S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Hab ja schon geschrieben, dass ich eine Seitwärtsphase jetzt zwischen 8,2 und 10,0 € in den kommenden 2-3 Monaten erwarte. Nach unten hat man noch etwas Puffer bis 7,5-7,8 €, falls der Gesamtmarkt mal stärker nachgibt. Nach oben wird man halt sehen, wie sich die TecDax-Aufnahme mittelfristig auf die Bewertung auswirkt. Grundsätzlich ist S&T jedenfalls fundamental stark aufgestellt, so dass man durchaus von KGVs von 20 ausgehen kann. Wäre für 2017 ein Kursziel von 11,0 € und für 2018 von 13,5 €, wenn man mal die derzeit bekannten Prognosen zugrunde legt.
So tickt halt die Börse.
Bei Kursen unter 8,50 könnte man meines Erachtens aber wieder nachlegen. Allerdings sollte man den oft lausigen September erst mal wegziehen lassen...
Also ich habe jetzt nochmal nachgekauft. Glaube dass es am Montag wieder etwas aufwärts gehen kann. Der September als schwacher Monat ist natürlich ein Argument, aber die Aufnahme in den TecDax sollte sich erst noch auswirken und das gewichte ich doch mehr.
Naja mal sehen...
Beste Grüße
Darauf muss man jetzt nicht wahnsinnig viel geben, ist für mich aber in jedem Fall ein Aspekt. Ich sehe hier auf jeden Fall mehr Kurspotential als bei sehr vielen anderen Aktien. Falls der Markt total abschmiert, nützt das natürlich nicht so viel. Halte es aber nach wie vor für unwahrscheinlich, daß S&T vor dem 19.9. richtig abschmiert, egal was der Markt macht.
Das heute war so ein typischer Freitagsverlauf, keiner will übers Wochenende halten, gut möglich, daß die Sache am Montag wieder anders aussieht.
Ich mache das seit einer ganzen Weile und fahre damit sehr gut! Hier bei S&T bin ich zwar auch in der Aktie investiert, was jedoch daran liegt, dass ich gemittelt bei ca. 4 Euro rein bin und es da noch keine Scheine gab. Außerdem bin ich max. bei zwei Werten geheblt investiert. (Aktuell Hypoport/long und Adidas/short)
aber mit rechnen is nich so, oder?
Wenn du schon zwei Hebelprodukte hast und jetzt noch S&T hebelst, wäre das schon eins über deinem Maximum.
Aber falls Adidas am Montag steigt, schreibst du bestimmt, dass du da noch rechzeitig raus bist,
und dann könntest du tatsächlich...
Schön wäre schon ein stabiler Kurs oberhalb von 9 EUR.
Grüße
Die Fondsmanager können aktuell billig einsammeln. Versteh ich nicht. Wer verkauft denn jetzt?