Helma AG
Gespannt auf den ersten Kurs am Montag!
Hier hat ja niemand eine Ahnung oder auch nur ein Gespür für die Lage.
Nur Vollprofis!
Glückwunsch!
Also : ist wohl gerettet - jetzt kanns wieder nach oben gehen
" Wenn man annimmt das die beiden Kapitalerhöhungen bis zu 2 Mio neue Aktien auf den Markt bringen (50% Anstieg) und dann das EK mit 50% Abschlag ins Verhältnis setzt, sind das in etwa 60 Mio Euro. Das wären dann 10€ je Aktie und man würde das operative Geschäft mit 0€ bewerten, was natürlich wenig Sinn macht. Da die Zinsen auch bald wieder sinken, bin ich sehr überzeugt das wir in 12-24 Monaten wieder zwischen 20-30€ stehen könnten. 5€ ist egal wie man es rechnet, auch mit noch mehr Risiko Abschlag völlig unterbewertet. "
Ich hab aber auch echt immer ein gutes Händchen (freu).
Meine Frau sagt, wenn jemand die letzten Jahre einfach nur immer genau das Gegenteil gemacht hätte,
von dem was ich gemacht habe, dann bräuchte derjenige schon lange nix mehr arbeiten.
Gehts euch gefühlt irgendwie auch so?
Man lernt aber dazu.... auch wenn es dauert.
Ich habe mit Helma gebaut - und ich kann sagen, dass die sich das mehr als verdient haben und ich nun nach Jahren eine gewisse Genugtuung verspüre. Es gab reichlich Ärger mit der Firma. Deren Leistung war es nur die einzelnen Gewerke auszuschreiben und zu ihrer Gewinnmaximierung haben sie dann die billigsten Angebote (in der Regel natürlich nicht die besten) genommen. Helma hat nicht einen einzigen eigenen Handwerker nach meiner Einschätzung. Nach mittlerweile 7 Jahren habe ich noch immer reichlich Probleme, die vermutlich nie behoben werden können. So habe ich einen feuchten Keller, der nach spätestens einem Tag eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80 % hat. Schimmel kann ich nur durch das dauerhafte Laufen eines elektrischen Luftentfeuchters verhindert, der mich massig Strom kostet und laut ist. Die Bauweise ist eine weiße Wanne, die das geschilderte Szenario eigentlich verhindern soll.
Für die Anleger tut es mir natürlich leid. Anfangs waren ja mal schöne Gewinne möglich. Ich habe in der Regel auch kein glückliches Händchen bei meine Investitionen. Die sichere Schiene ist einfach große Unternehmen zu kaufen, am besten mit einer guten Dividende und diese dann Jahre liegen lassen. Schnell reich wird man damit nicht, aber auch nicht arm. Solch kleine Unternehmen, wie Helma sind immer risikoreicher.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...enz-an/29688196.html
Schade für die Anleger, aber wieder mal ein Unternehmen bei dem es ohne Betrug wohl nicht ging…
Bei Helma erschwerten aber offenbar auch hausgemachte Probleme die Lage. Nach einem Bericht der „Hannoversche Allgemeine Zeitung" sollen Millionenschäden durch womöglich systematische Baumängel und Schadenersatzforderungen drohen, hinzu kommen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts.
dpa-AFX: EQS-Adhoc: Helma Eigenheimbau AG hat Insolvenzantrag gestellt (deutsch)
Helma Eigenheimbau AG hat Insolvenzantrag gestellt