Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 67 von 323
Neuester Beitrag: 03.01.25 14:24
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.051
Neuester Beitrag:03.01.25 14:24von: ARIVA.DELeser gesamt:1.547.531
Forum:Börse Leser heute:412
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 323  >  

236 Postings, 5959 Tage YoungMoneylong

1
26.06.12 16:03
Werd mal mit ner kleinen posi long gehen. Solange die betrüger und manipulierer am werk sind, kann man ja noch ein bischen was mitnehmen.  

2012 Postings, 4621 Tage Börsenkobold@PiccoZH

3
26.06.12 16:05
DaveLoop ist schwanger? Das erklärt einiges... ;-)  

2012 Postings, 4621 Tage Börsenkobold@YoungMoney

1
26.06.12 16:07
Ich bin seit gestern auch kurzfristig long...hab dadurch aber gestern fast nen Herzkasper bekommen. Also nur kleine Beträge setzen. Riesensprünge sollten nicht mehr lange kommen, denn wir sind ja bald am Ausgabepreis.  

2012 Postings, 4621 Tage Börsenkobold@frischi

1
26.06.12 16:10
Ich hab Dich wieder neutralisiert.  

1132 Postings, 5484 Tage DaveLoop@frischi

1
26.06.12 16:47
"nur, weil dir der Inhalt nicht passt, ist es noch lange kein Grund den Post negativ zu bewerten."

Natürlich ist das ein Grund - dafür ist die Bewertungsfunktion schließlich da.

"Dein Verhalten ist absolut kindisch und deine Postings ohne Sinn und Verstand."

Genau. Zumindest kenne ich mich mit FB aus und muss nicht ständig irgendwelche externen Negativmeldungen posten ;)

Also weiter bashen... der Kurs steigt trotzdem wie man sieht ;)  

716 Postings, 5450 Tage frischi@Dave

2
26.06.12 16:52
"Genau. Zumindest kenne ich mich mit FB aus und muss nicht ständig irgendwelche externen Negativmeldungen posten ;)"

Dann erzähl uns doch mal, was du alles über Facebook weißt, anstatt immer nur zu schreiben, dass wir nichts wissen und du alles.  

506 Postings, 4960 Tage PiccoZHRichtig...

2
26.06.12 17:15
Dann erzähl uns doch mal, was du alles über Facebook weißt, anstatt immer nur zu schreiben, dass wir nichts wissen und du alles.

Bis jetzt kam noch nicht viel...  

716 Postings, 5450 Tage frischiSponsored Stories

26.06.12 17:15
http://www.abendblatt.de/ratgeber/multimedia/...en-einschraenken.html

Ist schon zwei Tage alt, aber ich frage mich, wie sehr man diese News gewichten sollte.
Dave, weißt du vielleicht, wie hoch der Umsatz mit diesen Sponsored Stories war? Oder, wo man die nun für sein Profil ausschalten kann?

Ich habe nun unter "facebook.com/settings -> Facebook-Werbeanzeigen" die beiden Punkte:
Einstellungen für Werbeanzeigen von Drittanbietern bearbeiten
Einstellungen für soziale Werbeanzeigen bearbeiten
auf "Niemand" gestellt.
Gab es diese Einstellungen vorher auch schon?

Nun werden mir Keine Seiten mehr eingeblendet, die meine Freunde "geliked" haben.
Aktuell sieht die Werbeleiste von Facebook so bei mir aus:  
Angehängte Grafik:
facebook-werbung.png
facebook-werbung.png

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldBin

1
26.06.12 19:20
heute relativ niedrig ausgestoppt worden. Ärgerlich. Aber da die heute schon 4% gelaufen ist steige ich jetzt auch nicht mehr ein. Mal sehen wann sich wieder eine Gelegenheit ergibt.  

1132 Postings, 5484 Tage DaveLoop@Börsenkobold

1
26.06.12 20:09
Deine Short-Geschichten sind hier uninteressant. Dafür gibt's einen eigenen Thread.  

236 Postings, 5959 Tage YoungMoney@Daveloop

2
26.06.12 20:15
Was glaubst du, was der ein oder andere von deinen "Geschichten" hier hält?  

