Nanorepro Durchbruch in 2011 ??


Seite 68 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:617.591
Forum:Börse Leser heute:96
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 119  >  

88 Postings, 4975 Tage yoppuAktien übernehmen

 
  
    #1676
15.10.14 07:54
Also wenn im Board soviel Interesse besteht Aktien von anderen zu übernehmen, dann frag ich mich, warum keiner an der Börse kaufen möchte.
Also selbst ohne HIV sollte nano doch mehr Phantasie haben als 1€.
Kauft aber keiner... also macht mal keine Angebote die ihr nicht einhalten wollt/könnt.

Wird schon, Augen zu und durch!
Man kann ja inzwischen auch nur noch 1€ pro Aktie verlieren, man muss nur naiv genug denken. :)  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1677
15.10.14 08:27
Lies meine Postings... du hast dir wiedereinmal etwas zusammengereimt. Es ging darum, dass Guru geschrieben hat, dass:

"ich weiß aber, das könnte ein jeder von euch auch in erfahrung gebracht haben,
dass fr.jüngst in europa akquise betreibt; ende letzte  und anfang diese woche.
also was hat  vorrang, die meldung zum 8.10 oder der versuch kunden zu gewinnen.
ich bin für das 2te."

Gurur meint damit, dass der Vorstand zwar schon die Zulassung in der Hand hat - er hat nur keine Zeit diese zu melden!!! Irrsinn. Und wenn du noch immer sagst das sei nicht wesentlich für Nanorepro ... dann ist eh alles zu spät :-).

@Yoppu: ganz deiner Meinung. Wir stehen bei 0,98€ und es wird weiter verkauft und keiner scheinen die Stück zu interessieren...  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51yoppy

 
  
    #1678
15.10.14 08:37
was soll das " im board" ?
das ist ja schon fast böswillig.

ich bin ein aktionär wie du, ich habe in keinsterweise eine direkte
oder indirekte beziehung zu der ag.

ich versuche aber mich mit der gesellschaft zu beschäftigen.

vor allem lese ich die mails mit gehalt,
wenn xoxos sehr ausführlich zu dem treffen schreibt, dann
hat das für mich aussagekraft.

also für ende des monats ist ein treffen der gesellschaft mit dem
zertifizierer angekündigt.

deshalb,   ihr steff, fakten, yoppy dieser welt,  haltet doch einfach 3 wochen die beine still  -   danach sehen wir ja weiter.

im übrigen yoppy -du bist ja ein richtiger rechenweltmeister.
ich habe per dreisprung nachgerechnet - ich bin auch zu dem ergebnis gekommen,
wir können noch einen 1 euro pro aktie verlieren.
ist doch eigentlich nicht viel oder - schau mal eine kugel eis kostet auch so viel.

xoxos, ich werde in nächster zeit dieses forum der dichter und denker
nicht mehr mit meinen substanzlosen ausfürungen belästigen. schönen tag.
 




 

6145 Postings, 3821 Tage Guru51steff

 
  
    #1679
15.10.14 08:49
ich lese eben deine mail, wir haben fast gleichzeitig geschrieben.

welch ein schwachsinn.



ich habe doch nicht gemeint nanorepro könnte bereits die zulassung zum test haben.
wie auch, wenn ende des monats ein weiteres gespräch mit dem zertifizierer
stattfindet?

es ging einfach um die frage:  was hat vorrang -  ein bericht zu dem treffen am 8.10 oder Kundengewinnung.
Ist das so schwer zu verstehn?  

193 Postings, 3664 Tage Faktenxoxos

 
  
    #1680
1
15.10.14 09:00

Du scheinst Dich relativ unkritisch für das Unternehmen einzusetzen. Vor welchem Hintergrund auch immer.
Für viele der eher ratlosen Anleger/ Geldgeber, die aus den verschiedenstens Gründen nicht zum angekündigten Anlegertreffen kommen konnten,  mag es wie eine Ohrfeige vorkommen,  nur durch zufällige Gnade in einem Forum  über das Ergebniss dieser so  wichtigen Unterredung informiert worden zu sein.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@Guru

 
  
    #1681
15.10.14 09:04
Ja fall doch nicht gleich aus allen wolken... dann hab ich das falsch verstanden - sorry.
der Bericht zum 8.10. ist mir nicht wichtig (aber um den ging es doch gar nicht? - egal jetzt.)

