AIG und die Zukunft

Seite 671 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.075.247
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.444
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... 1008  >  

742 Postings, 5842 Tage bimmelbahnVeltins,

30.10.09 21:20

um Deinem scharfen Verstand Genüge zu tun:

im vorigen Beitrag sollte es heißen: wer ohne Fehl ist werfe das 1. Bierglas

:-)

640 Postings, 5681 Tage swissgalaxy@ goldfather

30.10.09 21:51
ich gucke jetzt erst heut abend hier rein und du hast meine getrübte stimmung aufgeheitert!

buuuuhhhh! einfach köstlich! ich habe mir vor lachen die schenkel geklopft XD

@ goldfather/ rico11/ kwasar/ affenkreuz

ich bin bei der cit immernoch "all in" und halte 72.000titel. alle sagen die cit geht pleite doch ich wills nicht wahr haben ! ich wollte nur jetzt schon bescheid sagen wenn es schief geht das ihr eine zeit lang von mir nichts hören werdet da ich umgehend mit dem taxi zum zpe fahre bis ich wieder lust am leben habe. ich war schon mal vor jahren  in der offenen anstalt für zwei monate dort. falls der gesamtmarkt abruscht und neue tiefststände kommen dann sage ich euch macht keine dummheiten wie herr merck sondern erkennt das die welt optimisten braucht und geht lieber ins zpe.

ich drück euch und dem gesamtmarkt die daumen und wünsche viel erfolg.  

35 Postings, 5856 Tage veltins 1bimmelbahn

30.10.09 21:57
ich verkauf ein komma und behaupte das 27k :20 weder 1,7 oder 1,4 sind. zufrieden? ich möcht nicht kleinlich sein aber wenn man sich den heutigen tag hier durch liest dann fragt man sich schon. falls es interessiert: ich bin seit 09.08 dabei, hab den rs mit gemacht, ek liegt bei knapp 30euro (ehrlich) und hab nicht vor zu verkaufen. ich hab zeit denn diese knete hab ich übrig. aber deine idee mit dem bierglas find ich gut das werd ich jetzt füllen und austrinken auf diese verkackte woche!  

196 Postings, 5626 Tage Ferries@goldfather

30.10.09 22:50
an einem abend wie diesem hilft ein guter single malt....ich glaube das einige wissen was ich meine wenn sie das lesen....und wir leben jeden tag ...wir fiebern jeden tag... wir leben ... ja wir leben, mal verlieren wir - aber wenn und ich meine das so - wenn die nerven nicht durchgehen egal wie hoch der einzatz ist ...der eine setzt 1€ der andere1 MIO dann kann 1 € trotzdem sehr sehr viel sein.....goldfather i drink about aig  and i think we live ...we live don´t forget it....der 09.11 oder 10.11 wie es verschieden beschrieben wird -....shit happens we live ...und wir glauben das wir gewinner sind lass uns geminsam abwarten ...ich finde deine kommentare echt gut ...slip well  

1066 Postings, 5789 Tage doc-tau mann das ging ja heute wieder mal voll runter

31.10.09 00:15
und zwar überall hoffe das es das war  warte jetzt noch mit den zukauf vielleicht gibt es sie am montag zum schnäppchenpreis unter 20 euro    allen noch ein schönes wochenende was fällt steigt auch wieder   gruß doc-t  

12254 Postings, 5771 Tage goldfathern'abend allerseits

1
31.10.09 00:34
ich komme grad nach Hause und bin wieder beruhigt. Ich musste aus "gesellschaftlichen Gründen" um 19:00 den PC verlassen und wusste nicht so recht ob ich wirklich recht habe. Ich schrieb ja kurz bevor ich gehen musste, daß die 9700 wohl der Boden der Korrektur sind und so war es auch.

Um AIG mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das wird nächste Woche gerade gebogen und wieder gut gemacht. Ärgerlich ist nur, daß man nicht heute Mittag raus ist un wieder günstiger rein .......... aber wehe man macht es einmal und probiert es aus, läuft einem der Kurs davon - Miststück AIG  ;-)

Wie geschrieben und wie Affenkreuz auch schon geschrieben hat, weil Freitag war, die Korrektur sowieso anstand und weil der Gesamtmarkt runter ging, darf man bezüglich AIG keine Wertung vornehmen, ganz im Gegenteil, ich finde wir haben uns gut gehalten. 34 wären mir zwar lieber gewesen, aber andere CIT, C, BAC und sogar Goldman Sachs hat extrem verloren, auch die hochgejubelte Apple Aktie ist 4% eingebrochen. Zum Glück war das Volumen sehr niedrig, so dass kein großer Schaden entstanden ist, wenn nichts Schlimmes über das Wochenende passiert, dann haben wir Montag gleich wieder die 35$ nach ein paar Minuten.

gute Nacht  

918 Postings, 5932 Tage Naikiounochmal bzgl ALICO und AIA

1
31.10.09 10:37

der plan sieht so aus, dass die preferred der beiden sparten an die FRBNY gehen und die commons bei AIG bleiben (wie ich finde ein sehr guter deal den aig da gemacht hat). als gegenzug werden die schulden um 25 mrd dollar gesenkt. wenn man den aktuellen schuldenstand sieht (42 mrd) minus die 25 mrd, dann sieht es doch garnicht mehr so schlecht aus. da bleiben 17 mrd übrig, wovon nochmal etwas durch kleinere verkäufe abbezahlt werden kann ( ich denke da zb an den möglichen teilverkauf der flugzeugleasingsparte,wo es auch nochmal ein paar mrd geben könnte). was allerdings sehr happig ist, ist die dividende die AIG an die preferred shares die die regierung aktuell hält, zahlen muss: die liegt nämlich bei 10% !!

hier noch der original auszug:

June 25, 2009: Federal Reserve Bank of New York (FRBNY) to Own Preferred Interests in AIA and ALICO SPVs; Upon Closing, Debt Owed by AIG to FRBNY to Be Reduced by $25 Billion.

AIG entered into an agreement with the FRBNY that will reduce the amount AIG owes the FRBNY by $25 billion. Under the agreement, AIG will contribute the equity of each of AIA and ALICO to separate special purpose vehicles (SPVs) in exchange for preferred and common interests in the SPVs. The FRBNY will receive preferred interests in the AIA SPV of $16 billion and in the ALICO SPV of $9 billion. Taken together, upon closing, the transactions will result in a reduction in the amount outstanding under the FRBNY credit facility and the total amount available to AIG under the facility will be reduced by $25 billion.

490 Postings, 5967 Tage Yoda1901Wird sich das morgen auf AIG Kurs auswirken?

01.11.09 22:26

CIT meldet Konkurs an

Der krisengeschüttelte Mittelstandsfinanzierer CIT meldet Konkurs an. Das Management sieht darin offenbar den einzigen Weg zur Sanierung dieser für die US-Wirtschaft zentralen Finanzinstitution.

In Manhattan eilen die Leute an der CIT-Zentrale vorbei, als wäre alles in Ordnung.
          (Foto: REUTERS)        

Der US-Mittelstandsfinanzierer CIT hat Konkurs angemeldet. CIT habe Antrag auf Gläubigerschutz unter Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts gestellt, teilte das Unternehmen mit. Demnach hat die Gruppe Verbindlichkeiten von knapp 65 Milliarden Dollar bei Vermögenswerten von gut 71 Milliarden Dollar.

Die Insolvenz ist die größte Pleite seit dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers im September vergangenen Jahres. CIT hat monatelang um sein Überleben gekämpft. Zuletzt sicherte sich das Traditionshaus aber die Zustimmung seiner Gläubiger mit unbesicherten Anleihen zu einem geordneten Insolvenzverfahren.

In dem Verfahren will die Bank einen Teil ihrer Schulden abschütteln, um danach ohne diesen Ballast ihren Betrieb wieder aufnehmen zu können. Der angeschlagene Kreditgeber von Tausenden US-Einzelhändlern und kleineren Firmen war in der Finanzkrise ins Stolpern geraten, weil er sich im Kreditboom zu viele Hypotheken- und Studentendarlehen aufgeladen und einen Schuldenberg von 40 Milliarden Dollar angehäuft hatte.

Zusätzliche Milliarden

Wie bereits am späten Freitagabend bekannt geworden war, gewährte Icahn dem US-Konzern für das Verfahren einen zusätzlichen Kredit über eine Milliarde Dollar. Zudem sagte Goldman Sachs zu, eine Kreditlinie über gut zwei Milliarden Dollar während eines Insolvenzverfahrens offen zu halten.

Den Plänen zufolge sollen die Schuldtitel des Konzerns bei dem Konkursverfahren auf 70 Prozent ihres Nennwertes gekappt werden. Als Ausgleich würde ein Großteil der neu auszugebenden Aktien an die Gläubiger gehen. Die gegenwärtigen Aktionäre würden bei dem Verfahren allerdings sehr schlecht wegkommen. Vor diesem Hintergrund war das Papier am Freitag in New York um rund ein Viertel abgestürzt.

Erst am Mittwoch hatte CIT einen Kredit über 4,5 Mrd. Dollar bekommen. Die Gelder würden genutzt, um Verbindlichkeiten zu refinanzieren, hieß es. Im Sommer hatte CIT bereits eine Geldspritze über drei Milliarden Dollar von Gläubigern erhalten.

1019 Postings, 5955 Tage Ja Sager@Yoda1901

01.11.09 22:30

Das wird sich wohl auf alle Kurse auswirken. In welcher Form sei dahingestellt. Aber ich würde mal sagen, wenn die Banken sehen, dass die Verarsche noch viel besser klappen als bisher, ziehen da bestimmt noch einige nach.

Ist doch geil, zuerst kassiert man Milliarden vom Staat (bzw. den Steuerzahlern), nachdem man selbst zu dämlich war, ordentlich zu haushalten und jetzt kann man auch noch, obwohl zig Milliarden mehr Vermögen da sind als man Schulden hat, sämtliche doofen Altlasten (Staat, Aktionäre, ...) loswerden, indem man husch, husch CH11 anmeldet und dann halt guten Freunden ein paar Milliarden in neuen Aktien ins Körbchen legt.

Ich mach auch ne Bank in Amiland auf. Ist ja richtig einfach und pleite kann nur der doofe Aktionär gehen. Echt lustig das Ganze.

29693 Postings, 5992 Tage Rico11Guten Morgen an aller AIGler

1
02.11.09 08:33

274 Postings, 5985 Tage mvbraunGuten Morgen Rico

02.11.09 08:37
Von dieser und der nächsten Woche erhoffe bzw. erwarte ich von AIG einiges.
Wenn die 3Q-Zahlen wirklich gut sind, müssten einige Insiderinformation den Weg nach "draußen" finden, was bewirken könnte, dass sich einige BIG Player eindecken werden. Spannung ist also angesagt.
Meine Meinung: Wir sehen spätestens Ende dieser Woche die Tendenz, in die sich AIG bis zu den nächsten Zahlen bewegen wird.  

29693 Postings, 5992 Tage Rico11Morgen mvbrau

02.11.09 08:42
Ich rechne damit, daß die Pleite der CIT Group erst einmal die Finanztizel belasten
wird. Auch die geplanten Dinge um Lloyd's und die RBS werden den Bank- und
Versicherunswerte heute sicher zusetzen.  

12254 Postings, 5771 Tage goldfatherGuten Morgen

02.11.09 09:14
ganz spannend heute!

Ich habe wirklich keine Ahnung wo die Reise heute hingeht, der Abverkauf am Freitag hat die Aufwärtstrends eindeutig gebrochen, nun ist der Bär wieder dran. So ein Bär kann durch News aber auch schnell wieder zur Pause gezwungen werden  ;-)

Was das für unsere AIG heisst, die ja oft unabhängig vom Markt reagiert, das werden wir sehen. Eigentlich sind wir für AIG verhältnisse sehr niedrig.

Beispiel: Am 11.05. waren wir bei 40.20$ (damals noch 2.01$) und der DOW stand bei 8418, also wesentlich tiefer.

Machen die Amis heute wieder wie gewohnt um 15:30 Uhr auf?

Allen einen guten Tag!  

12254 Postings, 5771 Tage goldfatherAIG

02.11.09 10:53
pre-börse

die ersten 500 Stück sind für $ 33.90 über die Ladentheke gegangen.  

72 Postings, 5856 Tage mirresnachgekauft

02.11.09 11:23

bin auch mal wieder mit 350 Stück rein. Hoffe es war diesmal der richtige Zeitpunkt um nachzukaufen.

Los AIG Los :-)

1650 Postings, 5668 Tage sun66CIT und RBS/Loyds belasten

02.11.09 11:39

ich denke wie Rico dass wir heute nochmal nach unten gehen werden... bis zu den Zahlen sind es immerhin noch 8 Tage - und in den letzten 8 Tagen haben wir ja auch satt verloren...! Die "Bären" werden die Verunsicherung nutzen um die Einstiegskurse weiter zu drücken... wird auf jeden Fall spannend !

uns allen gute Nerven und viel Glück bei den Entscheidungen...

Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung.

104 Postings, 5708 Tage Scream6sie wird noch steigen :-)

02.11.09 11:49
Wenn ich mich nicht irre, veröffentlicht AIG am 04.11.09 die Zahlen vom 3ten Quartal.

Wie immer wird die Aktie befor die Zahlen bekannt gegeben werden fallen, um einen günstigen nachkauf der großen Banken und Investoren zu sichern.

Also meine Meinung ist, bis zum 04.11.09 werden sich die Zahlen so auf - 8% bis +/- 0% bewegen.

Die jenigen die billig nachkaufen wollen würde ich den frühen nachmittag am 04.11.09 entfehlen. (befor die Armis um 15:30 Uhr losstarten)

Ist nur meine persönliche Meinung, ist keine Kaufentfehlung oder sonstiges.

Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden.

Mfg. Scream6  

104 Postings, 5708 Tage Scream6sorry

02.11.09 11:59
wollte mich noch korrigieren mit dem Veröffentlichungsdatum.

Natürlich presentiert AIG ihre Daten am 10.11.09 und nicht den 04.11.09 ;-)

Keine Ahnung wo ich jetzt hingedacht habe, nochmals sorry an alle.

Mfg. Scream6  

490 Postings, 5967 Tage Yoda1901Pre-market: 34.90 +1.28 (3.81%) Nov 2, 5:43AM EST

02.11.09 12:06

1020 Postings, 5698 Tage Nero.Guten morgen an alle!!

02.11.09 12:11
So wie es aussieht will unsere AIG endlich mal wieder hoch gehen und wie wir wissen kann unsere AIG grosse sprünge nach oben machen.  

10626 Postings, 7229 Tage pacorubioyep neroman

02.11.09 12:46
genauso sollte es mal wieder sein
cit insolvenz und aig nutzt die chance für ne 20% Anstieg
wäre doch mal wieder schön irrational  

12254 Postings, 5771 Tage goldfather20% Anstieg

1
02.11.09 13:08
würde unserer geplagten Seele gut tun. Die letzte Woche war heftig.  

12254 Postings, 5771 Tage goldfatherAIG

1
02.11.09 13:19
vielleicht zieht uns Ford etwas mit nach oben, die haben gerade gute Zahlen vorgelegt.  

196 Postings, 5655 Tage Affenkreuzmeine meinung

3
02.11.09 13:41
cit wird die märkte nicht sonderlich belasten, weil die bestmögliche lösung gefunden worden ist, eine zügige insolvenz, die dem unternehmen sehr zugute kommt, außerdem bleibt nur der steuerzahler auf der strecke, was uns aktionären vorläufig egal sein kann...die cit pleite ist außerdem schon eingerechnet worden

ford hat gute zahlen abgeliefert...und das seit langer zeit..wichtig..

die produktion springt sehr gut an in den usa...

chinesische produktion geht ab wie zunder...

heute wird denke ich ein guter tag...

persönliche meinung: aig wird diese woche überwiegend im steigen begriffen sein..

habe mich mit optionsscheinen auf call eingedeckt...wir werden nun sehen, was passiert...

sehe kursziel für heute bei 35 dollar.  

10626 Postings, 7229 Tage pacorubioachtung bei hollewutz

02.11.09 14:51
hat ne profilneurose  

Seite: < 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben