VW St - Zock STARTET
Also ich muss euch leider eurer Illusion berauben, der Kurs wird erst bei exakt 45 € seinen Boden finden, weil bei diesem Kurs ein Nachfrageboom auf die Aktie einsetzen wird. Der "große Nachfrager" hat bei diesem Stand eine gewaltige Order platziert. Vorher muss Ziel des VW-Konzerns sein den Kurs auf diese Schwelle zu shorten bzw. shorten zu lassen.
Diese hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne.
Na dann werde ich nochmal ne Order für 45,5€ reinstellen. Das Wichtigste für mich ist keinen stop loss zu setzen, sonst bekommt der sogenannt Macher meine mir ans Herz gewachsenen Stammaktien.
Zeit bringt Kohle!!
Meine Order ist auf 50 platziert, dennoch zeichnet sich die Trendwende erst bei 45€ ab. Ich lasse mich weder von Panik noch von der Gier blenden, sodass ich den bestmöglichsten Einkaufspreis bewusst auslasse.
Dieses Bewusstsein wird bestärkt, da man schnell in Verdacht kommen könnte, aufgrund von Insiderwissen seine Order platziert zu haben. Um diesem zu entgehen ist meine Order etwas höher platziert.
Ich habe hier schon viel gelesen, aber soetwas nicht (ich verzichte bewusst auf verstärkende Ausdrücke, da sie beleidigend sind - denk sie dir aber ruhig dazu).
Von oben herab zu sagen, dass Du Insider bist und weißt, dass Suzuki bei 45 kauft und VW bis dahin drückt ist doch objektiv betrachtet nicht ganz das Wahre. Bring mal nen Beweis, ein richtiges Argument und nicht nur Geschwätz.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=34215
"Am 11. März wird der Konzern seine Zahlen vorstellen, es ist wahrscheinlich, dass vorab bereits erste Zahlen publiziert werden. Die Analysten erwarten für 2009 einen operativen Gewinn von 2 Milliarden Euro. Der Cashbestand soll bei 8 Milliarden Euro liegen."
LOOOL knapp 400Mio. Aktien (mal Stämme und Vorzüge sogar ZUSAMMEN gerechnet) mal ~62€ im Schnitt sind gute ~24Mrd. €. Das würde ja bedeuten, dass der Unternehmenswert von VW zu einem Drittel aus Eigenkapital bestünde?
ICH LACH MICH TOT !!!!!!!!! :D
Auch wenn meine Rechnung geschönt ist, 1/4 kommt eher hin als 1/3, aber selbst das ist der Lacher des (noch jungen) Jahrhunderts!
Die einen erzählen uns was von Puts, Calls, Knockouts und anderem Schrott. Die anderen versuchen uns zu verunsichern. Diese „Griechen“ wollen uns nur von unserem sauer verdienten Geld trennen. Nicht bange machen lassen und zur Not den Knüppel rausholen ;-)
Auch heute ist unser wert (wenn auch nur gering) gegen den Markttrend im plus. Das dürfte nun regelmäßig der fall sein. Nicht beirren lassen.
Im April ist HV mit Div.zahlung, ich gehe davon aus, daß wir (anders als die Daimler Aktionäre) eine Div. erhalten. Das Land Niedersachsen hat diese summe sicher schon längst im Haushalt eingeplant, aber dies nur am Rande.
Am 15.1.10 wurde der Suzuki einstieg von VW publiziert - da einige das Wort -schnellsmöglichst -unwichtig finden, meine ich, daß damit ein enger Zeitraum gemeint sein muß. Aus der Richtung muß was kommen, alles andere geht in richtung "Fake" bzw. "irreführung", sowas kann sich dieser Weltkonzern nicht erlauben.
Der Kurs war am 15.1.10 zum Handelsende bei 72,64, heute 10 % niedriger, obwohl ein Investor an die Türe klopft. Kann ja wohl nicht sein, daß die meldung quasi zum Abladen benutzt wurde oder wird.
Solche Spielchen kennt man normalerweise nur von Schrottbuden, ala Cobracrest und den Schweizer Betrugswerten aus Zug. Gier wecken-----dinge in Aussicht stellen ..und abladen....
Kann ich und will ich mir bei VW nicht vorstellen !
Daher bin ich zuversichtlich , daß wir hier in Kürze einen kräftigen Rebound sehen
Ich hätte auch gerne nochmal nachgekauft, bin leider schon bei 110 eingestiegen :( habe dann letzte woche nochmal nachgekauft bei kurs 63,25.. aber leider ist auch mir das cash ausgegangen (weil auch coba lädt gerade heute zum nachkauf) ... nja !
Und so bobs wie Highmonopol kann man hier echt nicht gebrauchen. selten so ein quatsch gehört.. einerseits sagt er ganz cool das er bei 50 einkauft und nicht bei 45 um nicht irgendwie wegen kursmanipulation aufzufallen und andereseits behauptet er hier ganz offen ein Insider zu sein :D oh man, also ich kennen keinen der freiwillig zu schlechteren kursen einkauft wenn er "weiß", wann bessere kurse sind, und zweitens: kein Insider der wirkliches wissen hat gibt das hier in diesem forum bekannt weil dann sind es keine insider informationen mehr :D
nja Highmonopol dann shorte mal schön weiter bis 50, du musst ja über unmengen an kapital verfügen, pro *lach*
Grüße aus Frankfurt und New York
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Sperrung trägt apodiktische Züge und wird von meinem Advokat geprüft.
Euren Hypothesen zu meiner Person darf und muss ich explizit opponieren. Ich darf euch obsekrieren, dass ihr euren sarkastischen Solipsismus ablegt.
Ich habe bloß meinen Blickwinkel auf die Dinge dargelegt, wenngleich ich mich wohl in diesem Forum als Antipode entpuppe.
Bitte gehen Sie davon aus, dass ich nicht über Insiderwissen verfüge, aber dennoch dem angezeigtem Kursverlauf in seriöser Weise Vertrauen widme.
Grüße aus dem Osten der USA - euer Highmonopol
Wir sind immer offen und froh über jeden User, der uns beim Krümel sammeln hilft. Nur wie sollen wir Aussagen ernst nehmen, die wie weit hergeholt klingen und nicht in geringster Weise nachvollziehbar sind?
dieser lowmonopol kann ja sein eigenen thread eröffnen, bzw. kann gerne weiter shorten, viel spaß für ihn, solll sich kein Zwang antun, immer rein mit der kohle.
Anscheinend haben diese raffgierigen Shortvögel von dem 1000 euro schlag Okt.o8 immer noch nicht genug.....
Wie von mir schon mehrfach vermutet.....bei der VW Stammaktie sind mehrere Millionen Stücke offen und NICHT gedeckt ! meine Meinung
Wenn solche postings kommen, werden wohl einige nervös. Wir dürfen gespannt sein ,wie es weitergeht.
Was nur wirklich nicht geht, sind Pusher und Dummschwätzer!
soll ruhig shorten.....diese Abzocker bekommen schon noch das, was sie brauchen....sind mit großer wahrscheinlichkeit genau dieselben, die jetzt in USA hilferufend vor den kadi ziehen...widerliches Klientel
jedenfalls ein Indikator, daß hier wohl einige fett short sind.
Also bis bald, blos nicht verrückt machen lassen, von solchen "insidern "
ciao
Letztendlich nimmt man doch den Gewinn der AG und teilt ihn durch die Anzahl aller Aktiengattungen oder?
Ich glaube auf längere Sicht gesehen werden Stamm und Vorzugsaktien verschmelzen und wir befinden uns wieder im
DAX.
Meine Stämme behalte ich und freue mich schon auf die schönen neuen Audimodelle die dieses Jahr auf den Markt kommen. Ein Prost auf unsere VW AG, ich mache mir jetzt nen Bier auf und hoffe es geht nun endlich mal nachhaltig nach OBEN!!