hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?

Seite 66 von 115
Neuester Beitrag: 27.02.24 17:50
Eröffnet am:16.02.11 07:41von: SlaterAnzahl Beiträge:3.853
Neuester Beitrag:27.02.24 17:50von: romandedLeser gesamt:211.576
Forum:Talk Leser heute:58
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 115  >  

129861 Postings, 7694 Tage kiiwiiIst Guttenberg wegen Betrugs verurteilt ? Nein?

2
25.02.11 14:38
Dann würde ich das als Verleumdung bezeichnen, was "ein Bayreuther Professor" da von sich gibt...

27350 Postings, 5506 Tage potzblitzzzDer Klausi wieder einmal.. Es ist einfach köstlich

1
25.02.11 14:41
So verquer und verklärt kann ein Blick auf die Geschehnisse nur durch Klausi passieren.

"Wir Bürger, auch die allergrösste Mehrheit wollen keine kriegerischen Aktionen und wir wollen eine möglichst kleine Bundeswehr,die möglichsst wenig kostet. "

Alleine dafür möchte ich schon applaudieren. Denn damit hast Du gezeigt, dass Du rein gar nichts in Bezug auf die Kriegsfähigkeit der reformierten Bundeswehr verstanden hast. Auch die politische Überzeugung Deiner Lieblingspartei verläuft dermaßen konträr zu Deinem Bekunden, keinen Krieg zu wollen, dass mir so langsam klar wird, wie der gemeine Schwarzgeld-Wähler denkt. Nämlich gar nicht; er scheint nur die vokalen Auswürfe seiner Idole nachzuplappern, ohne die Konsequenzen zu verstehen.  

129861 Postings, 7694 Tage kiiwiioch deadline,daß Lauterbach überhaupt da drin ist

1
25.02.11 14:41
ist dir bis vor kurzem ja selbst nicht aufgefallen...

Im übrigen kann er dagegen protestieren - und wenn er die Genehmigung von Spenden durch den AR ablehnt, damit aber kein gehör findet, notfalls sogar sein Mandat aufgeben...

(Aber da er schon 10 Jahre da drin ist, scheint er in Wahrheit kein Problem damit zu haben...)

129861 Postings, 7694 Tage kiiwiidummes zeuch, potzklitz

1
25.02.11 14:42

95441 Postings, 8739 Tage Happy Endkiiwii, Guttenberg kann ja juristisch

25.02.11 14:44
dagegen vorgehen. Wäre mal interessant... *lol*

PS: Und selbst ohne Verurteilung kann man Guttenberg natürlich als Betrüger bezeichnen. Schönen Gruß in diesem Zusammenhang an den Kriminellen Helmut Kohl...

129861 Postings, 7694 Tage kiiwii...deinen Landsmann... schöne Gegend...lol

25.02.11 14:45

5123 Postings, 5761 Tage deadlineg4s überlege mal scharf warum man eine Berufsarmee

2
25.02.11 14:46
Befehl und Gehorsam....
Bundeswehr gegen die eigene Bevölkerung einsetzen...

Wenn man diesen Irrsinn mitmacht, dann schießt demnächst vielleicht Dein eigener Bruder auf Dich...

Schäuble hatte bereits die Änderung unseres Grundgesetzes gefordert um diesen Weg frei zu machen...

Dabei ist es auch völlig egal wer das fordert, rot schwarz grün oder sonst wer, das sind Entwicklungen die höchst bedenklich sind

alles klar  

10765 Postings, 6823 Tage gate4shareFnde es ja selber merkwürdig..dass der Grossteil

25.02.11 14:50
der Bevölkerung immr noch hinter von Guttenberg steht.

Also ich  sage ganz bestimmt nicht mehr, dass es korrekt war, wie man die Promotion erreichte.

Nur es ist ja nunmal ein Phänomen, dass immer noch die Mehrheit, auch Wähler anderer Parteien, so sehr hinter von Guttenberg stehen.

Bin auch selber unsicher, ob es schlimmer ist, einige Passagen  für eine Doktorarbeit abzuschreiben, als seinen Eltern, Flüge  im Wert von  1.000 Euro auf Kosten des Steuerzahlers zukomen zu lassen!  

Der erste mag sich mit zuviel Bequemlichkeit, wenn es schlimm kommt einen Titel verschaffen, oder sogar nur eine "sehr gute" Note verschaffen. von Guttenberg hat ganz klar wissenschaftlich, über einen längeren Zeitraum und intensiv an seiner Promotion gearbeitet. Glaube das ist wohl auch bewiesen hinzwischen - auch wegen vieler Passagen aus dem Bundesparlament.
Er hätte eine verkürzte Arbeit, evtl. noch nach weiteren 100de von Stunden Arbeit vorlegen können und dafür auch den Titel erhalten. Aber wohl nicht dem "Summa Cum laude".

Bequemlichkeit, dann wohl Unehrlichkeit..........ja da ist es wohl.....

Aber Diebstahl, oder sei es nur die Auslegung zum eigenen finanziellen Vorteil zu Lasten aller Bürger, ist für mich eine ganz andere, schlimmere Art von Vergehen .  

27350 Postings, 5506 Tage potzblitzzzJa kiiwii, dummes Zeug lese ich von Dir

25.02.11 14:50
häufiger :)  

10765 Postings, 6823 Tage gate4shareZur Bundeswehr weiss ich nicht sehr viel, hat

25.02.11 15:02
mich auch nie gross interessiert.

Was ich jedoch sicher weiss, weil unsere Stadt ein Standort drei verschiedener Einheiten war, dass es die grössten Faulenzer sind,die da tätig sind, zumindest auf den unteren Dienstgraden. Dass die Wehrpflichtigen dort den grössten Teil, ihrer zeit absitzen, bzw. eher abbummelte, gesoffen haben,etc. Also in der M ehrheit bestimmt nicht zur sinnvollen Lebensgestaltung gehört.
Selber habe ich in der eigene Familie, einen Zivilangestellten erlebt, wo ich nie im Leben geglaubt hätte, dass es soviel Schlendria , Faulenzerrei, und das so Selbstverständlich und von allen höheren  Etagen bewusst so hingenomen gibt, wie dort.

Fakt ist weiterhin, dass gegen jede kriegerische Handlung, auch wenn sie "Verteidigung" war, oder aus humantitären Gründen erfolgt, immer die Mehrheit der Bevölkerung dagegen war.

Die Mehrheit will einfach, das ist Fakt und lässt sich in vielen Umfragen bestätigen, keinerlei Handlungen der Bundeswehr im Ausland und mögichst wenig Leute und Geld für die  Armee.

Das ist mit Sicherheit auch einer der Hauptgründe gewesen, warum die Grünen überhaupt so stark wurden! Es war nicht NUR der Umweltschutz! In den Anfängen der Grünen, der die Militarisierung und alles was damit zusammen hängt, "Nato-Doppelbeschluss" sehr wichtig für die Menschen.

Wie die Grünen in der Tat dann handeln, ist eine ganz andere Frage!  

50950 Postings, 7688 Tage SAKU@klausi:

"Aber Diebstahl, oder sei es nur die Auslegung zum eigenen finanziellen Vorteil zu Lasten aller Bürger, ist für mich eine ganz andere, schlimmere Art von Vergehen ."

Was is mit dem wissenschaftlichen Dienst? Der arbeitet auf Steuerzahlerkosten - und Gutti hat diese Arbeit in seine gefälschte Doktorarbeit einfließen lassen.

129861 Postings, 7694 Tage kiiwiidu bist halt leider kein Hiesiger...

merkt man immer wieder

129861 Postings, 7694 Tage kiiwiidas hat ihm in seiner politischen Arbeit als MdB

25.02.11 15:05
aber sicher auch nicht geschadet ... insofern schaffte der wissenschaftliche Dienst sogar einen  doppelten Nutzen

129861 Postings, 7694 Tage kiiwiischuf

25.02.11 15:06

44542 Postings, 8781 Tage Slatermir wird schwindelig

1
25.02.11 15:09

10765 Postings, 6823 Tage gate4shareSAKU wie geht das denn mit dem wissenschaftlichen

25.02.11 15:12
Dienst?

Habe da noch nie was von gehört. Haben die denn auf Fragestellungen von von Guttenberg  gearbeitet? Oder ist es nicht viel mehr, so meine Glaube, dass dort Darstellungen erfolgen, die für viele Politiker sinnvoll oder notwendig sind, um gerade für Abstimmungen oder ähnlichem, bestimmte Informationen zu haben, um das beurteilen zu können?  

7114 Postings, 8529 Tage KritikerRichtigstellung meiner Meinung:

2
25.02.11 15:13
zu Guttenberg hat 2 große Denkfehler begangen:

1. für sein Buch über Verfassungen einen Doktor-Titel zu erwarten -
(da hätte Helmut Schmidt schon 5 Titel bekommen müssen - und Sarrazin auch 1x !)

2. seine voreilende Reaktion auf die Entdeckung. Das war dummes RumgeEier eines Joungsters, der auf der Politplattform noch nicht firm ist.

Trotzdem halte ich die oppositionelle Aufregung für gezielte reine Polemik.
Dies vor allem gegenüber der Uni; die soll jetzt nochmal d'raufhauen. Die wird sich hüten!  Denn noch beschämender als Gutti's Versuche sind die der Uni:

Jetzt sind es sogar 2 = ZWEI! Begleiter gewesen (einer so bequem wie der andere) - "von vielen Leuten gelesen"(?) = überlesen(!) und nichtsgefunden (wie banal sind denn diese Prof's?).
Vors. Bormann : "wir haben ein Zeichen im Sinne der Wissenschaft gesetzt"!(?) = allerdings - im Eintauschen von priv. Subvention gegen Titel!

m.Ea.: hätte die Uni damals ordentlich gearbeitet, hätte Dld. heute ein Problem weniger.
Wie würde der Lateiner sagen: "in medias res! - avanti!"

Doch - trotz ständiger Sozialisierung (vor allem von SPD & Grün) gibt es immer noch Doktorhüte für Gebiete, aus denen nichts Neues mehr kommen kann:
Staatsrecht - allg. Recht - Germanistik usw.

Doktortitel sollte es grundsätzlich nur für Erkenntnisse geben, die einer Erfindung gleichkommen - nicht nur einer "Betrachtung".
Und die Plebejer im Bundestag sollten jetzt nicht die Abgehobenen auch noch stützen, sondern ihnen die "Heiligenscheine" abnehmen!

Der dt. Sozialstaat braucht keine Lauterbach'er & Oppermänn'er sondern Leute, die was arbeiten. Denen fehlt nur noch der "Schwafel-Doktor!"  

10181 Postings, 6673 Tage Vermeergate, noch befremdlicher finde ich

4
25.02.11 15:16
dass so viele hinter ihm stehen angesichts dessen, wie er sich zu seiner Pseudo-Promotion seither verhalten hat. Ein vergangenes Fehlverhalten ist eine Sache, aber zudem lügt und täuscht er unablässig auch seitdem er enttarnt wurde.

Das betrifft sowohl entscheidende Aspekte: wie etwa dass er "zugibt" Falsches getan zu haben, aber bestreitet, es bewusst oder absichtlich getan zu haben -- was einen vernünftigen Menschen zur Weißglut treibt weil das nach allen Indizien gar nicht möglich ist, wie z.B. Gabriel in seiner letzten Rede sagte -- aber das Volk offenbar nicht?

Ebenso betrifft es die Kleinigkeiten & Details: Z.B. hat er im Bundestag am Mittwoch bei der Fragestunde auf Nachfrage bestätigt, jaja 4 Ausarbeitungen des Bundestages hat er eingebaut und als seine eigene Arbeit ausgegeben. Schon *einen Tag später* wurde bekannt, dass es 6 sind. Und so weiter und so fort.

Das ist es was sein Verhalten für mich unverzeihlich macht, und warum ich nicht aufhören kann, zornig zu sein, dass er gehalten wird.
Bei Seehofer und Merkel ist es Kalkül, ihn zu halten, aber erwähnt gehört auch: bei der "Wissenschaftsministerin" Schavan ist es Feigheit und Pflichtvergessenheit.

10765 Postings, 6823 Tage gate4shareKritiker eine richtige und lehrreiche Beschreibung

25.02.11 15:21
Sehr schön und auch aufschlussreich, was du sagst, für uns "Normalis" ohne Wissen über Promotionen.  

10765 Postings, 6823 Tage gate4shareVermeer, was du sagst ist wohl richtig!

25.02.11 15:23
Ob wir "Normalbürger" uns schon so an das "Schurkige" der Politiker  gewöhnt haben, dass wir "es alles" gar nicht mehr so schlimm finden?  

27350 Postings, 5506 Tage potzblitzzzAuf mich hätte er Eindruck gemacht, wenn er

2
25.02.11 15:29
von Beginn an etwas in folgender Art und Weise gesagt hätte:

"Ja, ich habe Mist gebaut, denn diese Arbeit war nicht von mir. Ich wollte meine Karriere beschleunigen und mir blieb angesichts meiner eigenen und der hohen Erwartungen Anderer an mich nur wenig Zeit dafür. Das eigennützige und unfaire Verhalten ist schädigend für die Wissenschaft, für mein Amt und für das Ansehen der Politik insgesamt.
Ich habe immer gesagt, dass ich Politik mache, weil es mich erfüllt und ich Spaß daran habe. Finanziell bin ich allerdings nicht darauf angewiesen. Deshalb möchte ich den Schaden gutmachen und ziehe mich aus diesem Grund von meinen Ämtern zurück, um den Doktortitel auf ehrliche Weise erneut zu erlangen.
Ich bin noch jung und habe die Zeit, an dieser Aufgabe zu reifen. Mein Ziel wird sein, in einigen Jahren erneut anzutreten, um meinen Makel auszubügeln und der von mir stets eingeforderten Korrektheit gerecht zu werden."  

Das hätte selbst mir etwas Respekt für diese Gurke abverlangt. Aber so wie er es jetzt gemacht hat, bestätigt es nur meinen Eindruck dieser Bande.  

10181 Postings, 6673 Tage Vermeerwenn in Umfragen 70%

1
25.02.11 15:30
der Bürger sagen, Guttenberg gefällt mir,
dann heißt das für mich einfach, 70% haben keine Lust sich mit den Einzelheiten des Falls zu befassen. Kann man respektieren, meinetwegen. Aber jeder -- und ich denke wirklich: jeder -- der sich die Sache näher angeschaut hat, denkt anders (unabhängig davon was er, als Unionspolitiker, dann an Sprechblasen dazu absetzt).

51345 Postings, 8939 Tage eckiKinderschätzer als Aussenminister?

25.02.11 16:00
Heiratsschwindler als Verkehrsminister?
Körperverletzer als Familienminister?

Na Hauptsache sie machen ihren Ministerjob ordentlich, wie sie sich privat verhalten ist doch ihre Sache.

Werte in Sonntagsreden hochhalten aber vorsätliche Betrüger in der Regierung halten.
Und mehr-hundertfache Urheberrechtsverletzung werden üblicherweise als Vorsatz gewertet.

10765 Postings, 6823 Tage gate4shareWas heisst da genau "denkt anders"?

25.02.11 16:03
Wohl kaum einer kann jetzt noch sagen, von Guttenberg hätte alles richtig gemacht.

Aber was den Grad der Verfehlung betrifft, ob man wirklich so Worte wie Lügen, Betrug, etc verwenden kann, da könnte es verschiedene Meinungen geben, auch wenn man den gesamten Sachverhalt kennt.

Wir hören wohl von  einer Vielzahl  unterstellten Verfehlungen der Politiker. Teilweise sind es keine "wirklichen" Verfehlungen, teilweise scheint es nicht genau "geregelt" zu sein, ganz selten sind echte Gesetzesverstösse.

Vor Gericht darf ein Angeklagter lügen!Jeder hat das Recht für sich zu kämpfen und auch zu lügen, wenn es um frühere Verfehlungen geht.

Wenn man  sowas in der priaten Wirtschaft machen würde, als "normaler Angestellter" was passiert denn dann? Evlt, wenn es wirklich wichtig für den Job ist, könnte man in kündigen, weil der Dr. Titel nicht korrekt erworben wurde.
Das derjenige aber nicht sofort alles zugibt, sondern versucht zu beschönigen, ist das nicht verständlich? Sogar berechtigt, als purer Selbstschutz? Und das ja gerade dann, wo die Oppositon wie die Blutshundemeute jede kleine Schwäche ausnutzen zum Zerfleisschen.  

10181 Postings, 6673 Tage Vermeerman darf nicht

1
25.02.11 16:04
vor Gericht lügen, gate, wenns wirklich wichtig wird, werden die Aussagen unter Eid abgenommen, und dann gibts aber ordentlich eins auf den Deckel wenn dann einer lügt. Also bitte.

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben