2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Das wird sich dann nächste Woche ändern, Urlaub steht an. Es geht nächste Woche mit dem Jüngsten Coronabedingt zum Städte Tripp nach Berlin wenn also Jemand in der Nähe ist, gerne melden.
Danach muss ich mal wieder ein paar Tage auf die Insel, es gibt einiges zu regeln. Allerdings vor Oktober wieder zurück um weiter Einsatzbereit zu sein ;)
@ Potter Trading auf der Insel, das wäre doch was. Sobald die Zeiten sich ändern sollten wir das Thema aufgreifen.....
Zum Markt, gestern Abend nachbörslich am R2 281 TT2UYB zu 9,48€ eingebucht. Sollte vor dem WE wieder entsorgt werden....
Nicht vergessen, nächste Woche großer Verfall, diese Wochen eignen sich tendenziell zu steigenden Kursen. Hier werde ich Montag Abend einen long ins Depot nehmen.
Wasserstoff, hier konnte ich Plug Power Abstauber zu 9,78€ nutzen
Aktuelle Kursziele für einige ausgewählte aus der Branche:
Nel. mit Überwinden der 2€ könnte es hier weiter Richtung 2,50€ gehen. Abstauber habe ich um 1,70€ gesetzt
Hexagon in den letzten Wochen ordentlich nach vorne gegangen Zwischenziel 5,50€ wurde knapp erreicht.
Neues Ziel mittelfristig um 8€!
ITM Power stark gestiegen läuft seit einiger Zeit seitwärts. Zunächst müssen die 4,12€ aus dem Weg geräumt werden...
Power Cell, hier ist es aktuell etwas ruhiger geworden. Es braucht neue News dann dürfte es schnell wieder Richtung 30€ und mehr gehen...
Ballard Power sieht eigentlich auch ordentlich aus, konsolidiert um auf neue Höhen zu steigen. Nächste Zone 14,50€ um dann den Bereich 18€ und mehr anzulaufen
Meine selbst zusammengestellten OS Depots liegen aktuell bei Welt rund 20% vorne Gaming Depot hat den Abschwung voll mitgenommen aktuell bei Einstand.
Ziele der beiden Pakete Verdopplung bis ins Frühjahr
Soweit von mir. Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Abwechslung wird wie der DAX gerne groß geschrieben. Von daher folgte auf einen Minustag gestern der Plustag. Dabei handelte es sich von der Dynamik her mehr als nur um eine Korrektur.
Die alten Widerstände aus August und September geraten hierbei nun schneller in den Fokus, als viele Bären dachten.
Maßgeblich ist heute die EZB, welche am frühen Nachmittag mit der Pressekonferenz hier entsprechende Impulse geben dürfte.
An der 13.313 als August-Hoch würde ich dennoch erst einmal den Widerstand im Markt festmachen bzw. das Ziel der Fortsetzung von gestern ansehen.
Ein spannender Tag somit,
bleib bestens orientiert und engagiert,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Der Chart ist zwar etwas überladen mit Daten und Zeichnungen, jedoch finde ich den Ansatz sehr gut! Vor allem weil mehrere Dinge simultan für ein ähnliches Ziel sprechen. Ich persönlich mag diese Cluster sehr gerne!
https://de.tradingview.com/chart/GRXEUR/lmM2fJtD/
Und auch als Visuelle Darstellung:
EZB belässt Geldpolitik unverändert
Die EZB verzichtet vorerst auf eine weitere Lockerung ihrer Geldpolitik. Das Volumen des Pandemiekaufprogramms PEPP bleibt bei 1.350 Milliarden Euro. Um 14.30 Uhr beginnt die Pressekonferenz mit EZB-Präsidentin Lagarde.
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Geldpolitik beim Zinsentscheid am Donnerstag unverändert belassen. Das Volumen des bis mindestens Mitte 2021 laufenden Pandemiekaufprogramms PEPP bleibt bei 1.350 Milliarden Euro (1,35 Billionen Euro), wie die EZB im Rahmen des Zinsentscheids mitteilte. Auch die Laufzeit des PEPP-Programms bis mindestens Juni 2021 bleibt unverändert. Beim Zinsentscheid im Juni hatte die EZB ihr Pandemiekaufprogramm PEPP um 500 Milliarden Euro aufgestockt und die Laufzeit um ein halbes Jahr verlängert. Das monatliche Volumen des APP-Programms bleibt bei 20 Milliarden Euro (plus 120 Milliarden für die Monate März bis Dezember). Die Reinvestitionen aus fälligen Anleihen im Rahmen des PEPP-Programms sollen bis mindestens Ende 2022 erfolgen.
Der Leitzins bleibt auf dem Rekordtief von 0,0 Prozent. Der Einlagesatz bleibt bei minus 0,5 Prozent und der Spitzenrefinanzierungssatz bei plus 0,25 Prozent. Der negative Einlagezins wirkt als "Strafzins" für die Banken und soll diese dazu bewegen, mehr Geld zu verleihen statt es bei der EZB zu parken. Die Zinsen sollen nicht angehoben werden, bis sich der Inflationsausblick auf robuste Weise dem EZB-Ziel annähert, wie es in der sogenannten Forward Guidance der EZB heißt.
Um 14.30 Uhr beginnt die Pressekonferenz mit EZB-Präsidentin Christine Lagarde.
genauso sieht auch moderna aus.
fyi
aber nova von 190 auf 90 gefallen, da darf man ruhig mal und das ausbruchssetup war doch erste sahne. Eben retest und nun mal schauen. das waren vom entry mal eben schnell 5% hoch, leider tp1 nicht erreicht. ;-((
@lue...nova hab ich vercheckt, aber wie immer kompliment....
an deiner steller würde ich nen tradingservice machen...deine analysen sind immer echt sahne...insbesondere was du alles aufm schirm hast...HAMMER...
schau doch gerade mal , ich denke das teil rennt wieder hoch