2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
pls remember, wir haben nen 3 days down nun im Nasi, am dritten kanns dann auch mal drehen, 150 wird bisher easy verteidigt.
Hoffe natürlich auf eine Wahlralley, die dann wieder alles nach oben spült.
Ich sehe ganz klar eher 30 als wieder nachhaltig über 40!
https://www.tradingview.com/x/YceofyRH/
5min 1D usw auch... 34,45 32,92 30,19-29,59 sind so die Targets. Divergenz haben wir auch keine, aussichten eher mau, alle pumpen wie verrückt und müssen unter marktpreis unter der hand verkaufen um die pumpen und den staatshaushalt am leben zu halten....
die haben bei nikola zugeschlagen und sich nen 11% Stack + strategische Partnerschaft + Entwicklunskooperation beim Akku gesichtert.
Wie wäre es mit nem Switch von Tesla und Co. gen klassische Buden, Zulassungszahlen beim VW Esegment in EU wohl top, der kleine UP kann keine neuen bestellungen usw weil nicht produzierbar in der menge auf die schnelle usw.
Wenn GM den Bruch da bestätigt ist mehr drin. Hängt am ST 1M, sehr spannend.
Die Saudis fangen an Öl unter Preis anzubieten, das bedeutete in der Vergangeheit auch immer das es dann Ärger in der OPEC unter den Mitgliedern gab. Ich glaub in erster Linie das es so ruhig ist weil alle ihre Wunden lecken(Überangebot angesprochen), keiner kann sich einen teuren Kampf über den Preis leisten, der ja nun offensichtlich ist. Bei der Fördermenge hört das offensichtliche dann auf, das drehen an der Förderschraube wird nicht sofort bemerkt da gibt es dann auf jeden Fall ein wenig delay.
Mein Fazit: auch in der Opec und Opec+ war nicht immer alles eitel Sonnenschein, ich erwarte auch hier in der Zukunft wieder Meinungsverschiedenheiten.
Aus Fundamentaler Sicht wird ein Ausverkauf an den Aktienmärkten(wenn er denn eintritt) aber auch Öl in Sippenhaft nehmen.
Ich persönlich sehe mehr negative Argumente auch ohne Charttechnik, und mit Lueleys Argumenten aus dem Chart sehe ich fast eine 3-6 Monatsspekulation nach unten....nicht strong short, aber immer mit Blick auf Corona, die Indies, und die Politik schon short auf Monate.
Ich denke aber auch eine einzige Politische Entscheidung z.B. Konjunkturpaket Amerika(Kongress) könnte dieses Scenario auch sehr schnell kippen
Einer der großen in US (abgesehen von den Riesen Exxon und Chevron), also die haben nichtmal gap close bei 26,xx geschafft Und nun wieder shortsignal im 1H seit heute. 1W und 1M ebenfalls short
Nun kommt es aber, der 1M, war in meinem HS seit 1972!!!! Long und wurde mit dem Absturz von WTI nicht nur erstmalig neutral sondern fast unmittelbar short. Das zeigt sehr gut das Problem einer ganzen Industrie!
Und nun noch einen oben drauf.
https://www.tradingview.com/x/t3kK6Eqb/ Schlumberger, der größte Ausrüster was Öl related stuff angeht. Z.B. Die Zapfsäulen an der Tanke sind zu 90% von denen.
Gleiches Ding wie bei Oxy, seit 1974!!! ununterbrochen mit Longsignal im 1M und nun bäng signal weg und auf short gedreht.
Mittelfristig muss der Markt bei WTI nochmal runter gen 20 $, alles andere passt nicht
Grundsätzlich stimme ich der Ölpreisentwicklung zu. Den Zenit hat der Ölpreis lange hinter sich.
Hier mal für unsere Tesla Shorties
https://www.tradingview.com/x/PWBGcyj5/
Im 1H haben wir nun auch schon nen schönes Signal anliegen. Bereich 282-290 könnte drin sein
aber ich habe nicht das gesehen was ich greifen wollte! Wenn ich sehe was ich greifen will, sag ich Bescheid.
Schön war das alle male :)
Falls das schon bekannt ist, tut es mir leid. Hoffentlich öffnet es ein paar Menschen die Augen, dass die Herstellung eines Impfstoffes kein Spaß ist und strengsten Auflagen und Tests unterliegen sollte.
Guten Morgen
Damit zeigte sich erneut, dass die Kurse ohne Wall Street wenig Aussagekraft besitzen. Übergeordnet befindet sich der Index weiter in einer größeren Range, dessen Ausbrüche bisher nicht nachhaltig waren und die ein altes GAP zur Grundlage haben.
Für das Trading zur Wochenmitte habe ich mir folgende Eckdaten auf der Oberseite und das verbleibende GAP zu Freitag markiert.
Komm gut in den Handelstag und viel Erfolg erst einmal,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Wirtschaft: China VPI stabil, vormittags wenig Daten, nachmittags US Öl Daten und JOLTS ..
Politik: wenig Neues ..
Trades derzeit:
GDAXi short, LI 12970
DOW short, LI 27610
Nikkei abwartend, LI 23100, SI 22980
EURUSD short
USDJPY short
Gold abwartend
Öl Probierlong ..
Gute Geschäfte allen ..!