S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
15.09.2016 06:20:00
Folgende Index-Änderungen werden jeweils zum genannten Handelsbeginn wirksam: ===
+ TECDAX (per 19. September)
- NEUAUFNAHME
- S&T
- AUSGESCHIEDEN
- Süss Microtec
+ SDAX (per 19. September)
- NEUAUFNAHME
- Leifheit
- AUSGESCHIEDEN
- Comdirect
Danach kommen die grünen Ergebnisse von allen ;-)
Da ist nichts unter den ersten zu finden.
als wenn das den instis juckt ^^
Liege vielleicht falsch, aber falls diese Größe absehbar gewesen ist, dann löse ich doch ein paar Tage vorher einen Kursabsacker aus, sammele Stück für Stück für zur Zielgröße ein und verschiebe dann das Gesamtpaket.
Ist nur eine Vermutung. Vielleicht kommt ja auch noch eine DD
Freue mich aber könnte sein, dass ich dann am Montag den Abverkauf bereue.
Bin gespannt.
Übrigens, die min. 9,24 sind wie gehofft genommen.
Die Verkäufe von Kleiner Chef und weitere Gewinnmitnahmen in zahlreichen wikifolios hatten den Kursverlauf zwar zunächst gebremst, allerdings war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten, daß die S+T Aktie vor dem 19.9. nennenswert abstürzen könne, eben weil sie erst da in den TecDax aufgenommen wird.
Jetzt ist dieser sehr wesentliche Kurstreiber vorbei, ich habe am Freitag alles verkauft, auch weil ich Cash brauche, um ggf. bei der BVB Aktie weiter zukaufen zu können.
Natürlich kann die S+T Aktie weiter hochgehen, wenn wir das so genau wüssten, wären wir alle reich. Dennoch sehe ich jetzt woanders mehr Potential. Man hat bei der BVB und bei der Hypoport Aktie schön gesehen, was nach der Indexaufnahme passierte, so etwas muss sich nicht bei jeder Aktie endlos wiederholen, zumal jedes Mal andere Gründe vorliegen.
Die bevorstehende Indexaufnahme war aber für mich ein sehr sehr wesentliches Kriterium bei der S+T Aktie. Besondere Nachrichten oder die faire Bewertung hatten mich nicht sonderlich interessiert, jetzt ist genau dies anders. Die S+T Aktie sehe ich, auch nach dieser atemberaubendem Ralley nicht mehr sonderlich unterbewertet.