Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ein Grund dafür ist z.B. das hier:
http://www.insidefacebook.com/2012/06/22/...ries-appear-on-zynga-com/
Wenn Euch der Wert zu "hoch" ist, dann sucht Euch einfach andere Werte.
FB ist nunmal keine Aktie für Taschengeld-Zocker.
FB ist zur Zeit die beste Zocker Aktie... !!!
FB has been a notable favorite among speculative traders ever since it became an optionable stock in late May. On Friday, option volume ran about 55% ahead of the usual pace, with 342,000 contracts changing hands versus average daily option volume of 220,000 contracts. This morning, 119,000 of these contracts were added as new open interest -- 38,000 on the call side and 81,000 puts.
One notable strike in Friday's trading was the January 2014 25-strike put. These out-of-the-money LEAPS saw volume of 19,000 contracts, 99% of which translated as new open interest this morning and 100% of which traded at the ask price, signifying the options were being bought to open.
These long-term puts traded for an average price of $4.67 per contract, making the at-expiration breakeven price $20.33, or 38% below current levels. Long put buyers can lose 100% of the premium paid but have unlimited profit potential down to zero, should the underlying fall below the breakeven price. Like all American-style equity options, however, long puts do not need to be held all the way through expiration; a drop in FB stock price or a jump in implied volatility could provide an exit point long before the options cease to exist.
Although FB has been in recovery mode for the past two-and-a-half weeks, option traders have become slightly more interested in bearishly slanted puts. In the past 10 trading days at the International Securities Exchange (ISE), Chicago Board Options Exchange (CBOE), and NASDAQ OMX PHLX (PHLX), the put/call volume ratio stands at 1.54, meaning slightly more than 1.5 puts have been bought to open for every call. In the past 20 days, this volume ratio is not quite as put-heavy, weighing in at 1.42.
This trend indicates that option traders are not buying into the FB rally (which has taken the stock back above its 10-day moving average on the charts) but are instead continuing to hedge with long puts.
http://www.schaeffersresearch.com/marketcenters/...ult.aspx?ID=111663
In einer Rezession werden oh Wunder Werbebudget, die ja häufig in Prozenten vom Umsatz errechnet werden, radikal zusammengestrichen. Aufgrund der fehlenden Werbekontakte durch die Nutzer sehe ich ohnehin schwarz.
PS: Ökonomisch Bildungsfern sind ohnehin ökonomische Analphabeten wie Daveloop, der lieber im Sandkasten spielen sollte.
Kursziel: weiterhin 9 Dollar vorläufig.
Natürlich bin ich auch weiterhin selbst short. Longpositionen gehe ich bei dieser Kurshöhe aus fundamentalen Gründen nicht ein, selbst wenn es charttechnisch analysiert Sinn machte.
Facebook ist aus meiner Sicht eine gigantische Zockeraktie.
Unter dem Aspekt, dass Altaktionäre 6 Monate nach dem IPO vom 18. Mai ihre Anteile mit hoher Wahrscheinlichkeit massiv auf den Markt werfen werden, würde ich einen Teil meines für Facebook verwendeten Shortvolumens für diesen Zeitpunkt noch zurückhalten. Was ich im übrigen tue.
Man kann natürlich seine Verluste auch aussitzen siehe Neuer Markt von 2000 bis 2003. Bekanntermaßen fällt die Verlustrealisierung schwer, sehr schwer.
Wenn dies bedeutet, dass die Banken nun aufgegeben haben ein künstliches Kaufsignal für die Lemminge zu generieren müsste dies eine richtig heftige Woche werden für den FB Kurs. In diesem Fall rechne ich mit einem Kursziel von 25-27 Dollar bis Freitag.
Dann nähern wir uns langsam einem fairen Wert den ich bei etwa 4 - 9 Dollar sehe. Dieser Wert dürfte wohl dieses Jahr nicht mehr erreicht werden, aber schön wärs schon.
Beweise?
"Dann nähern wir uns langsam einem fairen Wert den ich bei etwa 4 - 9 Dollar sehe."
Damit beweißt nur mal wieder das Du von FB (dem Unternehmen und dem Produkt) KEINE Ahnung hast.
Wenn man dagegen Beiträge von Cloud oder Daveloop liest. "FB Kursziel 100 blabla" Begründung? Fehlanzeige.
Man geht mit keinem Wort auf die bekannten Probleme ein "Doppelaccunts, Fake Accounts, inaktive Accounts, die jeweils alle mit 1000$ angesetzt sind)
Auch das fehlende Konzept für Mobilgeräte scheint den Pushern egal zu sein.
Aber wer kann es ihnen verdenken? Auch von den "richtigen" Analysten kamen bisher keine begründeten Aussagen.
Ist nur meine Interpretation, wenn Du anderer Meinung bist kauf Dir soviele FB Aktien wie Du Dir leisten kannst.
Von welchem Produkt von FB redest du eigentlich immer? FaceBook generiert Gewinne fast ausschliesslich durch Werbung. Werbung von anderen Unternehmen - FaceBook selbst vertreibt soweit ich weiss keine Produkte. Oder hab ich hier wirklich was verpasst?
PS: Ich habe einen FB Account, aber der ist für mich kostenlos.
http://goo.gl/4Cz44
Kurz vor dem Börsengang ist der Hauptwerbeträger abgesprungen wegen der schlechten Kompatibilität der Facebookwerbung mit Smartphones.
Eine interessante Aktie aber mom sicherlich nur für Zocker und Großinvestoren!!!!
Dies ist sehr Marketing lastig...
Potential Facebook im Jahr 201X... nicht unterschätzen:
Facebook umfasst bekanntlich die Kommunikation über vier grosse Bereiche - Menschen, Unternehmen,Produkte(managed/unmanaged), Anwendungen(Apps)
Gerade für Unternehmen und Produkte gibt es bekanntlich Fans! Studien belegen z.B. dass solche Fans wertvoller sind als andere! Meinungsführer, loyaler etc. - Die Frage an das Facebook Mgt. was können und werden sie damit anfangen!
- Marktforschung auf und mit Facebookdaten spielt eine zentrale Rolle für Unternehmen. Was wird FB damit wohl anstellen können und wie?!
- Wird Facebook kostenlos bleiben? Wer wird wofür bezahlen?
User werden für Einzelleistungen zahlen - Unternehmen werden für die Fans zahlen -
Facebook wird eigene Geschäftsmodelle selbst bewirtschaften
So, in diese Richtung wird die Reise gehen! Aber wann?
Und bis das nich klar ist, ist FB keine 30$ Wert!
Cheers
Picco
"So, in diese Richtung wird die Reise gehen! Aber wann?"
Wann? Der Reiseantritt wurde schon lange begonnen!!! Aber wer keinen FB-Account hat und sich nicht mit Pages, Apps, Ads usw. auskennt, der kann logischerweise das Potential von FB nicht (er)kennen.
Beispiel: "Unternehmen werden für die Fans zahlen"
Dein Verhalten ist absolut kindisch und deine Postings ohne Sinn und Verstand.