AIG und die Zukunft
Seite 679 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.071.525 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 677 | 678 | | 680 | 681 | ... 1008 > |
By Hugh Son
Nov. 2 (Bloomberg) -- American International Group Inc., the insurer bailed out by the U.S., had its third-quarter earnings estimate tripled by Credit Suisse Group AG on gains in investments including derivatives and hedge-fund holdings.
AIG will earn $4.50 a share, compared with a prior estimate of $1.40, Credit Suisse’s Thomas Gallagher said today in a note to clients on the New York-based insurer. The company climbed 69 cents, or 2.1 percent, to $34.31 at 4:01 p.m. in New York Stock Exchange composite trading.
Quatsch mit Soße. Diese Meldung und das Kursziel passt gar nicht zusammen.
Zumal die Shorter heute ihr übriges dazu tun werden. Bis Freitag sind 50 USD realistisch.
Date 2009-09-30 2009-10-07 2009-10-14 2009-10-21 2009-10-28
Value 38.306 39.639 40.195 40.961 42.786
Units: Billions of Dollars
http://research.stlouisfed.org/fred2/series/WAIG
sind dann wieder wech ...Aber wenn das Gesundheitssystem bald für jedermann kommt gehts up die Post
AIG steht am Scheideweg. Eine Prognose gebe ich nicht ab. Gerade gestern hat mich doch sehr überrascht, dass es so rapide nach oben ging. Ein realistischer Ziel für heute wären 28,5 Euro, aber dafür muss der Gesamtmarkt mitspielen.
Nicht vergessen:
Heute 21 Uhr ist FED-Sitzung. Es wird auf Aussagen zur kommenden Zinspolitik ankommen. Vor solchen Ereignissen ist es immer besonders schwierig, eine Tagesprognose zu treffen. Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Angenommen, es würde bekanntgegeben werden, dass AIG in drei Sparten aufgeteilt wird. Was meint ihr, wie würde sich das auf den Kurs auswirken??
Ich frage, denn die Gerüchteküche brodelt ;)))
... nein, einen Link habe ich leider nicht.
Trotzdem, ich habe es gehört. Was für eine Qualität diese Aussage hat, die zu mir duchgesickert ist, soll mal dahin gestellt sein. Ich selbst will diese hier auch nicht beurteilen.
Aber angenommen das Szenario tritt ein, wie würde sich das auf den Kurs auswirken?
dass an dem gerücht was dran ist. es gibt einen festen fahrplan für AIG (siehe HP).
dass der kurs gestern so angestiegen ist hängt zum einen wohl mit den Q-zahlen zusammen;zum anderen damit dass das gerücht an der wall street umgeht,dass der staat einen teil seiner anteile abgibt: DAS ist ein gerücht! eine 3-teilung von AIG?! darüber habe ich nichts gelesen,weder in der deutschen noch in der amerikanischen presse. ich frage mich wo du dieses gerücht aufgeschnappt hast. ich meine: wohnst du in den usa? arbeitest du in der aig zentrale oder an der wallstreet? oder hat das der mann von der currywurstbude nebenan gestern abend gemeint? ich meine das nicht persönlich gegen dich,aber ich würde schon gerne wissen wo du dieses gerücht her hast.
Die Wahrheit zeigt sich ab 15:30 Uhr
weisst du schon was von den Arbeitsmarktzahlen Daten werden bei mir noch nicht angezeigt
Danke im voraus
Paco
Mir ist es lieber, wenn wir da weiter machen, wo wir am Vorabend aufgehört haben.
Sonst kommt das berühmte Spiel der Amis namens Gapclosing.
Goldfather hat das schon richtig erkannt: Die Stückzahlen sind niedrig und drücken den Kurs im pre.
Um eine gewisse Nachhaltigkeit zu erhalten, sollte der Kurs sich lieber langsam, aber dafür kontinuierlich nach oben entwickeln.
Tendenziell ist es hier im Forum so, dass bei 15 % plus sofort alle euphorisch nach 50 Dollar schreien. Bei 10 % minus wird das krasse Gegenteil gepredigt. Die Wahrheit liegt bei AIG sicherlich irgendwo in der Mitte. Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir es hier vielleicht mit dem Zockerwert schlechthin zu tun haben.
Wer langfristig in AIG investieren möchte, der sollte sich lieber 2-3 Jahren hier nicht mehr blicken lassen. Da hat man einfach mehr Ruhe. Zudem sollte man Rücksetzer mit einem Schuss Gelassenheit begegnen. Wie sagte meine Oma schon: "Börse ist keine Einbahnstrasse"...