Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 68 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 447.911 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 92 > |
laut ct hätten wir dann letzte Woche auch nicht so steigen dürfen!
trotzdem katastrophal der Absturz gestern!!
du würdest bestimmt auch nicht über ne Million für ne Condo mit <50qm in Hong Kong z. B, bezahlen...
und nicht vergessen, Salzgitter ist ein winziger Hüttenbetrieb... keine Mine, die verarbeiten Fe-Erze... und die Schmelzlöhne in China (oder Asien) sind geringer als bei uns...
China ist klüger gewesen, hat nicht nur die eigenen Hütten aufgebaut und weiterentwickelt, die sind bei vielen Eisenerzminen beteiligt...
und wir sollten uns auch bei F. Merkel für die rechtswidrigen Sanktionen gegen Russland bedanken (man hat immer noch nicht beweisen können, dass die Kämpfer aus der Donezk Republik, oder Lugansk, den Flieger vom Himmel geholt haben...), da dadurch SZ "mache Kleinverträge" verloren hat
deswegen weiß ich nicht, warum die Aktie schnell auf 30€ steigen sollte...
Alles hängt jetzt ab von den Zahlen und den Ausblick!
PS : Konjunktur!
Wenn wir die Flüchtlinge unterbringen wollen müssen wir bauen...desweiteren wird in der EU das KJ Paket auch noch Früchte tragen!
aber mich drauf verlassen, dass für die Flüchtlinge gebaut wird, und deswegen SZ steigen wird, würde ich nicht machen
das würde dann eh. erst in 2 Jahren einen Effekt auf die SZ Zahlen haben... und nicht vergessen, wir haben noch die Thyssen, Klöckner, etc.
die Shorts wieder aufgebaut, aber komischerweise bleibt die short-quote fast konstant... 6,8% - 7% und die Aktie anstatt zu steigen, geht die nach süden...
die "World Steel Association" hat letzte Woche das folgende prognostiziert,
dass Chinas Nachfrage nach Stahl (u.a. Fertigerzeugnissen) fiel (wird bis ende des Jahres) 2015 um ca. 3,5% (auf ca. 686,000,000t),
und 2016 kommen noch zusätzlich -2% dazu...
aber das heißt natürlich nicht, dass die Aktie nicht auf 30€ steigen könnte! die könnte sogar aber auf 40€ steigen ;-)
wenn die Aktie entsprechend gekauft wird...
wenn die aber weiter verkauft wird, kann sie auf 20€ fallen...
ich persönlich bin sehr skeptisch, was einen Aktienpreis von 30€ betrifft
Siehe den heutigen Tag...1 Euro rauf einer runter..Ich geh davon aus das wenn die Zahlen und der Ausblick passt wir im Q1 2016 die 30xx sehn.
Ansonsten Klasse Tradinggeschichte
sollte eigentlich nicht das Gegenteil passieren?? ;-)
Nachkaufen werde ich aber nicht mehr da kein cash verfügbar
Mein letzter nk War 25.20 oder sowas
durch den auftrag könnte eine Anhebung des Ausblicks 2016 von SZG kommen
die lieferungen für gazprom sind ja auch wieder im q3 angelaufen mit dem cashflow
die 80mio für die sanierung vom hochofen war und ist ja bekannt
bin daher gespannt auf die zahlen
Die trauen also dem eigenen Research nicht
sind ja noch 6-7% short da kommt bald der squeeeeeeeeeeeeeeze
meine ganzen calls sind nun in geld
mein hauptcall kommt bei 29,33 in den breakeven