings, 5777 Tage hollewutzwas für ein Hühnerhaufen nebenan?

 
  
    #1743
22.04.10 21:32
Man Leute spätestens heute sollten auch die letzten kapieren das VW seid einiger Zeit eben über die VZ gehandelt wird

Ich schreibe mir hier nun seid MOnaten die Finger wund und versuche eben den VW interessierten zu vermitteln das es enfach Sinn macht in die VZ zu investieren, stattdessen hage ich vielfach das Gefühl es stößt bei einigen hier auf absolute ignoranz ja sagen wir da haben sich einige in die Stämme verrannt hat doch der Threadanführer nebenan zum großen Zock geblasen.

Leute ich glaube wer mal diesen oder auch andere VW Thread von hinten bis vorne duch liest wird feststellen jede der von mir gemachten Aussagen zu VW sind eingetroffen!
Und wie sieht die Performance nebenan aus? Glaube da brauche ich nicht viel zu schreiben.
Es reicht eben nicht aus anders denkende auszuschließen und mit ein paar Marktschreier Sprüchen die Gemeinde bei Laune zu halten da gehört auch ein wenig dazu die Sinne offen zu halten und nicht die Augen vor der Realität zu verschließen!

Leute zum letzten mal die ST sind tot!!!! Die sind auf die großen Player aufgeteilt die steuern den Kurs wie sie wollen aber bestimmt nicht in Höhen die euch reich machen. Nachdem nun heute die von mir vor einiger Zeit angekündigte Überrundung der St durch die VZ statt gefunden hat könnte ich mir durchaus vorstellen das die VZ relativ schnell bis in Bereiche von 85-90 Euro steigen wird!

Wie ja sowohl hier als auch nebenan mehrfach geschrieben die Rahmenbedingungen bei VW sind sehr positiv das sollte dem Kurs weiter Auftrieb geben!  

394 Postings, 5330 Tage Graupel_ähm

 
  
    #1744
1
22.04.10 22:00
Das was Du hier gerade machst holle ist auch nicht viel besser als das von Kricky. Alles was eingetreten wurde Wahrheit. Tut mir leid, wenn ich Dich aus der Gottes-Sicht befreie, aber denk an die Puts, die Du gesetzt hattest. Denk daran, dass Du bei Kursen von 68 einen Großteil der Vorzüge weggegeben hast.

Niemand liegt immer richtig. Das was uns entscheidet ist wie wir damit umgehen. Aus meiner Sicht ist es ganz sinnvoll, wenn man seine Strategie überdenkt wenn diese nicht aufgeht (Kricky). Aber auch halte ich nicht viel davon, wenn man posts macht um andere zu schädigen oder sich selbst zu beweihräuchern. Das was Du dem anderen Thread unterstellst ist, dass sie uns VZ-Investoren als Idioten dargestellt haben. Aber genau das machst Du jetzt auch. Bevor Du Dich jetzt angegriffen fühlst und hart antwortest - denk drüber nach.

Unsere Strategie ist aufgegangen - die Verknappungsstrategie der Stamminvestoren nicht. Und? Es hätte auch anders laufen können. Die Wahrscheinlichkeit war bei uns durchaus größer, aber es ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit. Wenn Suzuki bei den Stämmen auf Xetra zugeschlagen hätte und VW keine so guten Zahlen in Q1 hätten (und die kannten wir beide bei unserem Einstieg nicht - wir haben nur darauf gewettet), dann hätte es schon anders gesehen.

Versetze Dich mal in diese Lage. Wenn die Stämme auf 300€ wären und die Vz auf 30€ - würden irgendwelche täglichen "ich habs doch gewusst"-Sprüche von Kricky nicht weh tun?  

8434 Postings, 5777 Tage hollewutz@Graupel

 
  
    #1745
23.04.10 06:36
ich schätze dein Postings und deine Person, aber


hätte hätte Fahrradkette ich beschäftige mich mit VW seid Herbst 2008 also meinte ich meine Postings seid diesem Zeitraum!
Sicher hast du recht es enspricht nicht meinem Naturell über ndere Leute herzuziehen oder sie schlecht zu machen allerdings ist das mit Kricky etwas anderes schließlich war er es doch der vollmundig seinen Zock gestartet hat und konsequent Leute die nicht seiner Meinung waren ausgesperrt hat! Schließlich war er es auch der in einer Art und Weise meine Person angegriffen hat wo ich lange genug drüber hinweg gesehen habe.

Wie dem auch sei ich denke meine Meinung zum Thema VW scheint hier nicht mehr gefragt zu sein insofern halte ich es für besser hier nicht mehr tätig zu sein!!!!! Es gibt ne Menge andere Baustellen letztlich ist jeder für sich selber verantwortlich dann allen noch viel Spaß beim warten auf den großen Stämmerun.

@Graupel ja ich habe meine Posi zu 50% bei 68 Eur reduziert aber auch da mit 10% Gewinn.  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateHolle, du kannst hier nicht einfach weggehen,

 
  
    #1746
23.04.10 09:26
Dich auf Französisch verabschieden. Gerade jetzt wo es spannend wird. Deine Meinung ist gefragt. Die milde Kritik von Graupel und mir war berechtigt aber ein VW Forum ohne Hollewutz wäre nur halb so schön. Kricky  in der Schmollecke. Hollewutz in der Schmollecke. Wo soll das nur hinführen. Was willst Du in dem blöden DAX Forum? Der DAX kommt irgendwann mal wieder runter und geht dann wieder rauf. VW ist viel spannender.

Hollewutz, lass uns nicht allein :-(

11661 Postings, 6290 Tage 1ALPHAFrau Holle

 
  
    #1747
24.04.10 09:09
wechselt auch zu den Stämmen - oder gleich zu Porsche ?

Gar nicht ein bißchen Dumm der Mann - erkennt die Zeichen der Zeit und kann erklären, warum es anders kam.

Ja es stimmt schon, Volkswagen Stämme / Volkswagen Vorzüge / Porsche SE sind drei unterschiedliche Gattungen eines Produktes - des Produktes ERFOLG.  

150 Postings, 5753 Tage S5RVic5VW soll Batteriefabrik bauen

 
  
    #1748
1
25.04.10 11:41

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateDer Tragödie Dritter Teil

 
  
    #1749
4
26.04.10 08:12
Szene: Bibliothek, Raucher- und Musikzimmer in einer Patriziervilla irgendwo in der griechenlandgeschädigten Bananenrepublik.

Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn steht vor dem Kamin – auf dem eine Büste von Friedrich Nietzsche steht – und stochert gedankenverloren mit einem Kamineisen in der Glut.

Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Dipl.-Ing. ETH Ferdinand K. Piëch sitzt in seinem Ekornes Royal Sessel mit seiner Zigarre und einem Buch von Nietzsche auf dem Schoss, in dem er hin-und her blättert.

Piëch: „Wo war denn diese Stelle nochmal. Ich hatte sie mir doch markiert. Also stell dir vor Martin, wenn Nietzsche mit seiner Theorie von der Ewigen Wiederkunft recht behält, dann kommt dieser Dr. Weimann bei jeder Hauptversammlung wieder… und immer mit den selben Fragen! Und das nicht nur in meinem jetzigen Leben sondern auch im nächsten und übernächsten, immer und ewig. Das überleb ich nicht!“ Saugt nervös an seiner Havana Marke „Monika Lewinski“, ein Geschenk seines alten Freundes Bill Clinton. „Übrigens sehr aufmerksam von dir, dass du das Rednerpult so hast platzieren lassen, dass ich dieses Fußvolk nicht habe sehen müssen.“

Winterkorn: „Und sie dich auch nicht. Das haben wir aus Sicherheitsgründen getan, Ferdinand.“

Piëch: „Wie das?“

Winterkorn: „Na ja, da wollte  doch tatsächlich ein Schweizer mit einer Armbrust durch die Sicherheitskontrolle und als wir ihn dann fragten was das solle hat er uns doch tatsächlich weismachen wollen, dass der Schweizer niemals ohne seine Armbrust aus dem Hause geht. Besonders wenn er sich ins feindliche Ausland begibt. Na ja, da wollten wir auf Nummer sicher gehen, insbesondere da sich rausstellte, dass er aufgrund der Entwicklung der Stämme etwas verärgert war. Da kennen die Schweizer keinen Spaß.“  

Piëch: „Ach, die sollen mal die Löcher im Käse lassen. Mit ihren Armbrüsten weiterhin auf den Käse zielen und nicht auf mich. Sollen froh sein, dass sie mich haben. Ohne mich läuft doch der Laden nicht. Übrigens, den hier solltest Du mal probieren, Martin. Schmeckt ausgezeichnet.“ Schiebt sich eine Scheibe Appenzeller in den Mund und kaut langsam und genussvoll.“

Winterkorn: „Ja, da geb ich Dir recht. Ist Dir aufgefallen, wie die Kurse auf einmal nach oben schossen als Du denen sagtest, dass Du uns bis Ende 2012 erhalten bleibst?“

Piëch mit vollem Munde kaum verständlich: „Mmm, aber wem haben wir es eigentlich zu verdanken, dass die die Kernfragen nicht gestellt haben? Ich meine, keiner hat gefragt wann denn unsere Japaner bei den Stämmen zuschlagen oder warum die Stämme immer so dreist abverkauft werden, wann immer sie auszubrechen drohen. Nicht mal unser Dr. Weimann hat das geschnallt.“

Winterkorn: „Ja, das frage ich mich auch. Verschluck Dich nicht, Ferdinand……Davor hatte ich offen gestanden die meiste Angst. Die Fragen hätten wir nicht beantworten können, ohne rot zu werden, ohne die Katze aus dem Sack zu lassen.“

Piëch: „Du meinst, ohne einen Kricky zu provozieren? Ich glaube lange wird das nicht mehr gutgehen. Spätestens wenn am 29. 4 die echten Zahlen kommen und wir zugeben müssen, dass die noch besser sind als erwartet……. dann gibt es kein Halten mehr. Dann zündet die Lunte, dann geht es fett hoch.“

Professor Winterkorn schreitet zum Klavier, nimmt Platz und stimmt das Wotan Motiv aus dem Ring an. Piëch zieht sinnend an seiner Zigarre, schluckt den Käse herunter und zitiert aus dem Buch:

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
"Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: -
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit!"

eine Träne rinnt ihm über die Wange. Ist es Rührung? Ist es Reue? Wir wissen es nicht. Wir werden es nie wissen.

Vorhang.
Angehängte Grafik:
odin.jpeg
odin.jpeg

150 Postings, 5753 Tage S5RVic5Volkswagen in China

 
  
    #1750
26.04.10 10:26
„Das Wachstum des chinesischen Marktes übertrifft alle Erwartungen"

http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/...titionsprogramm-fuer-china  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben