Aqua Society neuer Hype??
Seite 665 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.054.888 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.273 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 663 | 664 | | 666 | 667 | ... 752 > |
Energiepark Gengenbach GmbH
Gengenbach
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.10.2012 bis zum 30.09.2013
III. Bilanzverlust 111.122,00
C. Verbindlichkeiten 1.088.657,29
Die Verbindlichkeiten sind wie folgt gesichert:
das Darlehen von Herrn M. Daniels in Höhe von EUR 200.000,00 durch eine selbstschuldnerische Bürgschaft zwischen der Energiepark Gengenbach GmbH und Herrn M. Daniels, das Darlehen von der VW-Bank durch das Kfz.
Soll nur niemand behaupten , wir hätten ihn nicht darauf hingewiesen das Gier auch eine Existenz zerstören kann !
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=419#jumppos10477
Es ist aber gut, daß Herr Frau Schlau seinen Fehler eingesehen hat und jetzt mit seinen Postings andere davor warnt, ENVA einen Auftrag zu erteilen.
Aber wenn es Herrn Frau Schlau tröstet... manche reagieren auf Verluste eben mit totaler Realitätsverweigerung und Ersatzhandlungen.
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=419#jumppos10477
Es ist aber gut, daß Herr Frau Schlau seinen Fehler eingesehen hat und jetzt mit seinen Postings andere davor warnt, ENVA einen Auftrag zu erteilen.
Was hat Enva mit dem Versagen og Firma zu tun ?
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=665#jumppos16630
Also lieber klugi, ich frage lediglich nur nach.
Sie könnten sich ja mal ein Beispiel an Mike nehmen.
Aber die Glaskugel sagt, daß ENVA seine Bilanz auch nach dem 30.09.2014 noch nicht veröffentlich haben wird.
Die EEG ist der einzige bekannte Energiemodul-Käufer, die Begeisterung der Aquarianer kannte keine Grenzen damals.
Inzwischen ist der "Auftrag" vor Gericht gelandet, und die Aquarianer lassen ihren Frust am einzigen ENVA-Kunden und ehemaligen ENVA-Partner aus. Glaubst du, das wirkt anziehend auf eventuelle Interessenten?
Alles andere waren ja Referenzprojekte.
- Glaubst du, das wirkt anziehend auf eventuelle Interessenten? -
Interessenten könnten ua. einen Blick nach Höltinghausen, Lünen etc. werfen ob die Originale noch zuverlässig ihren Dienst tun. Das wäre ein Pro für Aqua.
Der Auftrag der EPG ist vor Gericht gelandet und wurde von der der Enva gewonnen :-) was sagt uns das ?
Diesen Auftrag hat man groß verkündet, Gengenbach wurde zum Aqua- und ENVA-"Partner" erklärt. Kein Ruhmesblatt für ENVA.
mike war begeistert von der technik und enva hat geliefert. hätte eine erfolgsstory für mike werden können.
Ich verstehe nicht, wie es ENVA helfen soll, daran immer wieder zu erinnern. Warum kümmern sich die Aquarianer nicht endlich um den Laden, mit dem sie Totalverlust erlitten haben?
ich frage mich wie Du dazu kommst zu behaupten, dass die Firma ENVA Systems die beim Oberlandgericht Freiburg anhängende Gerichtssache (Az: 14 U 179/12) gewonnen hätte?
Fakt ist, dass die Firma ENVA Systems den Kostenvorschuss an das OLG noch nicht bezahlt hat (für das Gutachten eines Sachverständigen).
Nun zu deiner Frage: Dies sagt mir, dass Du nach wie vor faktenlose Behauptungen in den Raum stellst. Nicht sehr klug von Dir.;)
Informiere Dich besser bei neutralen Stellen, das Aktenzeichen wird Dir behilflich sein.
Bei der Gelegenheit noch eine kleine Hilfestellung:
Eine Bilanz sollte man besser selbst unter Unternehmensregister nachlesen.
Ein Anstieg der Verbindlichkeiten um ca. 400.000€ bedeutet nicht, dass man plötzlich falsch gewirtschaftet hat. Wenn man bei den Aktiva nachsieht und dort den Anstieg der Forderungen und des Anlagevermögens erblickt heißt dies wohl, dass man unter anderem auch investiert hat. Das bedeutet, die Firma hat mehr Sachanlagen (z. B. LKW oder Holzschredder oder oder oder)... und wenn es läuft, wie man glaubt, dann wird im darauf folgenden Geschäftsjahr wieder ein positives Ergebnis stehen. So einfach kann es sein, wenn man sich objektiv mit Dingen beschäftigt.;)
Schöne Grüße an alle
PS: Ich würde allen Interessierten empfehlen den Rat von fliege77 aus Posting #16666 zu beherzigen und die Standorte der ENVA abzutelefonieren. Ich denke, da würde so mancher sehr überrascht sein.
Wo hab ich das geschrieben ? Unterlass Deine Unterstellungen . Ich hab geschrieben das der EPG vor Gericht verloren hat ! Wenn das nicht so wäre gäbe es wohl kaum den Gang zur zweiten Instanz !