Wie gesagt ich meine wir haben noch einige Monate, da ja das Qualitätsmanagement erst aufgebaut werden muss und so etwas dauert eben. Da wirds noch einige Meetings geben. Aber ehrlich jetzt: Man verkündet nun seit Jahren, dass der Test kommt und nun hat man nicht bedacht, dass man da eventuelle ein Q-Management benötigt um die zulassung zu bekommen??? Naja...  

88 Postings, 4975 Tage yoppugury

 
  
    #1682
15.10.14 09:14
Also eigentlich sollte meine Mail Deine und auch Xoxos Aussagen unterstützen...
Ich finde es lediglich etwas unpassend Usern hier anzubieten, ihre Aktien aufzunehmen, wenn man nicht mal über die Börse Stücke kaufen will/kann?

Deshalb ruhig bleiben, alles wird gut.
Und wenn nicht.... wird doch keiner gleich wegen nano am Hungertuch nagen.
 

6434 Postings, 6353 Tage xoxosBewertungsbeispiel

 
  
    #1683
15.10.14 12:56
stimmt Yoppu, kaufe momentan nicht an der Börse. Habe vorher einiges gekauft.
Ich verstehe den Frust einiger hier; es hängt natürlich auch davon ab, wann man gekauft hat. Wenn man den Abstieg von oben mitgemacht hat, sind einige Kommentare durchaus nachvollziehbar. Versprechungen wurden gemacht und nicht eingehalten. Da hat Steff vollkommen recht. Aber durch ständiges Wiederholen von Sünden aus der Vergangenheit kommt man auch nicht weiter. Die Sünden der Vergangenheit haben sich im Kurs niedergeschlagen; der Rückgang von 6 auf unter 1 hat bestimmt einigen wehgetan.  Letztendlich muss man aber die Gegenwart und Zukunft betrachten und sich fragen ob 1 Euro je  Aktie zu teuer ist. Man bedenke: der Höchstkurs wurde erreicht als der Umsatz nahe Null lag. Heute haben wir die Mio. überschritten. Das ist mehr als bei hoch bewerteten Pharmaaktien wie Epigonomics, Magforce, Paion oder Cytotools. Wie man bei diesen Gesellschaft wird die Phantasie bewertet, der mögliche Erfolg eines neuen Präparats. Bei all den genannten Gesellschaften hat es Rückschläge gegeben; das ist normal für solche Gesellschaften. Bei Nanorepro geht´s zwar nur um Zertifizierungen, aber sollte HIV gelingen, hat man da natürlich einen Blockbuster im Portfolio. Für mich ist HIV aktuell nicht im Kurs enthalten. Meine Faustformel lautet momentan: je 1 Mio. Umsatz rechtfertigt 1 Euro im Kurs. Also sind wir ohne weitere Erfolge ziemlich fair bewertet. Und das ist doch die Frage für jeden Investor: Traue ich der Gesellschaft zu, den Umsatz zu erhöhen? Lautet die Antwort nein, dann verkaufe ich auf dem fairen Kursniveau, egal ob die Aktie früher teurer war und ich damit Verluste gemacht habe. Glaube ich an die Eroberung neuer Märkte wie Russland, Brasilien, glaube ich an neue Produkte wie HIV, dann bleibe ich dabei.
Ich bewerte das wie folgt. Wenn es schlecht bleibt, dann bleibt´s bei einer Mio. Umsatz und einem Kurs von 1, vielleicht ein wenig tiefer. Mit einer Wahrscheinlichkeit von immer noch über 50% rechne ich mit HIV. Der damit verbundene Umsatz sollte eine Mio. überschreiten. Nehmen wir mal 2 Mio. an. Dann liegt der Umsatz insgesamt schon bei 3 Mio.  und der Kurs bei 3. Der Mittelwert der beiden Szenarien liegt bei 2.
Glaube ich an neue Märkte so rechne ich mit zusätzlichen Umsätzen von 500k. Wahrscheinlichkeit: Über 50%. Macht unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit 25 Cent im Kurs. In der Präsentation haben wir gesehen, dass über 10 neue Produkte geplant sind. Ebenfalls mind. 500k Umsatz; bei 50% Wahrscheinlichkeit nochmals 25 Cent. Wenn ich also nur halbwegs an dieses Szenario glaube, lande ich bei 2,50 Euro bei Unsicherheit. Wird alles erreicht sind wir bei 4. Ich bewerte die Aktie momentan also mit einem Euro für das laufende Geschäft und 1,50 Optionswert für die Zukunft. Und diese Rechnung kann doch jeder für sich selbst , mit größeren oder kleiner Wahrscheinlichkeiten, machen und dann entscheiden. Dies ist , so denke ich, objektiver, als sich subjektiv immer wieder über "Kleinigkeiten" aufzuregen. Wir wollen doch alle Geld verdienen und das klappt i.d.R. nur wenn man besonnen die Zahlen analysiert. Geldanlage ist ja letztendlich nichts weiter als eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und leider gewinnt manchmal auch die geringere Wahrscheinlichkeit und man verliert Geld. Aber in der Summe lohnt es sich objektiv zu bleiben.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Xoxos

 
  
    #1684
15.10.14 16:34
Das ist es ja, sie lernen ja nichts daraus - genau das ist es was mich nervt... Im Frühjahr wurde wieder gemeint der HIV Test kommt bald, es wurde gewechselt warsch wegen unzureichender QM und nun steht man wieder dort wo man war... es geht eben nicht ohne QM...

und wieder wurden Aussagen getroffen von wegen "aufgrund der großen Nachfrage" etc...

es stimmt einfach nicht!  

193 Postings, 3664 Tage Faktenxoxos

 
  
    #1685
1
15.10.14 22:29

Und das sollen die Leute glauben, was SIE aufgrund IHRER Interessen für objektiv halten ?
Am Höchstand der Aktie der Umsatz angeblich bei Null ?
Verehrter Herr  - laut Midas-Research lag der Umsatz von Nanorepro im Jahr 2011, in dem es den Aktienhöchststand gab,  bei 831500,- EUR !
Was erzählen Sie den Menschen hier ?
Irgendwelche Rechenbeispiele und Umsatzannahmen dürften den Leidgeplagten bekannt und wie Hohn vorkommen.



Liebe Anleger liebe Neu-Anleger , macht Euch bitte wirklich Euer EIGENES Bild .

Hier im Forum tummeln sich  Leute mit knallharten Interessen - das kann niemals objektiv sein.



 

193 Postings, 3664 Tage Faktennochwas

 
  
    #1686
15.10.14 22:56


Meine Rede ist von einem echten Aktienhöchststand,  der von der  Masse mit entsprechenden Umsätzen getragen wurde - und nicht die EINMALIGE alleinstehende Notiz bei 7,36 EUR im Jahre 2009.

Alles andere ist Augenwischerei  

193 Postings, 3664 Tage FaktenGleiches

 
  
    #1687
1
15.10.14 23:39


Gleiches gilt für Frankfurt , wo es Ende 2008 zwar Notierungen  bei 12,- EUR und darunter gab , aber mit so gut wie KEINEN Umsätzen.

So ist es , wenn man etwas schönredet.




 

6434 Postings, 6353 Tage xoxos@fakten

 
  
    #1688
16.10.14 10:34
Was ist hier schöngeredet? Habe ja noch nicht mal den absoluten Höchstkurs genommen. Aber das ist eh nicht das Entscheidende. Das Wichtige war mein Bewertungsansatz und danach kann jeder handeln wie er will. Jeder hat Interessen und wenn ich meine selbst gehaltene Aktie negativ sehen würde, dann würde ich hier nichts Schlechtes schreiben sondern einfach verkaufen.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@Fakten

 
  
    #1689
16.10.14 11:10
und außerdem war die Aktienzahl eine andere... also der Kurs geht dann schnell mal durch die Decke :)  

73 Postings, 3980 Tage sirius1Aktienmarkt

 
  
    #1690
16.10.14 13:41
Zur Info: Der gesamte Aktienmarkt ist am Fallen. Jeder der irgendwie sein Geld in Aktien anlegt, sollte endlich begreifen, dass er Geld verlieren kann, ohne seine Mitwirkung. Jeder manipuliert jeden (pushen/bashen) positiv und negativ, bevorzugt werden Dritte (Neuinvestoren), etc.. Wenn man auf Geld angewiesen ist, sollte man die Finger davon lassen. Man sollte es einfach Spielgeld nennen, was man setzt. Jeder Shorty, ist falsch bei nano, denn diese Aktie geht nur long mit Geduld. Was am Ende rauskommt weiß keiner. Daher bitte im forum Ruhe bewahren, das gegenseitige Anpissen unterlassen (auch wenn jeder Recht hat) und abwarten.  

703 Postings, 5170 Tage jaso1NEWS

 
  
    #1691
1
16.10.14 14:18

NanoRepro AG: HIV-Test steht vor Zulassung

DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Sonstiges
NanoRepro AG: HIV-Test steht vor Zulassung

16.10.2014 / 14:07

--------------------------------------------------

Marburg. Die Marburger NanoRepro AG, Spezialist für Schnell- und
Selbstdiagnostika, hat alle Voraussetzungen für die Genehmigung des
sogenannten "Anhang II Liste A Produkts" geschaffen und steht vor der
Zulassung des HIV Tests durch die Benannte Stelle. Die Vertriebspartner des
Unternehmens haben bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen, um
unmittelbar nach Erhalt des Zertifikats mit dem Verkauf zu beginnen.
Besonders in Entwicklungs- und Schwellenländern sowie Regionen mit
unzureichenden Diagnostik-Zentren ist eine gesteigerte Nachfrage nach
HIV-Schnelltests vorhanden.

Das Humane Immundefizienz-Virus, kurz HIV, führt unbehandelt nach einer
unterschiedlich langen, meist mehrjährigen Latenzphase in der Regel zu
AIDS. Seit Anfang der 1980er Jahre hat sich die Verbreitung des Virus stark
ausgeweitet. Nach Schätzungen unabhängiger Wissenschaftler sind seit dem
etwa 28 Millionen Menschen an den Folgen der Viruserkrankung gestorben.
Ende 2010 waren geschätzt 34 Millionen Menschen weltweit mit HIV infiziert
- Männer wie Frauen annähernd gleich viel.

Zur NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als
Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und
Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell
wachsenden europäischen Markt, der durch das zunehmende
Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden
Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den
Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 14
Schnelltests im Portfolio - unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur
Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann,
sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests.



--------------------------------------------------

16.10.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

--------------------------------------------------


291976 16.10.2014

Topics..: COL DGA TOD EXP GER
Products: DPA-AFX  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Was heißt das nun?

 
  
    #1692
1
16.10.14 14:28

Also noch immer keine zulassung aber die Voraussetzungen geschaffen? Sagt wer??? Nanorepro oder die Zertifizierungsstelle?


hat alle Voraussetzungen für die Genehmigung des
sogenannten "Anhang II Liste A Produkts" geschaffen und steht vor der
Zulassung des HIV Tests durch die Benannte Stelle

 

1338 Postings, 5154 Tage uninteressantUnd wer ist die benannte Stelle?

 
  
    #1693
16.10.14 14:30

88 Postings, 4975 Tage yoppuhui

 
  
    #1694
16.10.14 14:35
Ein kleiner Vorgeschmack, was bei guten News mit so einem engen Wert passieren kann.
Mit 100.000€ Spiegeld könnte der Kurs vervielfacht werden. Es wird doch nicht mal ein Zocker bei nano eingestiegen sein? :)  

73 Postings, 3980 Tage sirius1Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 
  
    #1695
16.10.14 14:35
Da ist es  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Eine weiter Ankündigung

 
  
    #1696
16.10.14 14:36
ohne Fakten - das kann noch immer Monate dauern bis sie wirklich da ist die Zulassung...

Aber immerhin ein weitere anhaltspunkt - wieder warten angesagt.  

73 Postings, 3980 Tage sirius1Alles einsteigen

 
  
    #1697
16.10.14 14:37

73 Postings, 3980 Tage sirius1News

 
  
    #1698
16.10.14 14:39
jaaaaäaäaaaaaaaa  

6434 Postings, 6353 Tage xoxosunnötige Ad-Hoc

 
  
    #1699
1
16.10.14 14:41
Ja, jetzt haben wir eine von vielen hier gewünschte Ad-Hoc, die genau das besagt was hier geschrieben war. Alle Voraussetzungen für die Zulassung sind nach Aussage der Gesellschaft geschaffen und damit steht der Zertifizierung nichts im Wege.
Aber: Trotzdem gilt es das Meeting mit dem Zertifizierer abzuwarten und auf das endgültige o.k. zu warten. Die Meldung zeigt nur, dass die Gesellschaft weiterhin sehr zuversichtlich ist. Ich persönlich hätte keine Meldung gebracht, aber vielleicht beruhigt es die Nerven. In einer positiven Börsenverfassung wäre der Kurs jetzt vielleicht gestiegen, aber momentan verpuffen solche Mitteilungen.  

88 Postings, 4975 Tage yoppu5000er

 
  
    #1700
16.10.14 14:44
Es wurden die letzten Wochen immer wieder 5000er Pakete zu 1€ gesammelt. Eventuell nutzt jemand die Chance der Meldung und zieht den Kurs zur 2.
Wenn das BID voller wird, werden wir es sehen.  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben