VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 69 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.482
Forum:Börse Leser heute:407
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 102  >  

881 Postings, 5295 Tage HavakukIrgend wann wird VW wieder fair oder überbewertet

 
  
    #1701
18.04.10 20:58
sein,- wollte ich sagen. Danke für Eure guten Beiträge, auch an Atitlan, mIt seiner "Scheiße
Rechtschreibe." Vermutlich kommt er aus Guatemala und könnte besser Spanisch schreiben.
Eres Chapin? - Er hat die Vision vom langfristigen Plan erfaßt und seine Erklärungen für die
niedrige Bewertung sind komplizierter, aber wahrscheinlicher als meine vereinfachte Sicht.
Aber letzlich kann es uns eigentlich egal sein, wie der Kurs gedeckelt wird.
Interessanter ist die Frage, wie lange noch. Kurzfristig bin ich, -wie inmotion01, - skeptisch.
Und wenn ich beim Stämme-Kurs unter 70 einen Optionsschein günstig kaufen kann,  dann
nur, um kurzfristig mal einen Zwischengewinn mitzunehmem.
Danke auch für die Sternchen, besonders 1Alpha, der wenigstens noch mitliest.
Vielleicht schreibt er ja auch mal wieder, wenn wir ihn recht freundlich bitten und seine
Beitäge nicht nur flüchtig lesen, sonst ist der Text wie Perlen vor die Säue geworfen.
Man muß schon weiter denken und selber seine Schlüsse aus dem Text ziehen!  

5367 Postings, 7168 Tage atitlan@hava, leider Holland ;)

 
  
    #1702
19.04.10 16:36
Mein alias ist allerdings wie Du schon vermutest hast auf Guatamala inspiriert, wo ich vor allem die Hochlaende in der Gegend von lago Atitlan unheimlich schön finde.

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateDas ist ja hier wie im Trappistenkloster!

 
  
    #1703
19.04.10 17:35
Keinen Mucks hört man. Hat Euch der Havakuk die Schweigepflicht auferlegt, damit bloss keiner erfährt, wie unterbewertet die Aktie ist und kauft, denn dann könnten sie ja eventuell hochgehen und DAS wäre ein Desaster ;-)

Aber im Ernst, wie verhält sich eine Aktie, die in zwei Tagen gute Dividende abwirft in der Regel? Normalerweise springen doch da viele auf um nach der Dividende wieder abzuspringen. Natürlich geht sie dann erst einmal „um die Dividende“ runter, d.h. die Stämme würden nochmal unter 70 abtauchen und die Vorzüge, obwohl auf der Überholspur, auf um die 69?? Aber da wir davon ausgehen, dass beide dann in Richtung 100 durchstarten (gottseidank brauchen die Autos nicht durch die Vulkanwolke zu fahren) spielt das doch eh keine Rolle.

Also erwarte ich Morgen und Übermorgen einen guten Anstieg, bedingt durch die Opportunisten, dann einen heftigen Rücksetzer, um uns für die Dividende zu bestrafen und dann…. ja was dann??

Na los, Ihr seid hier nicht zu Eurem Vergnügen. Meinungen, Charts, Analysen, Anekdoten, Krickiaden müssen her. Ich hab wieder etwas Cash und brauche Eure Hilfe.

212 Postings, 5257 Tage NavsterEs gibt keine

 
  
    #1704
2
19.04.10 17:44
neuen Infos, keine Diskussion, die gerade läuft. Wofür also posten? Zur Wiederholung von vorher gesagtem?  

150 Postings, 5753 Tage S5RVic5Deutsche Autos aus China für die Welt

 
  
    #1705
19.04.10 18:29

881 Postings, 5295 Tage HavakukHabe nur Gedanken auferlegt.

 
  
    #1706
20.04.10 00:15
Aber vielleicht ist schweigen die beste Antwort drauf.  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate@Havakuk

 
  
    #1707
20.04.10 07:47
Nicht eingeschnappt sein. Hab’s nicht bös gemeint :-) Du gehörst doch sicher nicht zu den Permanent Beleidigten, von denen es in unserem schönen Land schon viel zu viele gibt ;-)

@Navster
Mein Denkanstoss unter #1793, „wie verhalten sich die VW Aktien 2 Tage vor Dividendenausschüttung“, ist legitim und kann von den Börsenkundigen hier sicher beantwortet werden. Habe mir meinen Reim drauf gemacht, den ich jedoch gerne kritisch bewertet hätte. Habe etwas Kapital von Lufthansa entparkt und würde es gerne gewinnbringend kurzfristig anlegen bevor ich dann wieder wahrscheinlich tiefer bei Lufthansa einsteige bzw. bei VW auf gute Entwicklungen warte. Für mich zählen LH und VW zu den wenigen Aktien mit Fantasie, die trotzdem Sicherheit bieten, wenn auch leider massiv „beeinflusst“.  

