wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
meiner liegt bei 1,29 (Basispreis/Knock-out)
Ich handel nur hinund wieder mit Zertifikaten. Bin hauptsächlich in Aktien investiert, so auch in die Deutsche Bank.
Ich weiss von einem Analysten (ich bin in der Wirtschaftbranche), dass diese Bilanzkennzahlen ihn gar nicht interessieren . Alles was zählt , ist der Ausblick und wie das Unternehem für die Zukunft aufgestellt ist im Peer Group Vergleich. Also Phantasie !
Mir geht es nicht darum hier anzugeben. Wozu. Mich als Witzbold zu beschimpfen ist finde ich traurig.
Aixtron habe ich gestern nur gekauft, weil sie am HOCH notiert. Und nicht wegen guten Zahlen (die aber auch stimmen). So habe ich an einem Tag eine Rendite von über 20 Prozent erzielt. Aber wenn du kein Geld verdienen willst, dann kannst du ruhig weiter heiss um die DB diskutieren.
Natürlich mit kleinem Hebel, nur ab und zu wird knapp gezockt, aber dann nur mit wirklich Spielgeld. Bei DB ist der Hebel auch zwischen 6 und 10 vorgegeben, natürlich Zeitlich nicht begrenzt, somit habe ich die Chance das der Schein irgendwann wieder kommt. Jetzt kommen gleich die Daten.
Jeder hat seine Strategie, jeder ist auf seine Art und Weise erfolgreich oder auch nicht!
Ist doch schön das du eine so schöne Rendite erzielt hast, sei stolz auf dich ;)
Konjunkturticker
Donnerstag, 6. Januar 2011
Uhrzeit | Wert | Prognose |
---|---|---|
11:00 | -0,8% gg Vm | +0,1% gg Vm |
11:00 | +1,31 | +1,00 |
11:00 | 106,2 | 105,8 |
11:00 | +4,0 | +2,0 |
11:00 | -11,0 | -11,0 |
Ich z.B. bin alleine am letzten Donnerstag (letzer Handelstag in 2011) in DBK rein bei ca. 39,20 und verkaufte gestern abend. Das war alleine bei meinem Schein (Strike 33) eine performance von 40 % innerhalb 3 Handelstagen.
Neben diversen Einstiegen in den 30ern hast du wohl nicht mitbekommen das die DBK aus ihrer lethargie erwacht ist und recht stark anstieg.
Ich möchte hier zu bedenken geben, das man bei der DBK ruhig schlafen kann und gut verdienen kann. Was wohl bei Aixtron eher nicht möglich ist.
Halt doch mal den Ball flach. Die DB wird Heute Abend oder Nachmittag, spätestens Morgen wieder gefragt sein. Außerdem kann nicht jeder dauernd am Internet sitzten und den Kurs beobachten, wie Du bei Deiner Arbeit (z.B. auf der Bank). Ich bin zur Zeit notgedrungen außer Kraft gesetzt für ein paar Wochen und habe deshalb viel, viel Zeit. Ansonsten kann ich auch nur mal Abends kurz nachschauen, wie viele andere im Forum. Ehrlich gesagt würde ich auch nur sichere Aktionen vornehmen wenn ich wenig Zeit habe.
Aber:
Bitte melöde dich auch wenn du wieder mal an einem Tag so richtig versemmelt hast, weil du auch mal danebengreifst.
Ich will jetzt endlich die 42€ sehen!!!
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=DE321M
Es geht um das Zertifikat,
DE321MWelches Die Hebelwirkung x10 hat (wenn ich es richtig gelesen hab)
Dort steht dass dieses Zertifikat, nicht laufzeitbegrenzt ist.
ich denke mal das bedeutet, dass ich es jederzeit verkaufen darf.
Meine Frage ist nun: An wen verkauf ich es? Wie wahrscheinlich ist es dass ich gar keinen Abnehmer finde?
2te wichtige frage ist: Was genau ist ein Emissionstag?
Bei dem Zertifikat ist der 7.1.11 angegeben. Sprich Morgen.
Währe toll wenn mir jemand diese Fragen kurz beantworten könnte =)
Liebe Grüße, Nermus
Normaler Knockout ohne Laufzeitende.
...Das Zertifikat besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo Long Zertifikat keine feste Laufzeit. Stattdessen werden Ausübungspreis kalendertäglich und Stop-Loss-Marke monatlich zur Berücksichtigung der Finanzierungskosten angepasst. Bei Erreichen der Stop-Loss-Marke in Höhe von 36,9 EUR wird das Zertifikat zum Restwert von (aktueller Kurs - 35,1067 EUR ) * Bezugsverhältnis zurückgezahlt.
Das heißt Du kannst es jederzeit in Frankfurt oder Stuttgart oder bei der Deutschen Bank verkaufen. Das Papier verfällt wenn die Knockoutschwelle (Deutsche Bank Aktie unterschreitet den Wert von 36,90 EUR) erreicht oder unterschritten wird. Die Bank passt das Papier immer etwas an, damit es nicht so teuer wird, also wird der Hebel bei steigenden Kursen der Aktie gesenkt.
Aber wie die genau berechnen kann Dir nur die Bank sagen, würde Vorschlagen die DB anzurufen. Habe ich damals bei der COBA auch gemacht.
bin allerdings auch mit einem TB25YZ seit dezember am start. sehen wir die 45€, gehe ich auch mal raus und die kohle wird in meine perle rwe investiert.