AIG und die Zukunft
Seite 651 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.080.532 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 649 | 650 | | 652 | 653 | ... 1008 > |
Guten Morgen,
das mit den Puts ist ein Argument. Die Banken können damit verdienen. Von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet.
Das kann natürlich zu einem starken Kursanstieg führen wenn gute Zahlen kommen. Ich denke viele werden dann, aus Panik vor noch größeren Kursgewinnen, ihre Put-Optionen covern. Und das sind nicht wenig! Laut shortsqueeze.com sind ca. 18 Mio. Shares short!
Kennt ihr diese Seite? Kann man auf dieser Seite mit verlässlichen Zahlen rechnen?
Es gab gute und schlechte Quartalszahlen.
Die Finanztitel sind zwar durchgehend gefallen, aber es gab
auch Gewinner, wie BlackRock, die den Gewinn zum Vorjahr, um
46% gesteigert haben. Bei AIG rechne ich damit, daß die
Aktie in den nächsten Tagen wieder steigen wird.
Sehr positiv bewerte ich, daß AIG gestern wieder zurückgekommen
ist, nachdem sie zeitweilig unter $40 stand. In früheren Zeiten
hätte es nochmal einen richtigen Rutsch in Richtung Süden gegeben.
zu den Zahlen, wäre interessant wie viel bei diversen Firmen wirklich mit dem Kerngeschäft verdient wurde und wie viel durch erfolgreiche Börsengeschäft in einer seit März laufenden Rallye. Ich frag mich einfach wie schwer es für Großkonzerne ist in so einer Aufschwungphase gut zu verdienen....mit dem vorhandenen Insiderwissen....und den Möglichkeiten Kurse zu manipulieren....
Bei AIG konkret bin ich gespannt wies mit den Zahlen ausschaut, es kamen ja doch immer wieder Themen wie hohe Ausfälle vor (z.B.: BofA Q3,....)
Ich wiederhole es nochmal:
Die Verbraucherkreditblase wird platzen, weil die US-Bürger einfach kein Geld mehr haben, um Ihre Verbindlichkeiten zu bedienen. Das zieht Abschreibungen nach sich etc. Ein Teufelskreis....
Das Spiel wird sich erst ändern wenn der Leitzins erhöht wird, davor sollte man Angst haben.
Aber es wurde bekanntgegeben das dieser in nächster Zeit nicht erhöht werden soll.
Und solange kann man noch fröhlich seine ami aktien handeln, die blue chips sowieso.
a.) analysen von doktoren & professoren dienen nur einen zweck, dem des fehlinvestments!
b.) die börse ist unabhängig von meinungen von wirtschaftsweisen. was zählt ist wo liegt der leitzins (knap null) und hat die politik auf die kriese reagiert.
amerika hat alles richtig gemacht! und die werden selbst nach einer möglichen währungsreform als gewinner das spiel gewinnen. die fakten sind besser als was die analysten vorheulen.
Ich bin auch der Meinung, dass eine solche kommen wird, die Frage ist wann? und dann wird natürlich wichtig sein, wie man sein Vermögen angelegt hat. Klar Gold wird relativ sicher sein, Aktien halte ich auch für wertstabil, Bargeld und Geld auf Konten eher nicht (sonst macht eine Reform ja keinen Sinn).
Was meinst Du wann wird bzw. könnte eine Währungsreform in den USA kommen?
Vor ein paar Monaten habe ich ein paar Analysen gelesen, daß es 2014 so weit sein könnte.
Morgan Stanley schreibt wieder schwarze Zahlen
Die US-Großbank Morgan Stanley hat im dritten Quartal einen Gewinn von 38 Cent pro Aktie erwirtschaft und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen. Konsensschätzungen zufolge hatten sie mit einem Gewinn von 30 Cent je Anteilsschein gerechnet. Mit dem Überschuss von insgesamt 757 Mio. $ erzielt das Geldinstitut den ersten Gewinn binnen Jahresfrist.
Sollte diese Umsätze weiterhin so schwach bleiben, dann rechne ich heute
bei AIG mit fallenden Kursen. Die Großbank Morgan Stanley hat
m.E. heute auch gute Ergebnisse präsentiert, aber ich kann mich noch
gut an letzte Woche erinnern, als Goldman Sachs die Zahlen vorgestellt hat.
Die Kurse sind auf breiter Frint gefallen. Hinzukommt, daß die amerikanischen
Futures auch im roten Bereich liegen,was allerdings nichts heißen muß.
ddr mark zu deutsch mark war das verhältnis 4:1. (quelle google)
beim dollar zu amero könnte ich mir 10:1 vorstellen.
dieser tauschkurs würde den bankbilanzen gut tun da man die schulden weginflationiert hat.
schlau ist also wer sich bei einer hypainflation wie sau verschuldet und davon big-bluechip-aktien kauft. bloß kein gold! um gottes willen! nach so einer reform ist nicht vor der reform! mit anderen worten gold wird man nach diesen tausch garnicht los weil der preis in der inflationszeit steigt danach aqber schlagartig im keller liegt!
es sei den die neue leitwährung würde eine golddeckung haben was ich aber ausschlagen will, da es mehr menschen gibt als gold in gramm.
ich könnte mir als neue deckung der leitwährung ein elektronisches zahlungsmittel vorstellen dessen wert täglich am rohstoffindex der weltbörsen gemessen wird, natürlich mit physischer hinterlegung.
jedes land wäre in der lage papierfrei zu zahlen und den bedürfnissen ware zu ordern natürlich in echtzeit und zum aktuellen kurs.
für den normalbürger heißt es elektronische kassen statt bargeld.
dies hat sein für und wieder aber die technik dazu ist da und man wird sie meiner meinung auch nutzen.
so wie die reihenfolge sehe ich auch stufenweise nach rang die wichtigkeit!
http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...surance/50026404.html
wie lange noch warten bis man bei aig zuschlagen kann? oder ist die aig zu heiß?
kann mir einer alternativen aufzählen? danke im vorraus :) (neu im geschäft)
Zurück zu AIG: Ja Großbanken und Versicherungen waren schon immer die Big Player und warum sollte sich das ändern?
schon ich mache mir mit 100.000 chf gedanken wie ich mich in einer aktie rein kaufe ohne den kurs großartig zu beinflußen!
wo ich schon bei manch kleineneren titeln "all in" gegangen bin habe ich einen ausschlag von 3cent verursacht.
jetzt stelle dir bitte die versicherer, finanzvorstände, große gesellschaften, hedge- fond vor was das für ein balance akt ist billig mit viel geld zu kaufen!
man muß sich quasi hereinschleichen und wenn 3dumme gleichzeitig auf den selben gedanken kommen dann passiert mal sowas wie bei aig mit 25% am tag die kleinen anleger geben den rest.
aig hat die kriese überlebt und ist allein dadurch stärker denn je! egal welcher wechsel/ wandel in amerika passiert... aig ist ein teil davon und amerika ein teil von aig.