wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
DrShnuggle...vor 10 oder 15 Jahren würde ich tatsächlich den klassichen Fehler begehen und Verluste aussitzen oder zu lange an einem Wert festhalten. Das tu ich aber nicht mehr.
Allerdings befürchte ich, dass dafür morgen DB stärker abgeben wird.
Schon öfters habe ich Abschied von diesem DB Thread genommen.
Jetzt wird es endgültig Zeit. Hier ist es ruhig und langweilig geworden.
Auch wenn DB dieses Jahr noch auf 50 Euro steigen wird, wäre das mehr als enttäuschend. Für mich zumindest.
Das Chance/Risiko Verhältnis ist miserabel.
Ich handle lieber die scheinbar "unsichereren" Nebenwerte, besonders US Aktien und Optionen auf den DAX.
Ich hatte nie die Absicht mit DB Geld zu verdienen. Dafür stellt sie mir ein zu grosses Risiko dar. Vorgestern die Kapitalerhöhung, gestern das Urteil, heute Stresstest und warten auf HV und was ist morgen ? Es wird zu viel geredet um die DB . Sie ist von zu vielen Faktoen abhängig. Soetwas bringt kein Geld.
Der technische Trend auch katastrophal.
Es gibt nicht einen Grund sie zu halten. Auch wenn man jetzt sogar die Garantie hätte, dass sie bis Ende des Jahres auf 60 steigt. Dafür sind euch zu viele Gewinne bei anderen Aktien entgangen (gesehen auf die letzten 12 Monate, nicht vom Bankenkrisentief ).Ja jaa..klar...es gibt unter Euch selbstversändlich auch einige, die bei 30 gekauft haben. Glückwunsch. Die meine ich nicht. Einige sind sind bei Kurse um die 50 eingestiegen, oder sogar höher.
Nun ja...es gibt Romantiker, Träumer..die sind auch glücklich damit, wenn sie es schaffen das Sparbuch zu schlagen.Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe in den letzten Tagen erkennen müssen, dass Geld nicht alles ist.
Und jetzt Feuer frei !! Schiesst auf mich los.
Good Luck
Der Rettungsschirm wird jeden Monat größer und größer. Wenn die Blase irgend wann platz, geht bei den Börsen wieder die Angst um.
Da hat die Coba aber mit Ihrer angekündigten KE schwere Aufgaben vor sich.
Das schreit doch zum Himmel.
Der sie ja im Falle einer Kurssteigerung Geld verlieren lässt.
Sauhaufen oben raus.
Gruß
Und Kadaver ist mitten drin.
Die bank verdient bei zertifikaten am spread und diversen anderen gebühren aber nicht ob ein anleger nun einen call im Plus verkauft....das thema wurde auch hier in den foren schon so oft diskutiert....
also das als indikator zu nehmen wäre unangebracht.
dabei bescheißen sie ja nur.
Die sitzen doch mehr vor Gericht als sie mit sauberen Geschäften agieren.
Ich bin schon sehr enttäuscht was in dem Schweizer Käse abgeht.
Gruß
Leute...tut euch ein Gefallen....haut die DB aus euren Depots!
Upps..habe ich mich gestern nicht für immer verabschiedet ? Sorry ;-)
Haaa....woow DB 1 Prozent im Plus...alter Schwede....Das nenne ich EXPLOSION.
Toomek, die besagten Banken, die heute mehr als die DB steigen, haben gestern auch durch die Bank weg 3-4% abgegeben.
Ein bisschen Spass muss sein... :-D :-D
Denn mal ganz ehrlich .... :
DB kann man als Aktienanlage nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Das ist eine Lachnummer.
Ich habe, als ich noch nicht so viel Erfahrung hatte mit Börse, viel zu lange NOKIA gehalten. Aus diesem Fehler habe ich gelernt.
Wie gesagt, meine Aktie/ Nebenwerte notieren am Allzeithoch..und steigen täglich immer ein bisschen.Wobei ich ja kurzfristig handle und sie auch nicht die ganze Zeit im Depot habe.
Es gibt wirklich so viele Alternativen zu DB. So viele Tausende von Aktien. Müssen auch keine deutschen sein.
Das wären u.a
DELTICOM
LANXES
CONTINENTAL
51JOB
PRICELINE
BAIDU
SANDISK (TOP Wert zum daytraden, klappt immer wieder, bewegt dich immer im Trendkanal)
American Express (auch super zum daytraden geeignet)
JOY GLOBAL (ein Traum)
AAREAL BANK
uva.....
PRICELINE ist dabei meine einzige Langfristanlage in AKtienform. Das letzte mal bei 180 aufgestockt. Das gibt eine dicke Rente.
Im Vergleich dazu, alle die ihre Rente in DB angelegt haben, stehen gazn schön blöd da.
Sogar einige Internetwerte wie AMAZON (auch als Rentenanlage geeignet) notieren nach 12 Jahren (ihrer BOOMZEIT) auf ihren Allzeithochs.
Darum verstehe ich wirklich nicht, warum man an einer DB festhält.Raus damit.
Warum ich das poste ? Um Anfängern aufzuzeigen, dass es ein Fehler ist, an einer Aktie lange festzuhalten, wenn der Trend nicht stimmt. Das habe ich durch Nokia gelernt.
Aber momentan ist hier halt ein Seitwärtstrend vorhanden.
Mein Tipp:
in 19 Handelstagen kommen die Zahlen für Q1
da wird der größe Quartalsgewinn aller zeiten bekanngegeben... ca. 3,283 Mrd€
Daher mein Tipp:
strongest Buy ever !!!
Kein April Scherz !!!
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.11 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - wiederholt - es reicht mal.
Zeitpunkt: 01.04.11 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - wiederholt - es reicht mal.
So kann ich mir die aktuelle Automobilaktienkurse nicht erklären. Die schiessen heute wieder alle 4 Prozent in die Höhe und greifen wieder ihre Alltime Hochs an.
In der Finanzkrise hiess es, dass die Automobillbranche sich erst in 10 Jahren erholen wird. Ich erinnere an die Abwrackprämie. Und nun bewegen wir uns wieder nahe alltimehighs.
Wie passt das zusammen?
Gar nicht ! Börse ist nicht rational. Fundamentale Daten spielen keine Rolle !
Mittlerweile kann jedoch jeder alles handeln, dem Internet sei Dank oder ist es doch ein Fluch!? Früher gab es auch Pendelausschläge, mal ist alles Huiii, dann wieder alles Pfuii. Erinnert Ihr Euch noch an die UMTS Lizensvergabe Zeit! Das war damals extrem, doch heute scheinen mir solche Beträge an der Tagesordnung. BP hat zum Beispiel 40 Mrd. Dollar für die Deepwater Horizon zurück gelegt und schon 19 Mrd. gezahlt. 18 Mrd. hat die Comerzabank vom Staat bekommen. Wieviel hat denn der Staat in die HRE gesteckt? 100 Mrd. mittlerweile? Kann man fast beliebig in dieser Größenordnung weiter führen: Continental und Schäfler, Porsche und VW etc.pp.
Bei Beträgen unter einem zweistelligen Millardenbetrag kräht doch kein Hahn danach, alle wolle sie am ganz großen Rad drehen. Haben da gewisse Entscheidungsträger die Bodenhaftung verloren?! Mir würde ja schon eine lächerliche Millionen reichen... ;-)
Zurück zum Thema, irgendwann schlägt das Pendel auch wieder von den Automobilen weg und irgendwann schlägt das Pendel der Banken auch wieder in die entgegengesätzte Richtung aus. Bei Toomek spricht der jugendliche Größenwahn aus ihm heraus. Außerdem überwiegen in seiner Liste eher Mittelständige Größenordnungen und spricht für ein ständiges Handeln. Aber die Art und Weise kann schon auch Nerven, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alle anderen seiner Meinung nach Anfängerfehler machen. Naja, ich überlese es halt meistens und ab und zufliegt auch ein Schmunzeln über meine Lippen. Die DB ist eher etwas langfristiges, wobei sie auch hervorragend zum Daytraden geeignet ist, solange ein klarer Trend handel bar ist, so wie z.B. im Januar und Februar. Vor drei Jahren war die DB noch eine der solidesten Langzeitanlagen der vorangegangenen 20 Jahre. Jetzt aktuel ist die Perfomance der letzten beiden Jahre jedoch miserabel, wie eigentlich bei allen Banken, wobei die DB schon zum besseren Drittel gehört, da sie mit einigen anderen Instituten die Finanzkrise gut überwunden haben.
Ich persönlich bin recht optimistisch, das Bald der Knoten platzt und wir auf die nächste Ebene gelangen, die zwischen 50 und 60 Euro. Acki scheint schließlich mit den Q1 Gewinn von über 3 Mrd. voll in seinem 10Mrd. Fahrwasser zu liegen. Den Startschuss für die 50er Marke sehe ich seit heute bis zu HV und der Woche danach.
Z.b LANXESS heute wieder fast 4 Prozent bzw. 20 % in 2 Wochen. Hier werden nicht sofort Gewinne Gewinne mitgenommen.
Übrigens bei der DB sind das keine Gewinnmitnahmen, wenn sie nach 3 Prozent Anstieg wieder 5 Prozent verliert. Diese Aktie ist einfach nicht gefragt !
Weiter hin lobe ich mir meine ´Sandisk , Baidu, Priceline, Continental, BOSS, etc.
Das sind Dauerläufer.
Aber man kann natürlich auch alle in die DB inverstieren und lange genau hoffen und glauben. He he...
Nebenbei bemerkt kann man DB auch herlich mit einem Hebel traden und muss nicht Sorge haben, dass sie morgen völlig dahinsiecht. Man kann hier schön am Boden einen OS kaufen mit Restlaufzeit <6 Monate und trotzdem mal für paar Stunden oder gar Tage vom PC. So wie es scheint bist du von Morgens bis Abends online....
Sandsik ist nicht meine Langfristanlage. Ich halte Sandsik immer ein oder mehrere Tage und handle sie entlang des Aufwärtstrends. Das habe ich schon sehr oft hier gepostet.
Sandsik ist nicht meine einzige Aktie, so dass ich von einer Massenspeicherkrise nicht getroffen werden kann.
Ja eine Deutsche Bank wird es geben. Auch eine DEUTCHE TELEKOM und eine NOKIA gibt es noch, nur konnte mit diesen Werten niemand Geld verdienen in den letzten 10 Jahren. Dir rate ich, dein Geld aufs Sparbuch zu legen.