AIG und die Zukunft
Seite 656 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.078.039 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 316 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 654 | 655 | | 657 | 658 | ... 1008 > |
die frage stellt sich: wieder einstieg oder noch warten auf eine deutliche aufwärtstrend.
junge, junge diese teilchen macht mich noch gaga in birne. jesus maria
@ Susi: Ein Duplo in Ehren, das will ich nicht verwehren.
Schließlich ist unsere AIG hochvolatil...
Man beachte die Tabelle am Ende:
AIG Investments 5.43 6.5%
Seid ihr auch so gespannt auf Q3 Zahlen ? :D
Da ist wirklich 50:50 Chance ob es hoch oder runter geht. So seh ich das.
Pre-Börse schon über 42$ und ich könnte mir vorstellen, dass viele Shorties covern müssen. Auf der anderen Seite wird es vielleicht gegen 21:00 Uhr ein Rückzug aus Aktien vor dem Wochenende geben.
Geht aufwärts für uns, wenn auch langsamer als erwartet:
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...ng-auf-erholung/50027316.html
aber abwärts für die Briten, was die Kurse ebenfalls drückt zur Zeit.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aoJTUKcx.E9A
Dürfte für uns aber nicht kriegsentscheidend sein.
Es kommt heute wieder ein großer Schwung an Quartalszahlen.
Unter anderem stellt Whirlpool, der weltgrößte Hausgerätehersteller
seine Zahlen vor. Ganz negativ sehe ich, daß Obama die Gehälter
der Manager begrenzen will, zumindest derer, die Gelder vom Staat
erhalten haben. Da dies wieder einmal ein Eingriff in die Märkte ist,
wird die Wall Street darauf sich nicht euphorisch reagieren.
Auch die Entwickung der amerik. Futures macht mir Sorgen.
Ich reche heute mit keinem guten Tag in New York
New York (BoerseGo.de) - Das ums Überleben ringende New Yorker Kredithaus CIT Group Inc. könnte innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Deal mit Goldman Sachs über die Auszahlung eines strittigen 3 Milliarden Dollar-Kredits abschließen. Dies berichtete das “Wall Street Journal” unter Berufung auf vertraute Kreise. CIT habe deswegen mit Goldman bereits eine provisorische Einigung erzielt.
Im Falle eines Abschlusses ende ein Verhandlungsmarathon zwischen einem Anleihegläubigergremium und CIT über eine 1 Milliarden Dollar-Zahlung. Eine Übereinkunft mit Goldman öffne für den bedeutenden Finanzierer von mittleren und kleinen Unternehmen die Tür für den Erhalt von neuen Milliarden, was zur Stärkung der Finanzkraft führe. Während der Kreditkrise haben die Verluste der Bank deren Einkünfte überschritten. Der neue Kredit stamme von der Bank of America Merrill Lynch und von bis zu 50 CIT-Anleihegläubiger.
Zu Wochenbeginn hat der Milliarden-Investor und CIT-Anleihegläubiger Carl Icahn dem angeschlagenen US-Mittelstandsfinanzierer ein Angebot unterbreitet, zu dessen Rettung einen Kredit in Höhe von sechs Milliarden Dollar bereit zu stellen. Sein Vorhaben bewahre die Anleihegläubiger vor der Abstimmung für ein überarbeitetes Umschuldungsangebot der CIT. Dieser vergangenen Freitag präsentierte Plan bevorzugt nach den Worten Icahns in unfairer Weise große Anleihegläubiger. CIT versucht bald fällig werdende Verbindlichkeiten in Höhe von 5,7 Milliarden Dollar zu reduzieren, um damit der Pleite zu entgehen (BoerseGo.de hat berichtet.
CIT hat weiters vergangenen Montag im Rahmen einer Pflichtmitteilung erneut vor einer Beantragung für Gläubigerschutz nach Chapter 11 gewarnt. Ein solcher Schritt sei möglicherweise auch im Falle einer im Rahmen eines Sanierungsplans zum Ziel gesetzten erfolgreichen Schuldumwandlung erforderlich. Volkswirte sehen in einer möglichen Pleite des Institus für die US-Wirtschaft ein Hindernis auf dem Weg zur Gesundung.
War gestern schön zu sehen - zunächst rot und dann sehr starke Tagesrally.
We will see....
meine ziele/ prognosen:
cit group: 5$ (ende des jahres)
citi group: 8$(ende des jahres)
aig: 60$ noch diesen monat! 75-100$ am jahresende
euro/ dollar ende des jahres 1.36-1.42$
ich weiß jetzt werden wieder viele lachen... doch denkt daran ich lache immer zuletzt ;-)
2. alle die märz gekauft haben, haben im sep/okt verkauft
3. wäre die wirtschaft so schlecht/ ernst wäre gold bei 3000$
4. alle schlechten unternehmen sind weg das gute geblieben
5. ende des jahres fedzins bei 1.5- 3% der dollar somit...
6. die hilfpackete sind nicht mal 1/3 verbraucht!
kurz: der markt ist kleiner also bleibt mehr übrig für die überlebenden.
Hätte eher darauf gewettet die 38 werden stehen.
Der Absturz unter 36 war meine Angst (die geht jetzt auch nicht schlagartig weg)
Freue mich dennoch über den nicht-Absturz. Bin schließlich investiert.
Mal sehen, ob heute am FREITAG eine stabile 41$ Marke gehalten wird?
Und wieder schauen wir gespannt auf die ersten Eröffnungsminuten...
Wo denkt Ihr, wird der Gewinn der AIG-Aktie in Q3 liegen? Und wie wird sich dieser kurzfristig auf den Titel auswirken?
Bin gespannt auf Eure Prognosen...
Share | Email | Print | A A A
By Dina Bass
Oct. 23 (Bloomberg) -- Microsoft Corp., the world’s largest software maker, posted a smaller drop in profit than analysts estimated after slashing costs to make up for falling sales. The stock rose as much as 10 percent in early trading.
First-quarter net income fell to $3.57 billion, or 40 cents a share, beating the 32-cent average estimate of analysts surveyed by Bloomberg. Revenue, excluding $1.47 billion deferred to a future quarter, was $12.9 billion, Microsoft said today in a statement.
Operating costs fell 6.9 percent after Microsoft made its first companywide firings, slashed travel costs and cut the rates it pays vendors to cope with slower spending by business customers. Demand from consumers helped sales of Windows for personal computers and the Xbox to exceed the estimates of Goldman Sachs Group Inc. analyst Sarah Friar.
“They can’t manage revenue, but they can manage the bottom line,” said Sid Parakh, an analyst at McAdams Wright Ragen in Seattle. “They’ve been pretty good about costs in the quarter. Everybody is more cautious on spending.”
Analysts had projected sales of $12.4 billion for the period ended Sept. 30. A year earlier, net income was $4.37 billion, or 48 cents a share, on sales of $15.1 billion.
Microsoft, which stopped giving earnings forecasts in January, didn’t provide a specific outlook for profit and sales. Microsoft said it will spend as much as $26.5 billion on operating costs in the year ending June 30, down from a previous forecast for as much as $26.9 billion.
Uhrzeit 16:00 (MEZ)
Ort Washington, D.C.
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 10:00:00
Beschreibung
§Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verkäufen bestehender Häuser ("Existing Home Sales") für September 2009
Erwartet werden für September 5,35 bis 5,45 Mio. Hausverkäufe in den USA. Im Vormonat waren es noch 5,1 Mio. gewesen.