AIG und die Zukunft
Seite 652 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.080.514 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 365 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 650 | 651 | | 653 | 654 | ... 1008 > |
wenn ich diese wortlaute lese denke ich mir mein teil, nehme jedoch die stimmung ernst und beziehe diese in meiner zeitachse ein.
mir kommt es so vor als wenn die wenigsten hier aktien besitzen oder frauen mit lockenwickler in haaren über den bankberater aktien gekauft haben und täglich wie waschweiber eine orgasmussteigerung erwarten das man sie steigern kann.
am index ist es normal das es konsolidierung gibt, deswegen stirbt keiner und die welt dreht sich trotzdem!
einen freifall difiniere ich wenn eine aktie über 25% am tag abgibt. sorgen müssen sich nur jene machen die zertifikate laufen haben und diese die knock-out schwelle kitzeln. wer kein licht am ende des tunnels sieht sollte sich schlafen legen, denn am nächsten tag scheint wieder sonne und man kann den tunnel zur "finanzielen unabhängikeit" mit licht weiter robben.
Ob an dem Kurssturz kurz vor Börsenschluß was dran ist, also ob er begründet ist, das sehen wir morgen. Sollte morgen nochmal so ein roter Tag kommen, dann ist es wohl die seit langem erwartete Korrektur von 5-10%
http://www.cnbc.com/id/33021606
die erste wurde schon lange nicht mehr gestellt. Wann kommen noch mal die Quartalszahlen ? :-)
so nun eine Ernsthafte, wurde im Europa AIG nun nur ungenannt oder ist Chartis nun ein eigenständiges Unternehmen und hat mit AIG nichts mehr am Hut?
Ach ja zu eins 10.11.2009
Barack Obama (48) kämpft gegen die Gier-Banker! Jetzt will der US-Präsident Top-Managern, deren Unternehmen Milliarden an Staatshilfe kassiert haben, Gehälter und Boni drastisch kürzen.
Durchschnittlich soll die Vergütung der 25 bestbezahlten Manager der Unternehmen um 90 Prozent gekappt werden, so ein Insider. Offiziell wolle das Finanzministerium die Entscheidung erst in den kommenden Tagen bekanntgeben.
Nach Angaben des Insiders soll die Gesamtsumme der Vergütungen in den sieben Firmen um 50 Prozent abnehmen. Zudem wird demnach jeder Manager, der mehr als 25 000 Dollar Sondervergütungen erhält – etwa für die Nutzung von Firmenjets oder Dienstwagen – dafür eine Erlaubnis der Regierung beantragen müssen. Bislang gab es für diese Sondervergütungen nur unverbindliche Richtlinien.
Betroffen sind sieben Firmen, die Gelder aus dem 700-Milliarden-Dollar-Rettungspaket für den Finanzsektor bekommen hatten und immer noch am Staatstropf hängen. Dabei geht es um die Bank of America, den taumelnden Versicherungsgiganten American International Group (AIG), die Großbank Citigroup, die Autokonzerne General Motors (GM) und Chrysler sowie deren Autobanken, GMAC und Chrysler Financial. Banken wie Goldman Sachs oder JPMorgan Chase, die ihre Staatshilfe bereits wieder zurück erstattet haben, sind von der Regelung nicht betroffen.
Die Entscheidung über die neuen Vergütungsregelungen trifft letztlich Kenneth Feinberg, der Sonderbeauftragte für Manager-Bezahlung im Finanzministerium. Er muss bis 30. Oktober Regeln für die Vergütung der 25 bestbezahlten Manager vorlegen. Der Kongress hatte im Februar die rechtliche Grundlage dafür gelegt. Im Juni berief das Finanzministerium Feinberg, dessen Amt die Interessen der Steuerzahler durchsetzen soll.
Bei AIG, in das die Regierung inzwischen kaum mehr vorstellbare 180 Milliarden Dollar Steuergeld investiert hat, soll es noch strengere Regeln geben. Dort soll kein Manager mehr als 200 000 Dollar Gehalt bekommen dürfen. Auch die geplante Ausschüttung von insgesamt 198 Millionen Dollar Boni soll weiter gekappt werden.
An der Wall Street fließen die Boni indes schon wieder recht üppig. Goldman Sachs hat dafür in diesem Jahr 16,7 Milliarden Dollar eingeplant – mehr als 500 000 Dollar pro Mitarbeiter. Citigroup will 5,3 Milliarden Dollar Sondervergütungen ausschütten, bei Bank of America soll es 3,3 Milliarden Dollar Boni geben.
Quelle: Bild.de
irgenwie verlieren mir die gesamten finanzwerte zu viel. ich hoffe nicht das wir jetzt in die lang beschworene konso. eintreten. sollte dies geschehen sehe ich einen etwas tieferen fall, weil man ja im grunde schon seit august auf diese "wartet", wenn dann noch etwas panik aufkommt und das kann schnell passieren, oh weh.
was war den gestern mit dem dow los. alles lief super bis zu einen gewissen punkt.
hat jemand eine ahnung??
gruß
Gestern hat AIG nach langer Zeit wieder unter $40 geschlossen.
Ich rechne damit, daß die Finanzwerte heute nochmal verlieren werden.
Sollte sich AIG diesem Trend entziehen können, dann bin ich
optimistisch, daß der Kurs bald wieder bei um die $45 stehen wird.
Ansonsten rechne ich mit einem Kursrückgang in den Bereich von
$33 - $36.
Hallo, ich lese schon einige Zeit mit. Ich bin Börsenanfänger und in AIG investiert um schnelles Geld zu machen. Brauche dieses Geld ca. im Mai 2010, was sagt ihr Proifs dazu?
Gruß rudolfine!
Es geht den Quartalszahlen entgegen und einige werden sich sicher
vorher noch eindecken. Seih nicht böse, wenn es nur $57.90 werden.
An den Börsen ging es immer rauf und runter, seit es Börsen gibt.
Hinsichtlich der Kursentwicklung von AIG in den letzten 3 Monaten
können wir uns aber alle nicht beklagen. Ich kann mich noch an
die Kurse von unter $10 erinnern. (Mein Albtraum)
Jetzt steht AIG knapp unter $40 (Kursanstieg von fast 400%).
Man sollte jetzt Ruhe bewahren, nicht in Panik verkaufen und
evtl. zukaufen. Ich hatte den Großteil knapp unter $45 verkauft,
weil ich mit einer Korrektur gerechnet habe und werde DIESMAL ohne
zögern zu einen Kurs von $34 wieder kaufen.
auch nicht gerade förderlich. Zu den Kursverlusten kommen noch
die Währungsverluste hinzu.
Gibt es heute eine große Überraschung ?
Kommt wieder ein Kursabfall oder gar ein Kurssturz zum Börsenschluss, dann bringt das zum morgigen Freitag eine Verkaufslawine ins Rollen. Deshalb heute 21:00 - 22:00 da spielt die Musik!
Allen viel Glück!
alle warten auf die eröffnung in amiland. sollte sich dort etwas bewegen, würde es mich nicht wundern wenn wir heute nur ein kleines minus haben.
wird eigentlich mit höheren arbeitslosezahlen in usa in zukunft gerechnet oder haben die die mitarbeiter schon alle rausgeschmissen???
sollten noch höhere arbeitslosen zahlen kommen, wird das wohl nichts mit der größten volkswirtschaft der welt, und zu allem überfluss der niedrige $. alles nicht wirlklich beruhigend.
sehr guter Artikel:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...aussehen,a1920907,b605.html
aber wie gesagt, ich bin berufsoptimist...