AIG und die Zukunft
Seite 662 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.076.884 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 660 | 661 | | 663 | 664 | ... 1008 > |
Wer ruhig schlafen will und den Puls nicht über 100 gehen lassen möchte, der muss Beiersdorf kaufen oder besser gleich Tagesgeld, AIG kostet nunmal viel Nerven.
Die Verbraucherdaten brauchst Du nicht. Die spiegeln sich in dem Kurs wider ;-) lol
Ist nur Spaß! Hier sind zumindest kleine Auszüge:
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...-oktober-stark-eingetruebt-015.htm
US-Verbrauchervertrauen im Oktober stark eingetrübt |
DJ US-Verbrauchervertrauen im Oktober stark eingetrübt WASHINGTON (Dow Jones)--Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im Oktober angesichts der schwierigen Arbeitsmarktlage stark eingetrübt. Wie das Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag berichtete, fiel der Index des Verbrauchervertrauens auf 47,7 Punkte. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten einen Stand von 53,2 prognostiziert. Für den Vormonat war zunächst ein Wert von 53,1 ausgewiesen worden, der nun auf 53,4 korrigiert wurde. Der Index für die Erwartungen wurde für Oktober mit 65,7 (Vormonat revidiert: 73,7; vorläufig: 73,3) angegeben. Der Index für die Einschätzung der gegenwärtigen Situation verringerte sich auf 20,7 (Vormonat revidiert: 23,0; vorläufig: 22,7). Damit notiert dieser Indikator auf dem niedrigsten Stand seit 26 Jahren. Die US-Verbraucher spielen eine Schlüsselrolle für die US-Wirtschaft, weil rund 70% des Bruttoinlandsprodukts vom Privatkonsum abhängen. "Die Verbraucher beurteilen die aktuelle Lage deutlich ungünstiger, wobei die Lage am Arbeitsmarkt die Hauptrolle bei dieser düsteren Sichtweise spielt", erklärte Lynn Franco, Herausgeberin der Umfrage. Auch schätzten die US-Bürger ihre künftigen Verdienstmöglichkeiten sehr pessimistisch ein. Nach Angaben des Conference Board erhöhte sich der Anteil der Befragten, die die wirtschaftliche Situation als "schlecht" bezeichnen, auf 47,1% von 46,3% im Vormonat. Der Anteil, der die Lage als "gut" einstuft, verringerte sich auf 7,7% von zuvor 8,6%. Zudem gaben 49,6% (Vormonat: 47,0%) der Befragten an, dass es am Arbeitsmarkt schwierig sei, eine neue Stelle zu bekommen. Lediglich 3,4% (3,6%) meinten, dass es eine Fülle von Jobs gebe. Im Rahmen der Umfrage des Conference Board wurden insgesamt 5.000 Haushalte befragt Webseite: http://www.conference-board.org/ DJG/DJN/apo(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires October 27, 2009 10:14 ET (14:14 GMT) Copyright (c) 2009 Dow Jones&Company, Inc. |
ein saftiges Steak wäre jetzt nett.
Nächste Woche werden wir zusammen über den heutigen Tag lachen, denn dann ist die AIG Geschichte, die Aktien völlig wertlos und wir alle totel verrückt ;-)
Spaß beiseite, ich hoffe wir sehen nächste Woche wieder die 40$++
Phasen mit wenig positiven Nachrichten werden von grossen Anlegern genutzt um short zu gehen um wiederrum stopp losses auszulösen und andere Anleger zu verunsichern und zum verkauf zu drängen.
Die Erholung wird ein paar Tage vor den Quartalszahlen einsetzen, wenn die Phantasie der Anleger wieder beflügelt wird und die ersten positiven Nachrichten wieder durchsickern.
Diese Woche würde ich noch nicht einsteigen. Nur meine Meinung.
http://www.forexfactory.com/news.php?do=news&id=203716
http://clipmarks.forbes.com/2009/10/27/the-real-aig-scandal/
http://www.marketintelligencecenter.com/articles/978485
@ryanthusar: dito...... warte ebenfalls noch..... bei der aktie kann alles passieren....und ist mir auch schon passiert!!!
Die 30 sind durchaus möglich und es sieht leider so aus für den Durchmarsch.
Zeit zum Verkaufen? Bisher lag ich im entscheidenen Moment immer daneben und habe mich bei Kauf und Verkaufentscheidungen geärgert. Deshalb bleibe ich investiert.
Mein Invest ist nicht mehr so hoch wie 2008. Hohes Risiko gehe ich in diesen schweren Zeiten nicht !
Wann kommt der Jahres-Endspurt und wann setzt er ein. Reicht es für 50 zum Jahreseende?
Sehen wie die je wieder? Ich denke schon.
Hier sind Pessimisten und Optimisten gleicher Meinung: AIG wird nicht mehr fallen gelassen.
Die große Frage bleibt...zu welchem Kurs! 10,30,60$
Den größten Gewinn habe ich nach dem größten "ausgehaltenen" Verlust (ohne zu verkaufen) erzockt.
AIG ist total bescheuert, nix für schwache Nerven.
Eine ordentliche Korrektur macht immer so um die 10 % aus. Ein Dow von 9000 bedeutet für AIg, dass wir wieder bei 16-18 Euro stehen werden. Ein Niveau, auf dem man nichts mehr falsch machen kann.Ich möchte jetzt dafür nicht der Basherei bezichtigt werden. Das ist nur meine Einschätzung...
P.S. @ Swissgalaxy: Es ist nicht immer ratsam, sich nur auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Den technischen Aspekt sollte man nie ausser Acht lassen...
Interessant ist aber dass die grosse Abwärtsbewegung wieder mal eher von den amerikanischen Anlegern los getreten wurde. Eine grössere Korrektur scheint ja schon länger immer wieder erwähnt zu werden seit Monaten, meine ich gelesen zu haben vereinzelt. Scheint so als wäre dass doch überall ein wenig noch in den Hinterköpfen manifestiert zu sein dass wir hier nicht in einer Einbahnstrasse fahren.
Bis jetzt dürften wir hier immer noch von einer Korrektur "reden", und nicht von einem weiteren "Fall", ist zwar ärgerlich, aber bringt einen auf den Boden der Tatsachen zurück denke ich.
denn wir haben ja gesehen wie schnell es gehen kann
ich nehme hier mal das Beispiel bac und citigroup,alle haben mit guten Zahlen gerechnet wie beim " Quartal also mit Überraschungen diese beiden sind vor ihren Zahlen extrem gut gelaufen citi an die 5 bac and ie 18,....
dann kam jpm und goldi und beide haben fette Ergebnisse vorgelegt also dachte man sich bei bac und citti wird das gleiche passieren und result war minus keiner mitgerechnet ich habe verkauft zu 18 und 4,80 bei ciitti
was ist nun mit den insurern aig und abk mbia rdn etc. alle geben nämlich gerade wie die Weltmeister ab wer glaubt denn dass diese Jungs gute Zahlen prasentieren? ich dachte super vor den Zahlen ordentlich Abschlag yeah die Einkaufsphase beginnt!,von wegen Abschlag über Abschlag,was wird passieren wenn die Zahlen schlecht werden ist dies schon im Preis drinne ?sprich nach Bekanntgabe gehts gen Norden oder sind dies nur Vorboten und wir sehen z.B Kurse bei aig von 12$???? mmmh wer glaubt an gute Zahlen goldi hat auch super Zahlen gebracht und der Kurs geht trotzdem runter, moment ich würde mir schlechte Zahlen wünschen alle verkaufen und dann nach den Zahlen geht es hoch ,dann würde es Sinn machen jetzt noch zu verkaufen
es ist verdammt schwer die Situation einzuschätzen deshalb zählt auch neuerdings "Bauchgefühl an der Börse"
wer jetzt zu 30% investiert ist egal wo dem würde ich empfehlen abzuwarten und mit seinem 60% dann voll rein gehen wenns rutscht wer zu 80-100% investiert ist weil er glaubt wir sind am Boden für den ist es wesentlich schwieriger, da könnte es sich sogar lohnen noch 2 Drittel seines Depots zu liquidieren kann aber leider auf den niveaus schon ein Risiko sein,ich sage nur harte Zeit.
hier pokern andere die biggies, nur wei ein Dauerstarren als Kleinanleger auf die Kurse hat hat auch ne Chance an diesem Spiel der b-Players mitzuspielen
Dary Goldfather etc haben es heute auf den Punkt gebracht Respekt Leute ich muss auch überlegen was ich tun werdein drei Jahren weiss keiner wo wir stehen.......
Grüße
Paco
man wird nie den idialen einstieg & ausstieg in einen titel finden. hinterher kann man immer sagen: hätte, hätte, hätte aber darum geht es nicht, es geht darum ob man hat.
wenn zum beispiel bei aig die post abgeht dann geht es meistens schnell und innerhalb von 30minuten wurde der kurs um 30% bewegt.
das gute ist ja das jeder recht hat denn jeder hat seine eigene strategie und ich komme von meiner nicht.
allein die tatsache das der staat die finger mit im spiel hat beruhigt mich nicht.
ich denke schon das an gewissen stellen die tendenz der zahlen schon durchgesickert sind, und die scheinen nicht gut ausgefallen zu sein. ich hoffe das dei zahlen jetzt schon eingepreist werden.
ich kann nicht einschätzen,habe zu wenig zeit mich drum zu kümmern, wer nun seine scheine verkauft.
ich bin der meinung, das der fall noch weiter gehen wird. von korrektur kann bei den abschlägen wohl nicht mehr gesprochen werden.
ich halte mich noch zurück. man kann nur in ruhe beobachten, mir ist die aussenlinie im moment sehr lieb.
gruß kwasar