2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Jeden Mikro Dip kaufen...
Ein Doppler, so kann es 2025 dann ja mal easy Weiterlaufen
Die Zölle seien "eine große Sache", sagte der US-Präsident. Auf diesem Weg werde Amerika wieder reich. Er deutete zudem an, dass er die Einführung zusätzlicher Zölle auf Autos, Arzneimittel und Computerchips in Betracht ziehe.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...elle-stahl-aluminium-102.html
An Fasnacht kräftig singen:
"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat so viel PinkePinke...."
und am Aschermittwoch:
"Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt....."
Einziges Hindernis: Ein komplett unerwarteter Wahlausgang:-))
Stur immer long. So hart hebeln kannst gar nicht, als das man mit nem long sein Depot schrotten könnte.
go!
Gold: Mein Short wurde bei 2.890 aufgelöst. Der KO-Schein hat fast 200 Punklte ( 15 Dollar im Underlying) gebracht. Leider nur ein kleiner Hedge.
Heute Morgen habe ich geschrieben, dass ich Highlight verkauft habe. Dusel gehabt. Heute geht´s 20% runter. Team, eine Tochter, hat die Vermarktungsrechte zur Championsleague ab 2027 verloren. Das ist der profitabelste Bereich von Highlight. Jetzt müssen Constantin und Sport1 auf Vordermann gebracht werden wenn die Gesellschaft überleben will. Vermute fast, dass es da im Dezember massive Insiderverkäufe gegeben hat. Der Rückgang auf unter 1 Euro war zum dem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar.
Quelle NTV
Die Börsen malen aktuell ein extrem optimistisches Bild aus einer boomenden Wirtschaft bei einer gleichzeitig weiter fallenden Inflationsrate", sagte Thomas Altmann, Portfoliomanager beim Vermögensverwalter QC Partners. "In Verbindung mit den hohen Bewertungen ist die Situation an den Börsen aktuell nicht ungefährlich."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...0-Punkte-Marke-article25554659.html
Ja, ja, ja. Aber am gefährlichsten ist es, wenn alle meinen, es ist nicht gefährlich:-))
+10000 Punkte seit Oktobertief 2022
Muss man mal sacken lassen :)
Ich find's schade, wenn Verluste gemacht werden, aber so leid mir das für den einzelnen tut, die Zeichen für Long waren da, auch wenn es wieder etwas zäher begonnen hatte, spätestens beim nochmaligen Überlaufen der 959 waren 22000 wirklich obligatorisch. Das habe nicht nur ich immer wieder geschrieben, auch in den von Potter eingestellten Analysen war davon zu lesen.
Die 900 kam gar nicht mehr in Gefahr.
Ich kann es mittlerweile auch gar nicht mehr wirklich nachvollziehen, habe im Zurückblättern nicht einen einzigen Longeinstiege gelesen! Und mit jedem Short wurde der DAX weiter angetrieben! Der DAX ist seit Wochen eine Gelddruckmaschine, man muss sie allerdings auch bedienen.
Habe tatsächlich nachmittags noch gehandelt, Ergebnisse haben im Nachhinein keinen Mehrwert, nur soviel, Shorts habe ich nicht gekauft.
Handeln Tag für Tag, egal wo der DAX steht, der tägliche Verlauf ist entscheidend.
Wir hatten bei der ersten Trumpfwahl eine ähnliche Situation, die Alteingesessenen erinnern sich sicher. Da warteten insbesondere beim DJ sehr viele auf einen Rücksetzer, der faktisch nie kam(Corona dann später außen vor).
Find's ein wenig schade, dass ich so meine Überlegungen und Analysen lange einstelle, aber kaum jemand in Erwägung zieht, zumindest ähnlich zu handeln. Mike hat zwar einen anderen Ansatz, vom Ergebnis liegen wir aber deckungsgleich.
Auch von daher macht eine Pause hier Sinn für mich. Handeln werde ich dann zunächst wohl weiterhin, wenn auch etwas weniger als zuletzt.
Viel Erfolg wünsche ich weiterhin jedem einzelnen.
Ja, die Indices sind im Aufwind, ja blind reinshorten ist kamikaze, aber ich vermute dass das jeder hier wohl dosiert und eng abgesichert macht. was daran also verkehrt, um mal in Summen zu sprechen, ein Abendessen auf einen Shortversuch zu verlieren?
21900/950 sind ein guter Support, jeder Rücklauf dorthin ist ein Long wert, keine Frage.
Man kann sagen, dass quasi SAP den DAX dort hält wo er steht.
ergo, lass bei SAP mal eine Korrektur einläuten, dann ist hier das geheule auch wieder groß.