Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 69 von 323
Neuester Beitrag: 03.01.25 14:24
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.051
Neuester Beitrag:03.01.25 14:24von: ARIVA.DELeser gesamt:1.547.688
Forum:Börse Leser heute:569
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 323  >  

109 Postings, 4742 Tage paiperpelle@youngmoney @börsenkobold..

1
02.07.12 17:12

ohne push, stimme ich dir zu, aber das ist das Salz in der Suppe oder wie der surfer den wind braucht, brauchen wir die volatilität -

börsenkobold, du hast recht, der kursverlauf ist eigentlich nicht einzuschätzen, aber ich denke short ist die richtige richtung. Habe mich jedenfalls an dir orientiert, mit engen sl zu arbeiten, nachdem es mir ein paar scheine zerissen hat. es sind eben immer die gleichen fehler (bin erst seit januar am traden)  - zu spät einsteigen - zu früh aussteigen + gebühren = es bleibt wenig. Wenn dann ein schein ok geht ist eine menge kohle "wo anders" . Aber inzwischen habe ich lehrgeld bezahlt und meinen stil und meine strategie gefunden. Ich freue mich, dass hier erfahrungsaustausch stattfindet und unbesehen ob FB gut oder schlecht ist, zukunft oder keine zukunft hat, einfach zu traden. Letztlich denke ich FB ist ein wert, bei dem erfahrene traider schon gut geld gemacht haben. mal sehen wir das heute ausgeht. :-)

716 Postings, 5450 Tage frischi@paiperpelle & börsenkobold

02.07.12 17:17
@paiper = ich würde nicht so hohe Hebel kaufen, kann schnell mal in die Hose gehen, lieber weniger Gewinne als evtl hohe Verluste => ist die bessere Sichtweise

@Börsenkobold, lass dich nicht verrückt machen. Guck dir die Aktie noch einmal in Ruhe an und überlege, auf welche Seite du dich stellst. So ganz scheinst du ja noch nicht überzeugt zu sein ;)

@YoungMoney, einstellig ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke auch, dass momentan einige Banker heftige Schweißperlen auf der Stirn haben. Der 26 Jul kommt immer näher. Da müsste schon ein ordentlich Hammer kommen, um die Kurse noch zu rechtfertigen.  

716 Postings, 5450 Tage frischiIntraday MACD sagt gerade: Abwärts

2
02.07.12 17:27

109 Postings, 4742 Tage paiperpelleHebel...

02.07.12 17:40

hast du vorkommen recht... bin aber heute eher im daytrade unteweges und habe den schein schon mehrfach ge - und verkauft. Werde nun 18 Uhr abwarten und dann auf einen schein mit höherer ok schwelle umschichten. schön mit dir kontakt zu haben :-)

2012 Postings, 4621 Tage Börsenkobold-

1
02.07.12 18:44
@paiperpelle: Ich drücke Dir die Daumen! Pass aber auf, den KO ist sehr knapp.

@frischi: Jein. Meine grundsätzliche Meinung steht und das auch schon recht lange. Dennoch denke ich nicht dass wir von heute an nur noch eine Richtung sehen werden. Da wird in einigen Wochen noch mal richtig drin rumgewirbelt werden. Die Aktie ist auch immer mal wieder für ein zwei Sprünge in die andere Richtung gut und warum soll man die nicht mitnehmen? Ich selbst gehe davon aus dass wir vor den oben genannten Ereignissen noch noch mal einen etwas intensiveren long sehen werden. Danach gehts dann hoffentlich nur noch in eine Richtung. ;-)  

109 Postings, 4742 Tage paiperpelleschön dass du da bist..@alle interesierten

02.07.12 19:11

stimmt, ich muss aufpassen...aber ich bin life dabei (oft geschäftllich  unterwegs und dann habe ich, leider ohne sl laufen lasse - aber fb bietet überrschungen -habe meinen teil jetenfalls gelernt.:-))

Bin aber deiner meinung - das kann noch ganz schöne ausschläge in beide richtungen geben. Also für uns trader durchaus chancen. Lasst uns dies warnehmen und erfolgreich sein.

Was anderes: Ich bin hier in Köln zuhause und wünsche mir auch "lebende" kontakte um über börse und trades zu reden - also so etwas wie einen stammtisch. Sollte aber locker sein und dem erfahrungsaustausch dienen - also nicht "lehrerhaft" !  Ich denke umkreis 40 km wäre doch was.

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldSL

02.07.12 19:43
Wenn Du eh Zuhause bist würde ich versuchen lieber alles manuell zu machen. SL sind immer ein gefundenes Fressen für die Banken und gerade hier bei FB scheinen genug Grillfans zu sein. Daher lieber "klein und dreckig" machen. Wenn Du unterwegs bist dann muss der natürlich rein.

Colonia ist leider zu weit weg, schade. Aber Internet überwindet alle Entfernungen. ;-)  

2518 Postings, 4579 Tage Storm30018Facebook verändert Adressbücher !!

1
02.07.12 21:34

Facebook verändert Adressbücher der Mitglieder

Das Online-Netzwerk Facebook hat nicht nur jedem Mitglied eine neue E-Mail-Adresse ins Profil geschrieben: Offenbar wurden die Adressbücher vieler User so manipuliert, dass dort bevorzugt Facebook-Mail-Adressen auftauchen.
Update, 2. Juli 2012:

Facebook will anscheinend User mit allen Mitteln dazu bringen, E-Mails über die Plattform zu schreiben – und so die Mitglieder länger in dem Netzwerk halten. In der vergangenen Woche griff Facebook auf die Profile der Mitglieder zu und stellte die E-Mail-Adresse, die dort angezeigt wird, automatisch um: Dort erscheint nun eine Facebook-Mail-Adresse, wenn man das nicht wieder umstellt (siehe unten).

Doch Facebook hat offenbar noch mehr verändert – wie meist, ohne die User zu informieren. Viele Mitglieder nutzen ihr Smartphone, um Statusmeldungen zu aktualisieren oder Fotos auf Facebook zu zeigen. Auf Wunsch kann man sein Adressbuch im Handy mit Facebook synchronisieren. Dann werden Facebook-Profile von Freunden und deren Telefonnummern gemeinsam angezeigt. Doch das Portal hat offenbar bei vielen Usern unbemerkt auf die Handy-Adressbücher zugegriffen, wenn und hinterlegte Mail-Adressen durch die Facebook-Adresse ersetzt – allerdings nur, wenn Facebook und Adressbuch synchronisiert werden. Das berichtet das US-Technikportal Cnet.

Mails landen bei Facebook

Das hat Folgen: Eine Nachricht an eine Kontakt landet dann im Mail-Eingang auf Facebook, nicht aber im Posteingang bei Gmx, Googlemail oder anderen Anbietern. Auf Anfrage von FOCUS Online zu den veränderen E-Mail-Adressen hieß es bei Facebook lediglich: „Unsere Techniker überprüfen das gerade.“

Facebook-Mitglieder sollten ihre Adressbücher kontrollieren und die Synchronisierung gegebenenfalls stoppen – wenn sie beispielsweise auch wichtige Geschäftskontakte in ihren Adressbüchern hinterlegt haben.

Verschwundene Mails

Angeblich sollen bei vielen Usern außerdem E-Mails verschwunden sein, schreibt Cnet. Was viele nicht wissen: E-Mails, die über Facebook geschickt werden, aber nicht von Freunden oder deren Freunden stammen, landen im Ordner „Sonstiges“ – zu finden unter dem Reiter „Nachrichten“ in der linken Navigationsleiste, aber nur, wenn man diesen anklickt. Diesen Ordner kennen aber die wenigsten: Wer E-Mails vermisst, sollte sicherheitshalber dort nachschauen. Zur Verwirrung trägt auch bei, dass Facebook nur noch sporadisch über neue E-Mails informiert – mal ja, mal nein. So können sich User nicht darauf verlassen, dass sie den Eingang neuer Mails mitbekommen – es sei denn, sie schauen direkt auf der Facebook-Plattform.

26. Juni:

Dass das Online-Netzwerk jedem Mitglied eine E-Mail-Adresse zuteilt, ist seit April bekannt. Doch über Nacht und ohne vorherige Ankündigung hat das Online-Netzwerk nun in die Profile der Nutzer eingegriffen: Dort steht bei jedem Mitglied automatisch als Standard-E-Mailadresse die von Facebook.

Nachrichten an diese Mailadresse landen ausschließlich im Facebook-Posteingang auf der Plattform. Das Netzwerk möchte offenbar auf diese Weise die eigene Plattform noch einmal massiv aufwerten – und die Verweildauer erhöhen. Denn bisher konnten Nutzer eine eigene Mailadresse angeben – zum Beispiel eine von GMX, Yahoo oder Google. Wenn ein Freund diese Adresse im Profil sah, konnte er dem Mitglied eine Nachricht schicken, die dann im jeweiligen Posteingang landete.

Jedem Mitglied aufgedrängt

Das ist immer noch möglich – jedes Mitglied kann die Standard-Mailadresse wieder so umstellen, dass die alte Adresse angezeigt wird. Allerdings wird die Anzeige der Facebook-Mail-Adresse – typisch für die Plattform – erst einmal jedem aufgedrängt, man kann dies erst im Nachhinein wieder händisch ändern.

Facebook-Sprecherin Tina Kulow sagt dazu gegenüber FOCUS Online: „Die Grundintention ist positiv. Die Facebook-Mailadresse wird zwar angezeigt, aber nicht automatisch verändert.“ Das heißt, die vorher angegeben Adressen bleiben stehen, sind eben nur nicht mehr sichtbar. Benachrichtigungen, die jemand von Facebook abonniert hat, landen weiterhin bei der dafür angegeben Mailadresse, erklärt Kulow – also beispielsweise, wenn jemand die eigene Statusmeldung kommentiert hat.

Mail-Adresse wieder umstellen

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/...eder_aid_772852.html

716 Postings, 5450 Tage frischiFür mich sind das alles

02.07.12 23:30
nur noch Griffe nach den letzten Strohhalmen, genauso wie der neue "want"-Button (noch nicht aktiv).  

236 Postings, 5959 Tage YoungMoneysame shit

1
03.07.12 15:50
Different day. Wie jeden tag wird der kurs direkt nach handelsbeginn erstmal erstmal nach oben manipuliert. Man kann die aktie in fakebook umbenennen.  

1132 Postings, 5484 Tage DaveLoop@YoungMoney

03.07.12 20:11
Beweise? Haste keine. Also reine Vermutung. Und eine ziemlich naive sogar.  

716 Postings, 5450 Tage frischiKGV von größer100, Beweis genug?

1
04.07.12 05:06

519 Postings, 4984 Tage HugoMüllerfacebook Zwischenbilanz

1
04.07.12 10:01

Eine erste Zwischenbilanz über den Börsengang der facebook Aktie:  facebook eine erste Zwischenbilanz

506 Postings, 4960 Tage PiccoZH@daveloop aka pusher...

1
04.07.12 16:28
klar ist für dich jegliche Kritik gift... bist wohl auch schon seit 40$ dabei...  

3151 Postings, 5201 Tage DAX IndikationFacebook und Yahoo versöhnen sich

1
07.07.12 10:50
PATENTSTREIT
Facebook und Yahoo versöhnen sich
Facebook und Yahoo haben ihren Patentstreit beigelegt. In Zukunft wollen sie in der Onlinewerbung sogar enger zusammenarbeiten und Google Konkurrenz machen.

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-07/facebook-yahoo-patenstreit  

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldUnd

2
07.07.12 16:29

es geht noch weiter:  

Blomenkamp: „Sollen Google, Facebook und Apple die Schnittstelle für die gesamte Werbung werden?“  

GroupM-Chef Jürgen Blomenkamp fürchtet ein weltweites Oligopol von Google, Facebook und Apple: Die drei großen US-Konzerne wollen die alleinigen Türhüter für die Werbung im Internet werden. Damit stellen sie die klassischen Medien vor existentielle Probleme - und müssen erst noch beweisen, dass sie es mit dem Datenschutz wirklich ernst meinen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...te-werbung-werden/

3219 Postings, 5017 Tage cloudxxFB strong buy

1
07.07.12 20:42
es kann jetzt eigentlich nur deutlich nach Norden gehen !!

see you cloud  

50 Postings, 4591 Tage DepotnuckelFB strong sell

2
08.07.12 16:02
es kann jetzt eigentlich nur deutlich nach Süden gehen !!

see you clown  

50 Postings, 4591 Tage Depotnuckelein Zahlenspiel

3
08.07.12 16:29
Google Gewinn je Aktie (unverwässert, nach Steuern) 2011: 30,17
Google Aktienkurs derzeit: 585,98
Aktienkurs/Gewinn je Aktie: 19,42

FB Gewinn je Aktie (unverwässert, nach Steuern) 2011: 0,52
FB Aktienkurs derzeit: 31,72
Aktienkurs/Gewinn je Aktie: 61

was man aus diesem Zahlenspiel macht, ist jedem selbst überlassen - für mich weist dieses Verhältnis darauf hin, dass ein langfristiges KZ für FB von 10 Dollar nicht gerade unrealistisch ist.  

716 Postings, 5450 Tage frischidenke ich auch

1
08.07.12 19:34
die Argumente von cloudxx können mich nicht so ganz überzeugen...  

109 Postings, 4742 Tage paiperpelle@all....hallo zusammen..süd - nord?

1
09.07.12 19:32

ich glaube FB ist derzeit der spekulativste Wert. Ich habe jedenfalls mit long und short gewonnen und verloren. Unter dem Strich leiches Plus, aber derzeit ist mir das zu heiß, da bei FB meiner Meinung nach nicht nach Markt und Wert der Kurs entsteht, sondern immer gemacht wird bzw.  wurde. Also echt, zum traden ist mir das inzwischen zu wenig "vorhersehbar". Beim Roulette würde man nach 20 x rot aber schon auf schwarz (süd) setzen -nach jedem Verlust den Einsatz verdoppeln und munter durchhalten :-) - wünsche euch good luck. Mal sehen wann ich wieder einsteige - werde euch das wissen lassen. 

3219 Postings, 5017 Tage cloudxxFB sieht solide nach Norden gerichtet ...!!

1
09.07.12 19:42
@Depotnuckel hier ist der Nickname Programm

nuckelt an seinen ausgestoppten short posis herum

FB kaufen bius 38 Dollar dann Q2 !!

cloud  

716 Postings, 5450 Tage frischicloudxx

1
09.07.12 21:33
Kannst du vielleicht mal damit anfangen deine Aussagen zu begründen?  

508 Postings, 5015 Tage pv2011Der Kurs würde steigen, wenn

09.07.12 21:35

Der Kurs würde steigen, wenn die Nachfrage das Angebot über einen längeren Zeitraum übertreffen würde. Die Funds sind voll mit Faceboo. Wer wann und zu welchem Kurs gekauft hat, wissen wir nicht. Da wird mancher Fundsanteilseigner mit Überraschung feststellen, dass sein konservativ ausgerichteter Funds paar Millionen als "Beimischung" in Facebook investiert hat... Trotz anders lautender Strategie.

Die Jungs um Zuckerberg & Co. haben in der ersten Woche ihre Bestände abgestossen. Als Erstinvestor sollte man doch an das Geschäftsmodel seines Babys nicht nur bis zum Börsendebüt glauben, oder?

Ich denke, dass alle, die sich am ersten Tag maßlos eingekauft haben und nun mit 30% in Minus stehen, nun versuchen werden irgendwie mit einem blauen Auge aus der Affäre heraus zu kommen.

Und nun meine Frage: wer soll mit seiner Nachfrage den Aktienkurs nach oben treiben? Sollte Zucki mit einer Überraschung kommen, so wie z.B. Gewinn in Q2 mehr als 3 Mrd., dann wäre ein Kurs höher als 32$ denkbar. Keine Frage.

Glaubt jemand daran?

3219 Postings, 5017 Tage cloudxxja ich

1
09.07.12 21:43

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben