wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
ärgere dich nicht über das was passiert, ich selbst habe deinen beitrag gelesen das es vielleicht auf 40,50 runtergeht.
du hattest in bezug diesen recht.
Ich bin halb/long und sehe mir jeden tag die gleiche misiere an. die ami banken gehen wieder rauf und bitte schaue dir die stupid nachrichten der cnbc über die GRO????????E schuldenproblematik in EU an die JA JA WIR ziehen eigentlich die AMIS in den Dreck.aussagt.
So Ich habe es verstanden wir in der EU sind die scheiß Kinder die die schuld an allem tragen und wo bitte ist die USA.BZW. wer straft die GÖTTER DER WELT ab.?????????????.Wie wir sehen kein schwanz der welt traut sich den mund aufmachen gegenüber dieser lächerlichen arsch.........verfickt.. USA
will es akzeptieren das eigentlich CHINA die nummer 1 weltmacht ist.
diese demonstrien(zeigen) es uns eigentlich ohne großes dram da ra mit Handeln.
China ist überall drinnen und zu recht sie sind viel flexibler alls die anderen sogenannten EX-großmachten, China gehört in wenigen Jahren die ganze Welt Ohne das irgendwer jetzt die Fresse aufmacht, erst wenn es 5 vor 12 ist kommen die Analysten?????
Ich bin auch mit diesem Aufschwung ohne zu jammern mit 25000 Euro dabei.
Das hat aber nichts damit zu tun mit meiner Einstellung zur Looser Euro DB
Aus früheren Zeiten weiss ich aber,dass eine Kapitalerhöhung so seine Verdauungszeit benötigt.
Da ich überwiegend mit Optionsscheinen handle, bin ich gezwungen täglich den Kurs zu beobachten und gelegentlich das Kursmuster charttechnisch auszuwerten.
Natürlich wird irgendwann DB wieder steigen.
Ich bin kurz bis mittelfristig orientiert. Deswegen finde ich es schade, dass man in anderen Threads gesperrt wird, wenn man sich kurzfristig äussert und damit unbeliebt macht.
Ganz ehrlich, wenn ich nur langfristig orientiert und nur in AKtien investiert wäre, würde ich mir keine Sorgen machen und auch gar nicht im Forum mitlesen.
Ich weiss noch, als ich mit Aktien 1994 angefangen habe, da habe ich auch jeden Tag mitgefiebert. Einmal habe ich mich sogar dazu verleiten lassem, eine 0190 Nummer anzurufen, weil ich so eine Angst hatte, als meine AKtien abschmierten (Internet war ja nicht jedem zugänglich damals bzw. gar nicht)
17 Jahre später kann ich heute nur darüber lachen.
Du hast, ich bin jedoch Gestern Vormittag schon raus und handele mit DAX call und put. Bis es besser wird bei DB. Verluste halten sich in Grenzen. Aber mein Schein ist billiger geworden und ich könnte jetzt mehr kaufen. Somit bin ich eigentlich fast wieder im Plus.
Ich verkaufe und kaufe sehr schnell. Nach dem Prinzip lieber viele lebende Spatzen in der Tasche, als eine Tote Taube auf dem Dach. Ich warte nicht lange, wenn die Tendenz sich ändert, weg damit. Heute wird der DAX definitiv steigen, da die Deutschen Wirtschaftsaussichten im ganzen gut sind, Japan auch Anleihen kaufen wird (das müssen die sowiso), Siemens starker Eingang (schwergewichtig im DAX) die USA später kommen wird und Alcoa feiern wird und somit den DAX mit nach oben ziehen wird (USA steigender Markt für Deutsche Unternehmen) Chevron wird heute Nacht auch ein gutes Ergebnis abliefern usw.......Ein steigender DAX wird dann wohl auch die DB mitnehmen.
Natürlich hoffe ich das dies so eintrifft. Dies soll keine Kauf/Verkauf Empfehlung sein.
--------------------------
Bei uns macht jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Die Amis werden heute bei den guten Zahlen verkaufen, man sieht es ja an Alocoa und mit dem DAX, wird es dann wieder etwas nach unten gehen. Die DB ist zur Zeit wie ein Spielball, denke die Gefahr ist groß, das die Aktie wieder Richtung 39 wandert, davor haben viele Investoren Angst. Vor allem da Morgen und am Donnerstag die Euro-Anleihen zum Verkauf stehen, das die Super weggehen glaube ich kaum. Diese Woche ist eine definitiv Minus Woche für den DAX und die DB.
Dies ist nur meine Einschätzung, hat jemand noch eine andere. Wäre gut wenn nicht nur geschrieben wird wenn die DB steigt.
denke ich, dass der DAX heute Abend mit mehr als einem Prozent im Plus schließen wird.
Er verläuft weiterhin stark mit aktuell 0,75% Plus und sobald der Dow letztendlich öffnet, sollte es erneut einen kleinen Schub nach oben geben.
Außerdem vermute ich, dass die Dt. Bank heute Abend auch etwas besser als jetzt darstehen wird. Schätze Kurs zwischen 40,50 und 41,00.
Aber warten wir´s mal ab! ;-)
Ich bin realist und gehe zwar auch nach dem Gefühl, aber es sollte auch mit der Realität übereinstimmen. Der Dax steht sehr hoch (DB meiner Ansicht nach zu tief) und ist in diesem Jahr sehr hoch gestiegen. Es wird zu Gewinnmitnahmen bei den Amis kommen und wird dies bei uns auch auslösen.
Erst wenn alle Schuldenländer, unter einem Hut abgesichert sind, dann wird es ohne Probleme über 7000 wandern. Die Krise in den Ländern fängt erst richtig an, da die Arbeitslosigkeit im Winter in Spanien und Portugal und in anderen EU Ländern zusätzlich ansteigen wird und dies wird hohe Kosten verursachen. Das alles wissen die meisten Anleger. Das es Heute zu einer Erholung kommen wird, das habe ich gestern schon gewußt und einen Call auf den Dax gekauft, aber die Erholung ist rein technisch und wird schnell wieder absacken.
Die DB wird solange um die 39-42 schwimmen, bis nicht wirklich klar ist was am Ende übrig bleibt und wie die Aussichten sind. Ergebnis der Postbank ist auch noch nicht klar; was kosten die Auflagen für die Banken; Wie hoch ist der Reingewinn.
kann man nicht sagen, was passiert.
Wenn wir das könnten, wären wir wohl nicht mehr hier, sondern würden irgendwo im Süden in unserer Villa wohnen! ;-)
Das alles sind reine Bauchgefühle und lediglich ein paar Fakten.
Wie es wirklich kommt, wird sich rausstellen.
Ich bin schon was länger bei der Deutschen Bank investiert, werde auch noch lange drin bleiben, weil ich enormes Potenzial sehe.
Auch wenn es erst in einem halben Jahr, vllt. erst in einem Jahr oder auch erst in 1,5 Jahren sein wird.
Das Potenzial ist defintiv da!!!
Stimmt, alles ist möglich. Ich bin auch immer wieder in DB investiert mit CG5H7H (habe natürlich einige gekauft), aber bis zu klaren Ergebnis kann das auch noch dauern, deshalb bin ich auch noch vorsichtig. Wenn natürlich die Verkäufe der Anleihen gut angenommen werden, kann es kurzzeitig bei den Banken zu steigenden Kursen kommen, wie Du schon vorrausgesagt hast.
Ist natürlich so ne Sache...
Weil die keine lange Laufzeit haben und sollte der Kurs unter die Knock-Out fallen wäre blöd.
Wie wärs denn mit sowas?
Schönes Produkt mit Hebel und noch 2 Jahre Laufzeit.
CM2C09
Wenn die Aktie wirklich mal fallen sollte, bleibt noch genügend Zeit, dass sie wieder nach oben steigt und hat eben keine Knock-Out-Schwelle!
Ich handele schon lange mit OP und Knockout. Meine Erfahrung sagt klar aus, bei den OP Scheinen werden immer Anpassungen vorgenommen die den Gewinn einschränken, sobald der Schein etwas steigt, geht die Bank hin und passt den Hebel oder besser gesagt die Volatilität so an, das der Gewinn auf der Seite der Bank ist. Besonders bei der Commerzbank, habe ich schon die Erfahrung gemacht, das ging bis zur Börsenausicht. Das ist passiert: Der Kurs der Aktie stieg und mein Schein ist sehr gut gestiegen, ich wollte den Schein verkaufen, aber das war nicht möglich, die Commerzbank war nicht erreichbar. Plötzlich ist der Schein wieder abgesackt, sogar noch tiefer als ich den Schein gekauft habe, obwohl die Aktie auf die ich gewettet habe, war immer noch genauso im Plus war. Nach einem Anruf in der Commerzbank, habe ich von der Investmentabteilung die Auskunft bekommen, die können den Schein immer Anpassen, wie es der Markt erlaubt. Nie wieder einen OP. Mein Kollege sitzt immer noch auf einem Schein fest und kommt nicht raus, da der Zeitwert auch noch an dem Schein nagt. Als es bergauf ging auf 42 Euro mit der DB habe ich Ihm gesagt weg damit, Heute ist der Schein (CM8VNV) nur noch die Hälfte wert.
Mein Schein hat: Knockout 36,16; Hebel 9,xx; Laufzeit endlos. Die DB sollte nicht mehr tiefer als 39 fallen. Wenn die Eurokrise beseitig ist und das Ergebnis gut, dann geht es erst richtig bergauf, dies wird wie Du gesagt hast im 2. oder 3 Quartal des Jahres sein.
wie sich die DB-Aktie zum Rest des Dax verhält. Es ist erst ein paar Tage her, als wir alle der Meinung waren, dass das neue Jahr einen direkten Schub bringt. Von wegen Neugewichtung und Window-Dressing.
Jetzt ist das neue Jahr da, und unsere DB zeigt das 2010er-Gesicht. Siehe einzig und allein die BoA...das ist nicht zu fassen.
Welches Spiel wird hier mit der DB gespielt. Der Aktienmarkt zieht an...und dann kommt die Aussage: " Achso, wir haben ja noch Portugal" und schwupps, gehts wieder runter...und mit der DB leider immer mehr als mit dem Rest des Dax. Dann ist mal wieder alles gut und schwupps....die alte Leier.
Und glaubt hier wirklich jemand, dass nach Portugal endlich schluss ist? Die haben sich "jetzt" auf Portugal eingeschossen...
aber dann wirds erst richtig spassig, wenn Spanien an der Reihe ist. Und ist Spanien erst mal im Fadenkreuz, liegt östlich davon ja noch Italien.
Ich bin also momentan echt nicht zuversichtlich, beobachte jetzt den Kurs und werde, sobald das Wort Spanien seitens eines kleinen Moodys - Sachbearbeiter fällt, die ja wie ich bereits mehrfach erwähnt habe mehr Marktmacht haben als eine Regierung eines Staates, die DB verkaufen...auch wenn es mit 8-10% Verlust ist.
Die Aktie ist komplett unterbewertet, aber was bringt es uns, wenn der Markt einfach nicht will, dass die Aktie steigt. Da brintt alles Spekulieren nichts.
DB aber steigen. Was ist da los??? Zumindest 0,5% sollten drin sein. Na, ja wenn Boersi123 gesagt hat heute Abend haben wir 40,50 EUR dann ist ja gut.
Was ist da passiert, hat jemand in Amiland wieder ein Rede gehalten. Oder haben die im Forum gelesen, wir werden es bald erfahren.
@Boersi123 scheinbar ist Deine Einschätzung eingetroffen.
(Natürlich weiss man es erst dann wenn die Richtung nicht stimmt)
Der Emittent hat die einige "legale" Manipulations Werkzeuge, diese sind :
........................................Volatilität und Spread...........................................
Wichtig ist immer die richtige Laufzeit und Basispreise zu wählen.
1. Schein war einige Zeit im Geld = "Sicher", danach aus dem Geld = dieser Zustand
macht den Schein anfällig für jegliche Manipulationen.
2. Der Emittent hat dann die Möglichkeit (aus dem Geld) die Vola zurückzunehmen und dadurch den Schein extrem billig zu machen.
3. Emittent hat die Möglichkeit den Spread zu ändern,
z.B. vorher Geld 0,10 € zu Brief 0,11 € (10 %)danach Geld 0,05 € zu Brief 0,11 € (50 %)
4. Ein Schein, der im Geld ist, ist nicht exrem zu Manipulieren, da da Emittent bei amerikanischen Scheinen verpflichtet ist, jederzeit den " fairen Wert" zu zahlen.
als Beispiel: im Geld
Basiswert Deutsche Bank
aktueller Kurs: 40 €
Basiskurs: 35 €
Bezugsverhältnis: 1:10
LZ: 1 -3 Monate
dann wäre der faire Wert des OS ca: 0,50 € + Aufschlag 0,00 €-0,10
als Beispiel: aus dem Geld
Basiswert Deutsche Bank
aktueller Kurs: 40 €
Basiskurs: 45 €
Bezugsverhältnis: 1:10
LZ: 1 -3 Monate
dann wäre der faire Wert des OS ca:
0,00 + Restwert der Laufzeit die vom Emittenten abhängt der die Vola selbst bestimmt.
Theoretisch 0,00- 0,75 € möglich :-)
Ganz simpel und unfair :-)