47 Postings, 5521 Tage K_2_@ Börsenkobold

26.06.12 20:18
"Riesensprünge sollten nicht mehr lange kommen, denn wir sind ja bald am Ausgabepreis."
1. Wieso im Konjunktiv?
2. Weshalb sollte der Ausgabekurs aus Deiner Sicht nicht überschritten werden können?  

716 Postings, 5450 Tage frischiDieser ist einer der Short-Threads

1
26.06.12 20:19
wenn man das so überhaupt sagen kann,
auf jeden Fall vom Titel her:

"Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?"

Meiner Meinung nach eindeutig. Denke, dass das hier der Main-Thread ist und von daher beide Seiten gepostet werden können.

Außerdem war Börsenkobold long "Ich bin seit gestern auch kurzfristig long..".

Guter Beitrag Dave!  

1132 Postings, 5484 Tage DaveLoopLöschung

26.06.12 20:49

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.12 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die letzten drei Sätze können beleidigend aufgefasst werden!

109 Postings, 4742 Tage paiperpelle@Dave....ob pro oder kontra...

26.06.12 21:05

hier sollen meinungen ausgetauscht werden - und es interesiert schon, ob wenn jemand wie börsenkobold einmal mitteilt was er tut. Bin jedenfalls derzeit auch long, da ich denke das ist richtig so. Sicher wird sich da Blatt auch wieder wenden, aber mit OS muss man sich nach dem markt richten. Mittelfristig, so denke ich kann niemand sagen wie es mit FB weitergeht.

2012 Postings, 4621 Tage Börsenkobold-

1
26.06.12 21:50
@DaveLoop: Tja wer lesen kann... ;-) Wie Dir ja frischi schon erklärt hat war ich long. Des Weiteren ist es wohl einer der Hauptgründe eines gemeinsamen Austauschs zu erfahren was andere über bestimmte Vorgänge denken und wie sie sich diesbez überlesen. Uns andere interessiert es jedenfalls, wie man sowohl an den verschiedenen Gesprächen als auch an den entsprechenden Sternen sieht. Das Du den Sinn dahinter nicht erkennst wundert wohl keinen, schließlich trollst Du hier in einem ausgewiesenen Short-Thread rum und bezeichnest die User die sich genau an das Thread-Thema halten als Basher. Merkste (noch) was?!

@K_2_: Das ist mehr ein Bauchgefühl aufgrund eines Mixes verschiedener hier schon geposteter Einschätzungen und hätte ich auch besser kennzeichnen sollen. Ich bin, wie schon mehrfach geäußert, zum momentanen Zeitpunkt von existierenden Geschäftsmodell nicht überzeugt und daher grundsätzlich short eingestellt, wenn sich nichts gravierend ändern sollte. Nichtsdestotrotz kann man einen Trend, ob real oder künstlich, dennoch traden. Nichts anderes passiert ja mit so ziemlich allen wichtigen Indizes derzeit, zumindest bis letzte Woche. Für mich sind die Kurse nicht realistisch, sondern absichtlich gestützt. Beweggründe kann es viele geben und wurden ja hier schon genannt. Irgendwann macht es aber keinen wirtschaftlichen Sinn mehr die Kurse zu stützen und dann wird man sehen was passiert. Ferner kann der Kurs nicht jeden Tag um 6% steigen, wird sich also irgendwann auch mal einpendeln müssen. Die Frage ist dabei auf welchem Kursniveau. Meiner Meinung nach würde es Sinn machen ihn unter dem Ausgabepreis zu belassen da ansonsten die Gefahr besteht, dass viele die im Minus sitzen bei +-0 aussteigen und bei Gewinnen erst recht. Das würde für die Banken wesentlich teurer werden, da sie die Menge dann ebenfalls einkaufen müssen um das Kursniveau bewegen/halten zu können. Wie gesagt nur meine Vermutung und Empfehlung zu nichts, vor allem weil wir nicht wissen was im Hintergrund so läuft. So kann es u.U. auch billiger sein den Kurs noch deutlich weiter zu pushen um IPO-Klagen abzuwehren, da bei einer Vielzahl von Klägern dann kein einklagbarer Schaden mehr vorliegt. Man wird sehen.  

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldScheinbar wurde ein Teil verschluckt...

2
26.06.12 21:56
@DaveLoop: Tja wer lesen kann... ;-) Wie Dir ja frischi schon erklärt hat war ich long. Des Weiteren ist es wohl einer der Hauptgründe eines gemeinsamen Austauschs zu erfahren was andere über bestimmte Vorgänge denken und wie sie sich diesbez überlesen. Uns andere interessiert es jedenfalls, wie man sowohl an den verschiedenen Gesprächen als auch an den entsprechenden Sternen sieht. Das Du den Sinn dahinter nicht erkennst wundert wohl keinen, schließlich trollst Du hier in einem ausgewiesenen Short-Thread rum und bezeichnest die User die sich genau an das Thread-Thema halten als Basher. Merkste (noch) was?!

@K_2_: Das ist mehr ein Bauchgefühl aufgrund eines Mixes verschiedener hier schon geposteter Einschätzungen und hätte ich auch besser kennzeichnen sollen. Ich bin, wie schon mehrfach geäußert, zum momentanen Zeitpunkt von existierenden Geschäftsmodell nicht überzeugt und daher grundsätzlich short eingestellt, wenn sich nichts gravierend ändern sollte. Nichtsdestotrotz kann man einen Trend, ob real oder künstlich, dennoch traden. Nichts anderes passiert ja mit so ziemlich allen wichtigen Indizes derzeit, zumindest bis letzte Woche. Für mich sind die Kurse nicht realistisch, sondern absichtlich gestützt. Beweggründe kann es viele geben und wurden ja hier schon genannt. Irgendwann macht es aber keinen wirtschaftlichen Sinn mehr die Kurse zu stützen und dann wird man sehen was passiert. Ferner kann der Kurs nicht jeden Tag um 6% steigen, wird sich also irgendwann auch mal einpendeln müssen. Die Frage ist dabei auf welchem Kursniveau. Meiner Meinung nach würde es Sinn machen ihn unter dem Ausgabepreis zu belassen da ansonsten die Gefahr besteht, dass viele die im Minus sitzen bei +-0 aussteigen und bei Gewinnen erst recht. Das würde für die Banken wesentlich teurer werden, da sie die Menge dann ebenfalls einkaufen müssen um das Kursniveau bewegen/halten zu können. Wie gesagt nur meine Vermutung und Empfehlung zu nichts, vor allem weil wir nicht wissen was im Hintergrund so läuft. So kann es u.U. auch billiger sein den Kurs noch deutlich weiter zu pushen um IPO-Klagen abzuwehren, da bei einer Vielzahl von Klägern dann kein einklagbarer Schaden mehr vorliegt. Man wird sehen.  

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldOff Topic

26.06.12 22:02
Sagt mal fehlt das im zweiten Teil wieder oder spinnt nur mein Browser?  

109 Postings, 4742 Tage paiperpelle@böresenkobold...jedenfalls sind beide beiträge

2
26.06.12 22:17

gleich - sicher klappt da was nicht. Ich schließe mich deiner Meinung an. Langfristig muss man sehen. wie sich FB entwickelt und egal welcher Meinung man ist, zum traden ist der wert schon interessant. Als Anlage bevorzuge ich Goldminen und trade nur mit einem Teil meines Geldes (riskcapital).

Derzeit halte ich long für richtig - spannend wird den Ausstieg zu finden, da ich wie du glaube, dass es wieder abwärts gehen wird. dann traden wir short :-)

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldGoldminen

26.06.12 22:31
Ja die Texte sind gleich. Versuche hier nochmal den, warum auch immer, verlorenen gegangenen Satz: "...diesbez überlesen."

Goldminen - das klingt spannend. Hatte ich mir vor der FB-Arie auch mal angesehen. Hatte was canadisches und glaube in Latein-Amerika im Auge. Bin aber irgendwie von abgekommen. Wenn Du was interessantes hast, immer her damit.

Ja Facebook ist schon spannend, wegen der Volatilität. Aber kostet auch Nerven wenn man nicht ständig online ist oder SL setzen will/muss. Wenn man dann die Trendumkehr verpasst kann man in 3 Tagen schon gerne mal knapp 20% verloren haben - ohne Hebel.  

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldTotal krass

26.06.12 22:52
Das wird einfach nicht übernommen. Weiß jetzt aber woran es lag - man darf keinen Pfeil benutzen. Entschuldigt bitte die Störungen.

Nun der fehlende Satz:
"...diesbezüglich aufstellen. Wenn Dich das nicht interessiert, kein Problem - überlesen."  

10342 Postings, 5964 Tage kalleariFacebook + Email

27.06.12 07:00
26.06.2012
Empörung über eigenmächtige E-Mail-
Änderung bei Facebook

Mit Empörung haben Facebook-Nutzer auf eine
eigenmächtige Änderung ihrer E-Mail-Adressen in dem
sozialen Netzwerk reagiert. Das Unternehmen ersetzte die
bisherigen E-Mail-Adressen in den Profilen seiner Nutzer mit
einer Adresse des hauseigenen E-Dail-Dienstes. Facebook
erklärte, es habe die Pläne zur Vereinheitlichung der
Adressen bereits im April angekündigt. Nutzer könnten ihre
Kontaktdaten wieder in die alte Fassung zurückändern.
(Archivbild) (Foto: Leon Neal - AFP)
Mit Empörung haben Facebook-Nutzer auf eine
eigenmächtige Änderung ihrer E-Mail-Adressen in
dem sozialen Netzwerk reagiert. Das Unternehmen
ersetzte die bisherigen E-Mail-Adressen in den
Profilen seiner Nutzer mit einer Adresse des
hauseigenen E-Dail-Dienstes. Facebook erklärte, es
habe die Pläne zur Vereinheitlichung der Adressen
bereits im April angekündigt. Nutzer könnten ihre
Kontaktdaten wieder in die alte Fassung
zurückändern.
Dem Nachrichtensender CNN zufolge begann Facebook mit
der Umstellung auf die E-Mail-Adressen mit der Endung
@facebook.com vor einigen Wochen. Die neue E-Mail
erscheint standardmäßig in den Profilen und wird den
Freunden als bevorzugte Kontaktadresse angezeigt. Viele
Nutzer wurden aber erst darauf aufmerksam, als am
Wochenende Blogger das soziale Netzwerk für die
ungefragten Änderungen mit Kritik überhäuften. Der
Blogger Gervase Markham etwa warf Facebook vor, sich
"still und heimlich" in die private Kommunikation der Nutzer
einzuschalten.
Der IT-Sicherheitsexperte Graham Cluley schrieb, das
soziale Netzwerk versuche mit der Umstellung, die
Facebook-Mitglieder verstärkt zur Nutzung des hauseigenen
E-Mail-Dienstes zu bewegen. Damit solle es für Nutzer noch
schwieriger werden, sich von dem sozialen Netzwerk zu
lösen.
Facebook hat nach eigenen Angaben mehr als 900
Millionen Nutzer. Das weltweit größte soziale Netzwerk
stand in der Vergangenheit immer wieder wegen seines
Umgangs mit Nutzerdaten in der Kritik.
Quelle: 2012 AFP  

716 Postings, 5450 Tage frischiZynga plant eigenes soziales Netzwerk

1
27.06.12 10:57
Finde den Artikel ziemlich interessant. Und zwar nicht, dass die ganzen Kiddies sich da anmelden werden, sondern dieser Abschnitt:

----
Zynga macht 93 Prozent seines Umsatzes über Facebook. Doch das Kundenwachstum stottert.
Im Schlussvierteljahr legte die Zahl der Nutzer im Vergleich zum Vorquartal kaum zu.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...erk/6803328.html
----

Wenn Facebook so rasant mit realen Accounts wachsen würde, müsste sich das auf die Anzahl der Spieler auswirken.  

2012 Postings, 4621 Tage BörsenkoboldHeute Morgen

27.06.12 11:20
ist der Kurs ja sehr deutlich angestiegen, was meine Long-Position ja gefreut hat. Aber gab es einen Grund? Jetzt kommt er übrigens schon wieder zurück. Ich könnte mir aber vorstellen dass es heute nochmal nach oben geht, die meisten Indizes stehen auf grün. Mal sehen.  

716 Postings, 5450 Tage frischiMan muss auf jeden Fall beachten, dass

27.06.12 11:28
der Kurs vor 16Uhr nicht so viel Aussagekraft hat.

Heute wurden in Deutschland gerade mal ca 50000 Aktien gehandelt.
Ich glaub in Amerika sind 20-30Millionen pro Tag normal.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben