Aqua Society neuer Hype??
Seite 667 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.067.514 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 433 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 665 | 666 | | 668 | 669 | ... 752 > |
Vielleicht glaubte GET aber einfach nicht mehr an die Märchen aus dem Blackforest?
Auch der angebliche Vertriebspartner hatte sich ja vom Jomik verabschiedet, da auch er wohl dem Märchenerzähler keinen Glauben mehr geschenkt hatte.
Nur Bo und Fliegen klammern sich noch verzweifelt an die Märchen.
Selbst eine Insolvenz wäre wohl nicht mehr überraschend bei über 1 Mio. Verbindlichkeiten oder?
Aber lassen wir uns einfach überraschen was für Märchen jetzt noch von Bo kommen.
Wenn du hier solche Dinger verbreitest, solltest du das schon nachprüfbar belegen können (Urteilsdatum, Aktenzeichen).
Also, um was gings da
beim Lesen eurer Postings frage ich mich, was diese Postings mit dem Thread-Thema zu tun haben. Ich meine, eure Postings helfen euch vielleicht mental dabei das Erlebte zu verarbeiten, aber bewirken könnt Ihr dabei überhaupt nichts.
Übrigens: Es gibt zwischen ENVA und EPG keinen Prozess vor dem OLG Hamm, der findet beim OLG in Freiburg statt. Das Aktenzeichen hatte ich bereits gepostet. Natürlich kann es deshalb auch keinen verlorenen Prozess der EPG in Hamm gegeben haben. Sollte man Euch etwas anderes von Seiten Aqua / ENVA mitgeteilt haben, dann lasst es Euch schriftlich geben, dann habt Ihr wenigstens etwas in der Hand. Ihr werdet von Aqua / ENVA aber diesbezüglich nichts in Schriftform bekommen...
Es tut mir leid (also nicht wirklich*grins) Euch beiden mitteilen zu dürfen, dass die in Gengenbach entwickelte Technologie stetig weiter entwickelt wurde und weiterhin wird. Dass dies im Gegensatz zu manchen eurer Postings keine Märchen sind, dürfen Interessenten nach wie vor verkleidet sehen.
So, nun könnt Ihr wieder loslegen. Ich lese es beizeiten wieder und lege eure Postings sauber sortiert zu den anderen, wie versprochen.;)
Gruß an alle und einen schönen Pfingstmontag.
Den gegen die Stadt Gengenbach oder den gegen Enva-Systems vor dem OLG, das das Urteil der Vorinstanz bestätigt hatte und ihn zur Zahlung einer sehr hohen 5-stelligen Summe verurteilt hatte oder ....?
Die 5-stellige Summe dürfte jedenfalls seine Verbindlichkeiten von jetzt schon über 1 Mio. Euro weiter in die Höhe treiben und ihm auch im lfd. Geschäftsjahr einen erneuten Verlust bescheren.
Aber er glaubt ja weiter an seine Märchen, der arme Kerl.
Jetzt träumt er sogar schon wieder von Interessenten für seine gar nicht vorhandene Erfindung.
Wenigstens hat dies offenbar der ehemalige Partner GET bereits erkannt und das Weite gesucht. Der Gärtner glaubt eben an keine Märchen mehr.
Das sind sehr interessante und informative Gründe, die sehr tief hinter die bisherigen Märchen Blicken lassen;-)
Wie nicht anders zu erwarten, ist dein angeblicher Pozeß am OLG Hamm wieder mal als Falschmeldung aufgeflogen.
In der Datenbank zur Rechtsprechung im Bundesland NRW ( http://www.justiz.nrw.de/Bibliothek/nrwe2/index.php ) ist auch kein von Aqua oder ENVA am OLG Hamm gewonnener Rechtsstreit drin.
Die Flucht des ehemaligen eeg/epg-Partners vor seinem Verlust-+Defizit-Freund ist dann wohl auch nicht war oder?
Ruf doch einfach mal an;-)
"oder den gegen Enva-Systems vor dem OLG, das das Urteil der Vorinstanz bestätigt hatte"
Es gibt kein Urteil vom OLG, das zugunsten von ENVA das Urteil der Vorinstanz bestätigt.
(ansonsten mit Urteilsdatum und Aktenzeichen nachweisen)
Ich staune über die Engelsgeduld von Mike. Bei mir hättest du für die Verbreitung solcher Falschmeldungen schon lange eine strafbewehrte Unterlassungserklärung an der Backe.
Das Frau Schlau die nicht hat , das sollte Dir zu denken geben lieber Bo ! Aus Deinem Kumpel kommt eben nur heiße Luft und die reicht nicht mal zum Betrieb des Komik :-)
wenn mike sagt, dass da ein verfahren mit enva noch läuft, dann will ich ihm das glauben.
das az nützt mir leider nicht viel, mike. denke, wenn ich mich vor ort danach erkundige, werde ich auch keine auskunft erhalten, will ich morgen mal probieren.
aber was wird denn genau in dem prozess in freiburg verhandelt?
mal sehen, ob das, worüber anscheinend alle bescheid wissen, für mich weiter ein geheimnis bleibt?
Herr Gärtner von GET wird schon so seine Gründe haben, warum er die langjährige erfolglose Partnerschaft mit eeg + epg beendet hat.
Einfach mal bei ihm anrufen.
Das dürfte die Märchen im anderen Licht erscheinen lassen.
Ohne Gewähr schließe ich aus verschiedenen Postings und anderen Quellen, daß in Freiburg verhandelt wird, inwieweit werthaltig und verwendbar das war, was ENVA nach Gengenbach geliefert hat. Das Gericht hat wohl einen Gutachter beauftragt, der aber erst aktiv wird, wenn beide Parteien einen Vorschuß für seine Kosten bei Gericht eingezahlt haben. Der Vorschuß von ENVA fehlt noch.
Borealis oder Mike können mich gern korrigieren, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.
- über die Streitparteien (ENVA Systems und Energiepark Gengenbach, die kennst du ja schon und kannst sie auch nennen. Wenn das Gericht dann nicht widerspricht, dann ist es das richtige Aktenzeichen.)
- über den Verhandlungstermin (Ist schon ein Termin angesetzt oder nicht. Wenn es noch keinen Termin gibt, wie kannst du diesen dann zeitnah erfahren, sobald er festgesetzt wird? Mit diesen Informationen weißt du dann, was davon zu halten ist, wenn hier wieder jemand rumposaunt, das die Verhandlung angeblich bereits mit Erfolg für ENVA stattgefunden hätte.)
- über die Vorinstanz (Urteilsdatum, welches Landgericht, welches Aktenzeichen? Bei diesem vorinstanzlichen Gericht kannst du dir, falls das Gericht nicht selbst schon die Entscheidung in eine Datenbank gestellt hat, dann nach Glaubhaftmachen eines sogenannten berechtigten Interesses für ein paar Euro Gebühr eine Urteilskopie zuschicken lassen. Darin sind dann wahrscheinlich ein paar Namen der Beteiligten geschwärzt, aber wer die Sache verfolgt hat, erkennt problemlos, um wen es da geht.
Als berechtigtes Interesse sollte eigentlich durchgehen, daß du Aktionär der Aqua Society Inc. bist, deren Tochtergesellschaft ENVA ist. Und als Aktionär möchtest du dir gern ein objektives Bild über die Sachlage in deinem Unternehmen machen und dich nicht mit subjektiv gefilterten Informationen begnügen.)
Die "Garantie" hat mit dem Termin der ersten Instanz (auf den haben die Streitparteien gar keinen Einfluss, der wird vom Gericht festgesetzt) nichts zu tun. Der Mangel wurde schon vorher fristgerecht reklamiert und von ENVA nicht behoben.
Du siehst ja, daß es das Gericht als erforderlich angesehen hat, einen Gutachter zu bestellen.
Nicht so in deinem Fall. Da würde der Gutachter nur feststellen, daß die Hose in Ordnung ist und nur du es bist, der nicht zur Hose passt.
Den Gutachter bestellt das Gericht nicht aus eigener Initiative, sondern wenn es von einer Streitpartei gefordert (beantragt) wird.
Ich würde es als ein Versäumnis ansehen, daß der nicht schon in der ersten Instanz hinzugezogen worden ist. Dann wäre das ganze Theater längst vom Tisch.
Dann das Thema Totalverlust der Aktionäre (Aktienkurs, Geschäftsberichte und Delisting). Ist da auch Mike schuld?
gehe der sache nach, habe auch schon telefoniert mit den gerichten olg freiburg und lg offenburg. zum laufenden prozess ist schon absehbar, dass nichts an infos zu holen ist, da die prozessgegner zustimmen müssten (gehe nicht davon aus).
vom lg kann es infos geben, im prinzip so, wie bo den weg beschrieben hat (könnte also jeder fragen). einfach ist die sache trotzdem nicht für mich, da bestimmte angaben gebraucht werden, die mir (noch) nicht vorliegen.
bin daran interessiert, die sachlage herauszubekommen. denke, dass auch hier das interesse bestehen dürfte, jenseits von scharmützeln.
Das Verfahren wird sich auf die Zukunft von Aqua/Enva kaum auswirken. Trotzdem könnte es interessant für die Aktionäre sein.