Ansonsten hast du recht, das meiste was in Börsenforen geschrieben wird ist wiedergekaut. Aber darum geht es ja gar nicht. Dann dürfte man gar nichts mehr schreiben, denn 99.99% wurde schon mehrmals gesagt irgendwo. Es ist so ähnlich wie bei „smalltalk“ wenn man sich gezielt über das Wetter oder sonstige Gemeinplätze austauscht. Da einige von uns ein paar Stunden pro Tag an der Börse spielen, kann so ein „smalltalk“ durchaus kurzweilig sein und die, die es langweilt,  müssen ja nicht dran teilnehmen. Ausserdem hat die Börse bekanntlich kein Gedächtnis und jede Situation kann daher neu bewertet werden.

Übrigens…

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=35754

liest sich gut. Da lacht das Herz im Leibe des VW Investierten ;-)

7019 Postings, 5687 Tage butzerle@Akhenate

 
  
    #1708
20.04.10 09:26
erwarte mal keinen zu hohen Divi-Effekt. Dafür ist die Rendite einfach zu gering bei VW. Dafür gibt es bessere Werte (Telekom, EON usw...).

Immerhin bin ich ganz froh, dass der Kurs sich inzwischen nachhaltig über der 70 bewegt. Da hatten wir schon deutlich tiefere Kursstände  

881 Postings, 5295 Tage Havakuk@ Akhenate: Eingeschnappt? - Im Gegenteil!

 
  
    #1709
20.04.10 12:47
Wenn Euch die Sprache weg bleibt, und die Spucke: Das ehrt und freut mich doch!

Eine kleine ex Div.-Korrektur nach der Zahlung ist alles, was normalerweise (!) passiert.
Also Kauflimit von 71 reduzieren auf 69,4 oder auch tiefer (wg. SL-Orders unter 70.)
Bei größeren Summen weitere Stufenlimits bei 65 und 61 setzen.
Aber grundsätzlich nicht alle Eier in einen Korb legen. Diversifizieren!
Spionieren, was die langfristigen Gewinner im Börsenspiel Investor 2010 kaufen,
und lesen, was Neuimmai in seinem Aktientagebuch.blog.de schreibt.
Nicht zu viele Informationen konsumieren, besser wenige gründlicher verarbeiten.
Viel nachdenken! Und wieder warten und noch billiger, als die Experten einsteigen.
Und wieder abwarten, "schaunwaswaxt"  im Garten und im Depot, und sich freuen!
Nicht ärgern über Pflanzen, die nicht mehr wachsen. Raus damit! Ein kurzer Schmerz
ist besser, als ein langes Leiden. Auch nicht ärgern, wenn Du zum falschen Zeitpunkt
verkauft hast. Du hast dem Käufer Deiner Aktie Freude bereitet, das war eine gute Tat!  

881 Postings, 5295 Tage HavakukNichts kaufen wenn Daimler stimuliert,

 
  
    #1710
20.04.10 16:57

25 Postings, 5240 Tage melonewieder mal etwas zum lesen

 
  
    #1711
21.04.10 07:31

25 Postings, 5240 Tage melonegood news

 
  
    #1712
21.04.10 07:38
ich finde weiterhin ausnahmslos nur positive news zu VW oder anderen marken der VW-familie. warten wir noch die HV ab, ansonsten sehe ich keine hindernisse mehr für eine freundliche kursetnwicklug.

still hoping...  

7019 Postings, 5687 Tage butzerleja....

 
  
    #1713
2
21.04.10 09:10
schüttelt langsam die negative Aura der (bereits seit langem angekündigten) Kapitalerhöhung ab.

Immerhin ist die kleine Delle nun bald Vergangenheit.  

8434 Postings, 5777 Tage hollewutzLadys und Gentelmen bitte Tische einklappen

 
  
    #1714
21.04.10 19:59
Rückenlehnen gerade stellen wie schon vor Wochen angekündigt setzen die VZ nun zum Überholvorang an! Wie immer und immer wieder angekündigt spiegel bene nur die VZ den Wert des Unternehmens wieder!

Da ich meine ST SoliAktien noch habe zum Vergleich bei mir im Depot

VZ + 19 %
ST -    3 %

Naja Zocker Kricky wirds schon richten, Frage ist nur wann Kricky hättest du auf die VZ umgesattelt wie ich dir immer und immer wieder geschrieben habe währst du schon aus dem gröbsten raus! Aber immerhin übermorgen gibt es DIV dann haste erst mal wieder ein paar Euronen in der Kasse um deinen Efekktenkredit zu bedienen ;))))))))))))))!  

394 Postings, 5330 Tage Graupel_naja

 
  
    #1715
2
21.04.10 21:04
Holle, ich mag Dich und ich verstehe Kricky überhaupt nicht. Aber sich hier am Leid Anderer zu erfreuen ist unter Deinem Niveau. Das war zu persönlich und unsozial.  

881 Postings, 5295 Tage HavakukNein Graupel, Holle hat Grund zu Schadenfreude!

 
  
    #1716
1
21.04.10 23:12
Hollewutz wurde von Kricky von der Dikussion ausgeschlossen, zusammen mit 17 anderen!
Dieses autoritäre Verhalten, andersgläubige, abzusondern, kenne ich schon von einem
Gewissen Hummel, der einen Conergy-Hot-Stock-Tread auf ähnliche Weise beherrschte,
und von einem anderen Führer, dessen Name auch mit H anfängt. Auf seinen Befehl
wurde der Wagen für das Deutsche Volk mit dem sensationellen luftgekühlten Heckmotor
konstruiert, vom Volk vorfinanziert, für Kriegszwecke mißbraucht und zuletzt mit einem
Holzvergaser versehen, weil es kein Benzin mehr gab, weil dem Deutschen Herrnvolk der
Endsieg versagt blieb, und die Länder in denen es Erdöl gab, nicht unterworfen wurden.

Deshalb habe ich gepostet: Der Name "Volkswagen" ist unpassend (#2265)
Dann versehentlich falsch gedrückt. Ich wollte sagen:
Der Name paßt nicht für einen Weltkonzern, AUTO-UNION paßt dagegen wunderbar.
Das war auch mal ein echt cooler Rennwagen, -hatte der auch Luftcoolung?  

394 Postings, 5330 Tage Graupel_havaruk

 
  
    #1717
21.04.10 23:19
Du hast Recht aber...

Ich bin einer der 17 ausgeschlossenen. Aber trotzdem werde ich Kricky nicht mit Hitler vergleichen. Bitte überdenke Deine Aussage, löschen kannst Du leider nicht.  

93 Postings, 5451 Tage FrankCda muss ich mich anschließen!

 
  
    #1718
2
21.04.10 23:29
Die beiden Posts von Holle und Havakuk waren wirklich weit unter der Gürtellinie.
Da bin ich als fleißiger Leser hier besseres gewöhnt.
Meinungsverschiedenheiten und heftige Diskussionen - ok, aber bitte  mit mehr Niveau...  

881 Postings, 5295 Tage HavakukNatürlich ist der Vergleich viel zu hart,

 
  
    #1719
22.04.10 00:25
aber nur, wenn er anders ankommt, als von mir gemeint. Ich bitte um Vergebung.
Kricky ist voll in Ordnung und originell und ich lese auch gerne, was er schreibt.
Mir fiel halt der Hummel ein und ich brauchte den Übergang zum Volkswagen.
Da war halt H das Bindeglied. Und mit dem Vergleich wollte ich nur zeigen,
dass die Zeit vorbei sein sollte, in der andersdenkende zu verschwinden hatten.  

881 Postings, 5295 Tage Havakuk@ Akhenate: Ich war auch zu Dir sehr hart,

 
  
    #1720
22.04.10 01:36
wenn ich sagte, dass Deine heiteren Verschwörungstheorien im Neid wurzeln.
Ich habs aber relativiert, indem ich sagte, dass sogar die Bergpredigt im Neid wurzelt.
Ich habe Dich und Kricky und andere Neider mit Jesus verglichen. Ist das jetzt Blasphemie?
Irgend wie mangelt es mir wohl an Angst, anzuecken. So kriege ich unnötige Probleme.

Aber Du warst zu mir auch hart, als Du auf das erste Posting in meinem Leben
geantwortet hast: "Auch Besuch aus dem intellektuellen Flachland haben wir bekommen!"
Da war ich echt betroffen, fühlte mich ausgegrenzt, und wollte mich fast zurückziehen,
weil ich ja nur einen Hauptschulabschluß vorweisen kann, statt eines Hochschulabschlusses.
Aber nach Deinen Nietzsche-Gedicht fühlte ich mich zu einem geistigen Duell gefordert.  

6284 Postings, 6844 Tage FredoTorpedojetzt geht's los nach Hamburg zur

 
  
    #1721
1
22.04.10 06:58
VW-HV.

Jemand von euch auch dabei ?

Gruß
FredoTorpedo  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate@Havakuk

 
  
    #1722
22.04.10 07:45
Das mit dem „intellektuellen Flachland“ bezog sich mit Sicherheit nicht auf Dich. Hab mal zurückgescrollt. Da war so eine Eintagsfliege namens Sommerdream oder so ähnlich, der irgendwelche Schnulzen trällerte und von 45 Euro faselte.

Das „H“ Wort habe ich auch schon benutzt. Allerdings satirisch und als schwarzer Humor gedacht. „Der Führer lebt“, hab ich mal geschrieben. Fand es zum Brüllen komisch aber nur ein Mitposter hat mitgelacht. Wir haben halt, was den kleinen Österreicher betrifft, ein tiefsitzendes Trauma. Hab dann den You Tube Link mit dem Song vom Taubenvergiften im Park von Kreisler ins Forum gestellt, um „schwarzen Humor“ zu erklären. Auch andere furchtbare Sachen hab ich Kricky an den Kopf geworfen, es aber nie wirklich böse gemeint. Hat Kricky dann auch verstanden, sonst hätte er mich nicht wieder reingelassen. So ähnlich sind auch meine Satiren auf Ferdinand/Caligula zu werten. Kann garnicht richtig böse sein. Liegt nicht in meiner Natur.

Du hast Dich ja auch bei Kricky entschuldigt und damit ist gut.

Ich bin mit Kricky’s diktatorischem Gebaren auch nicht einverstanden aber finde es irgendwo lustig (da ist er auch ein wenig wie Ferdinand) und seine Wortschöpfungen (Hohlspacken, Lunte anzünden, fett hoch usw.) finde ich unwiderstehlich. Foren sind meist mit Langweilern gespickt und wenn es nicht Charaktere wie Kricky gäbe würd ich sie gar nicht besuchen mögen. Hollewutz mag ich zwar auch, weil auch er ernst, vielleicht zu ernst, seine Linie vertritt, nur ich finde es nie gut, wenn man bei jemandem, der auf dem Boden liegt nachtritt, und das in sich wiederholender Monotonie, auch wenn es nur verbal ist. Im übrigen hat Kricky mit vielem, das er schreibt, recht und könnte sogar am Ende als der strahlende Sieger dastehen. Das wünsche ich ihm, und mir ;-) von ganzem Herzen. Hollewutz kreidet ihm an, dass er Leute mit in den finanziellen Ruin zieht aber das sehe ich anders. Leute, die intelligent genug sind, um Computer bedienen und sich in Foren anmelden zu können sind meistens in der Lage, sich ihren eigenen Reim auf die Krickiaden zu machen, es sei denn sie sind so leicht zu beeinflussen wie ich ;-)

Genug des frühmorgendlichen Geschwätzes. Heute wird es spannend. Freuen wir uns darauf.

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate@Fredo

 
  
    #1723
22.04.10 07:54
Fredo, Du gehst zur Hauptversammlung? Vergiss das Torpedo nicht :-))

Kann mir nur eine HV leisten nachdem ich bei VW so tief gefallen bin und habe mich für die LH in Berlin entschieden aber eher um dort Freunde zu besuchen. Mittlerweile sogar bei LH raus aufgrund der Wolke aber in Lauerstellung, um eventuell wieder einzusteigen, falls nicht auch der Nebenvulkan ausbricht. Solltest Du Dich zu Wort melden, dann richte Grüsse an das Ariva forum aus und... gib ihnen Saures!

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateZur Einstimmung auf die HV

 
  
    #1724
22.04.10 08:08

8434 Postings, 5777 Tage hollewutzguten Morgen VW Gemeinde!

 
  
    #1725
22.04.10 08:32
Interessante Beiträge von euch gestern Abend mal den weltlichen Dingen sprich Fußball meine Zuwendung gegeben.

Leute ihr habt recht wenn ihr schreibt es ist unfair nachzu treten, keine Frage. Jedoch glaube ich auch das sich Kricky doch selber in diese Lage gebracht hat. Wer vollmundig den großen Zock ankündigt der im übriegen auf 3 Tage angelegt war und nun schon 8!! Monate läuft nun da sollte jeder die Seriösität hinterfragen!

Letztlich ist er ja auch nur ein Mensch und bekanntlich machen Menschen nun mal Fehler. Ich habe nun einmal meine Meinung zu VW und ich denke in der Vergangenheit lag ich da meistens richtig, auch wenns Kricky nicht passt. Und eine Diskussion lebt nun mal von gegenteiligen Meinungen, deswegen Leute auszusperren ist wahrlich auch nicht ok. Stattdessen schreiben wir nun über 2!!! Foren trotzdem unsere Meinung und das interessante ist das Kricky sogar hier drauf antwortet! Warum entsperrt er mich z.b nicht einfach und wir diskutieren in einem Forum?? Auch wenn wir nicht einer Meinung sind?????

Kricky überdenke einfach mal deine Aussperrungen und lass uns wieder an einen Tisch kommen!!!

So nun eine spannende HV und steigende Kurse sowohl für VZ wie auch ST  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben