Inside: Nokia
Seite 68 von 87 Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.06 13:08 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 3.172 |
Neuester Beitrag: | 21.07.12 21:01 | von: privatinvesto. | Leser gesamt: | 337.038 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 87 > |
Bei Nokia scheint doch noch nicht alles im Lot zu sein.
Nur meine Sicht der Dinge!
(Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!)
Weshalb: Zu Vieles ist in der Nachrichtengemengenlage negativ!
Der kostenlose Navi in den Smartphones ist schon mal der erste Schritt.
Die Q2-Zahlen werden nicht schön, sollten aber mit der Gewinnwarnung auch abgefrühstückt sein. Und Neuerungen für das Weihnachtsgeschäft müssen erst ab September auf dem Markt sein. Sind noch ein paar Monate Zeit.
Nur der Wachstumsglaube fehlt momentan ein wenig....
Muss die R&D-Abteilung nur in die Puschen kommen
rate daher niemanden voll und ganz in diese Aktie reinzugehen, sondern eher scheibchenweise mit ausreichend Zeitabstand zwischen den Nachkäufen.
Nokia verharrt aber bei 7,02-7,2x........kann man natürlich auch als Bodenbildungsversuch werten.....
Dass die Indizes aber momentan recht hoch stehen, und "Korrektur" sehr warscheinlich ist, lastet sehr auf diesem Boden.
Sollte der Dax stärker verlieren, wird sich Nokia dem nicht entziehen können....und dann haben wir sicher Kurse deutlich unter 7.....
Aber ich hoffe es kommt nicht so.....und am besten wäre es Nokia könnte etwas Zuversicht, Optimismus und eine Lösung des Smartphonedesasters vermitteln......
Schade, mein SL gestern morgen ist durchgerauscht, ohne dass das Limit bedient wurde, sonst hätte ich bei 7,28 einen kleinen Gewinn mitgenommen.
Naja, Shit happens....
viele, viel Luft nach unten, hab ich bis vor ein paar Tagen gedacht.
...heute ist das Zerti endgültig geplatzt...herzlichen Glückwunsch...Bonus futsch.
tsts, wenn mittlerweile Nokia "kein sicherer Hafen" mehr ist...
anderer Gedanke meinerseits...ist die Aktie mittlerweile nicht schon als Dividendentitel interessant???
zuletzt betrug die Dividende 40 Cent...bei mittlerweile einem Kurs von unter 7 Euro.
wie denkt ihr darüber oder dürfte sogar die Kürzung der Dividende in Frage kommen?
Einmal mit Allianz (ist gut gegangen), das andere ein Eurostoxx mit K.O. mit 30% Abschlag, das hat es Februar 2009 gerissen.... Seitdem lasse ich die Finger von so was. Das Teil ist immer noch 30% im Minus und kann froh sein, dass der Abschlag nicht größer ist.
An so was verdienen nur die Banken, ist mittlerweile meine Meinung. Geht es gut, können die sich mit entsprechenden Calls absichern, geht es schlecht, wird das Zerti mit Ramschstatus weitergehandelt
http://www.marketwatch.com/story/...p-2010-06-22-955250?siteid=yhoof2
Immerhin wissen wir nun, warum es heute in den Keller ging
Dass Apple Konkurs geht?
Nokia 100% Marktanteil bei den Billighandys hat?
Da wurde man genauso verarscht wie jetzt.....
Wie ist das zu rechtfertigen?
Ist Nokia eine Ramsch - Zockerbude geworden?
Werden bald 50% aller Handybenutzer ein Iphone haben?
22!! Milliarden vernichtet......in 3 monaten!!.....das ist doch bitte Rekordverdächtig....
Da hat ja die Deutsche Bank zu Lehmannsbrother Zeiten weniger abgelegt......
Dem Nokia Management scheint das ziemlich egal zu sein......
Auszug aus http://www.finanznachrichten.de/...-retiree-benefits-to-4-000-020.htm
Nokia is selling off its assets to repay creditors. It filed for bankruptcy in early 2009
---
Da sollte zwar sicherlich Nortel stehen aber interessant ist der Schreibfehler bei dem verheerenden Kursverlauf schon :)
Danach Analystenbashing sowie S&P Downgrade: Und nun weder weiterer Einbruch, aber auch kein Aufbäumen. Nokia schwimmt nun die letzten Tage so im Indexbild mit, als ob nix gewesen wäre... Sehr seltsam
Doch kann man sich schwer vorstellen , dass ein Weltkonzern wie Nokia sämtliche Entwicklungen verschläft und kein tragfähiges Geschäftsmodell aufrecht erhalten kann.
Viele Konzerne haben schwierige Zeiten durchgemacht oder machen sie durch , Intel,Dell, IBM, Sony unsw.
Doch die Meisten erfangen sich wieder.....
Ich kann mir momentan nicht vorstellen dass eine Nokia jemals wieder Kurse um 20 euro oder gar darüber erreichen kann, aber Kurse um oder über 10 Euro sollten allemal drinnen sein.
Ich vertraue darauf, dass nicht alle fähigen Entwickler und Designer bei Apple arbeiten......
http://finance.yahoo.com/news/...s-zacks-3134396587.html?x=0&.v=1
Nokia-Siemens ist eine 50%-ige Tocher von Nokia
Wahrscheinlich ist das nicht der Tiefpunkt, aber den erwischt man eh nie. Bin überzeugt, dass der Kursverfall übertrieben ist.