wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
wird das mit der Gier irgendwie schlimmer, vermutlich weil man denkt, man hat nicht mehr so viel Zeit um Reich zu werden, wenns schon mit Schön nix wird ;-)))) Also geniess die Jugend, bevor es Dir irgendwann auch so geht ;-)))) Dann schickt auch Dich der dddidi auf die Säule zum stillsitzen und abwarten, aber ich werde mir jetzt einen Lapptopp zulegen, den binde ich dann im Sommer auf den Rasenmäher und bin überhaupt nicht mehr zu bremsen ! Also, die Börse soll sich schonmal warm anziehen, alter Mann mit Zweitgerät wird heftig, jawollja ! Ausser ich finde mal wieder meine Brille nicht....
Gruss Udo, heute bestens gelaunt trotz Dreckwetter
Das mit dem Laptop hab ich schon probiert, besser man stellt sich in der Mitte der Rasenfläche ein Pavion auf und dort positioniert man das Laptop und ein Kühles Blondes. Immer wenn der Korb des Mähers voll ist, macht man einen Check am Laptop und trinkt gleichzeitig einen Schluck. Natürlich Alkoholfrei, sonst darf man je nicht fahren. Habe es schon probiert, funktioniert einwandfrei. Man hat dann alles. Natur, gesunde Luft, Sonne, Bier und Börse.
war ich doch erst, die wachsen nur 1 cm im Monat. Zum Friseur gehe ich erst wieder kurz vor der Veröffentlichung des Jahresabschlusses der Deutschen Bank. Muss doch gut aussehen wenn ich die Kohle einsacke.
Allen Bedenken zum Trotz wächst die Weltwirtschaft 2011 und 2012 um fünf Prozent
Prognostiker: Jim O'Neill
Firma: Goldman Sachs
"Wenn ich eines über die Jahre gelernt habe, dann dass man sich vor dem faulen Konsens hüten sollte", sagt Jim O’Neill, Stratege bei der US-Großbank Goldman Sachs. O’Neill, selbst eine Legende unter den Investoren, lässt sich denn auch nicht lumpen und schlägt dem seiner Meinung nach selbstgefälligen Mainstream folgende Vorhersage um die Ohren: Wider alle Unkenrufe wird die Weltkonjunktur sich dieses Jahr nicht abschwächen, sondern weiter stark bleiben. Für 2011 und 2012 rechnet O’Neill mit einem Wachstum von fünf Prozent.
Strategen würde ich vorsichtig sein, die sind mir zu gut aus der Krise gekommen und haben meiner Ansicht nach, die Krise mitverschuldet und sogar daran verdient.
"Rentier" ist eine Person, die von regelmäßigen Zahlungen aus angelegtem Kapital oder der Verpachtung von Land lebt
Damit wir Kurse um die 90€ sehen(die ich für realistisch halte), muss sich jetzt die Deutsche Bank outperform zum Dax verhalten.
Bis jetzt ist das noch nicht eingetreten, aber ich fest davon überzeugt das es passieren wird. Im schlechtesten Fall bewegt bewegt sich die Deutsche Bank perform mit dem Dax. Konsequenz wäre, das ich bei einem Dax Stand von rund 8000, meine deutsche Bank aktien gerade mal bei 55€ verkaufen müsste, weil der Markt dann wieder überhitzt wäre.
herrje, die Sache mit dem Zweitgerät muss ich mir nochmal überlegen, bin offensichtlich bereits mit einem Zweitthread völlig überfordert und habe den Rest der Rasenmäherstory völlig übersehen: Nein, es ist kein Aufsitzmäher - siehe Ölpreis; Graf, das wirst Du nie sehen, gehöre seit Jahrzehnten zu denen, die immer fotografieren damit sie bloß nicht selber drauf sind; udog, ich wäre gern endlich ein Rentier - gibbet die auch ohne Hörners ? 20 o 9, Paviane sind doch sehr klug, wieso bringt Deiner Dir das Bier nicht ??;-)))); dddidi, im Nachbarort gibt es einen Samen-Händler, die Dame steht nicht im Katalog aber ich komme nächste Woche sowieso hin, da werd' ich mal im Lager nachsehen;-)))
Gruss Udo, scheinbar schon wieder voll auf Coffein
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=173122625
immer mit JP Morgan und DOW. Ist zwar nicht ganz so vergleichbar, aber beide sind gut durch die Krise gekommen, nur JP wurde von der FED Geld aufgedrängt. Ob dies nun nötig war oder nicht. JP ist im Verhältnis zum DOW, ziemlich gleich gelaufen. Einen Vorteil hat JP noch, er hat erfolgreicher eingekauft in der Krise. Die DB hätte, um es JP gleich zu setzten, ein Aufholbedarf von rund 30%. Da drängt sich mir die Frage auf, warum ist die DB so schlecht gelaufen?? Ist wirkich die Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Postbank verantwortlich? Dies sollte doch eher positiv sein, wenn man sein Privatkundenspektrum um 14 Millionen Kunden erweitert.
Die DB hätte die Finger von der Postbank lassen sollen, zumindest die Beteiligung geringer und langsamer aufbauen. Früher habe ich auch gedacht, das die Übernahme der Postbank sich positiv auswirkt. Aber wenn dies umgehend positiv wäre, dann hätten schon andere zugegriffen und dann wäre der Kurs der DB Aktie auch explodiert. Eine Übernahme und Umstrukturierung zum positiven dauert länger, vor allem wenn man nicht das sagen hat. Der Kundenstamm der Postbank ist eher konservativ und komplett anders als die Kunden der DB.
Ich denke, da die DB die an den Verlusten und Gewinnen der Postbank zu 51% beteiligt ist (rückwirkend ab 3.Dez 2010) es noch zuviel Unsicherheit gibt, wieviel Verluste die Postbank wieder schreiben wird. Das die Postbank Verluste schreiben wird, ist meiner Ansicht klar, das Privatkundengeschäft der Postbank ist nicht sehr erfolgreich, die Kunden sind eher Rentner, Risikoarme und Trotzkunden. Meiner Ansicht nach wird die DB erst wieder richtig abgehen, wenn die Postbank komplett der DB gehört und sich die Umstellung positiv zeigt. Das kann noch Jahre dauern.
Es wird vor dem Jahresabschluss-Ergebnis noch zu Kursschwankungen kommen, aber mittlerweile bin ich überzeugt, das die DB nicht weit über einen Kurs von 42 herauskommt zumindest nicht langfristig. Wenn von einem kleineren Wachstum der Wirtschaft für 2011 ausgegangen wird, wo soll das Geld denn herkommen für Ackermann 25%. Natürlich kann es auch anders laufen, aber dann sollte noch eine positive Angabe zum Jahresabschluss kommen.
Das kann man aber auch ganz anders sehen! Das mit dem Wirtschaftswachstum stimmt...es reduziert sich vermutlich im Vergleich zum Vorjahr...welches aber gut war. Das bedeutet aber nicht, dass die Banken deshalb schlecht laufen müssen.
An der Börse soll Geld verdient werden...wenn das mit der Industrie nur noch begrenzt geht, und so schlecht steht die DEU Wirtschaft bei reduzierten WW trotzdem nicht aus, müssen eben andere Branchen in den Fokus kommen....Versorger und Banken, die Stiefkinder aus 2010. Der Branchenwechsel wurde hier ja schon oft beschrieben und ist an der Börse ein gern genutztes Instrument, um die Indizes weiter zu beflügeln...und da mir 8000 DAX Punkte im Moment plausibler erscheinen als 6000 wird es wohl zum Branchenwechsel kommen.
Hinzu kommt, dass Acki mit Sicherheit aus der DB eine Erfolgsstorry machen will, incl. steigender Kurse. Will meinen, er wird alles für den Erfolg tun....als Werkzeuge dienen ihm hier neben einem ARP auch die DWS...
...also ich bleibe Positiv und Kurse über 60 sind keine naive Annahme....man sehe nur VW nach der KE oder Sky usw. da braucht sich eine DB nicht zu verstecken!
Das habe ich ja auch im letzten Satz geschrieben. Es kann alles anders kommen.
Ich selbst habe zur Zeit noch einen call auf DB. Und heute Abend, werde ich noch Call auf EUR in kleiner Menge auflegen. Was ich mit DB meinte ist zusammenfassend, wenn keine gutes Ergebnis erfolgt oder keine guten Aussichten, oder die Postbank hat zuviel Verlust, dann wird ein Put vor dem Ergebnis gekauft, das hatten wir ja schon einmal im ersten Quartal diesen Jahres.
Geld: 41,15 Brief: 41,26 Also ein positiver Trend, wenn auch nur gering. Somit rechne ich am Montag Morgen erst einmal mit steigenden Kursen. Im weiteren Verlauf wird man sehen.
weiß ich. Habe aber die Erfahrung gemacht, das eine Kursverbesserung am Wochenende, oft am Montag ein positiver Beginn an der Börse bedeutet. Da ich einen Call habe, mit entsprechenden Hebel, sind 20-40 Cent schon etwas. Ich bin am Freitag bei einem Kurs von knapp 41 rein. Wenn der Kurs sich nun gegenüber Freitag um 1% verbessert, bin ich mit meinen Scheinen um einige Cent höher. Da kann ich wieder raus.
Was ist der DANK dafür ? Ich wurde gesperrt. Vorwurf : Ich solle Bank of America nicht im DB Thread erwähnen. Oh mannn..........das ist echt traurig. Anscheinend hat dieser Mensch noch nie was vom Peer Group Vergleich gehört. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, welche Anfänger hier unterwegs sind und wie sehr sich alle gegenseitig Mut zusprechen, wie in einer Kirche . Echt lachhaft. Bitte....sperrt mich auch in diesem Thread !! Ich will nicht in Versuchung kommen.........