AIG und die Zukunft
Seite 648 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.081.267 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 646 | 647 | | 649 | 650 | ... 1008 > |
;-) gruß an affenkreuz!
"Das Single Pralinenseminar"
http://www.halloren.de/
Da ich mich oft getäuscht habe, mache ich nun das Gegenteil.
Viele warten auf bessere Einstiegskurse, ich nicht.
Wollte das mal so einwerfen...
Neben richtigen Prognosen für Alcoa, Google und Daimler nund meine Nächste: AIG Ende Oktober 55$...
wie gesagt, scheiss tag, aber wie Warren Buffett schon sagte - sinngemäß: Wenn man von einer Aktie überzeugt ist, warum sollte man sie denn verkaufen, wenn sie kurzfristig mal abschmiert. Was AIG an Vermögen verwaltet ist IMMENS. Und ich sehe zur Zeit einfach mehr Chance als Risiko...
So, muss zum Sport, meine Kiddies warten. Tagestipp heute: 43.03 (das ist aber wirklich aus dem Bauch heraus)
see you
Solange swissgalaxy heute nicht noch gurken isst, dann würde ich mir nochmal Gedanken machen
ist mir wichtig das zu erfahren was in der verdummungsmaschiene erzählt wird!
Spaßmodus aus: Im TV wird ab und zu orakelt, daß die Kurse 2010 niedriger als jetzt sein werden, vor allem wegen der steigenden Arbeitslosigkeit.
gilt natürlich nur für Deutschland, also DAX & Co
Die USA sind bereits weiter, da die einen zeitlichen Vorlauf haben und kaum bzw. gar nicht Instrumente wie Kurzarbeit oder Kündigungsschutz haben. Die USA "müssten" bereits auf dem höchsten Stand der Arbeitslosigkeit sein. In den USA wird interessant, wie die ihre Rekordschulden in den Griff bekommen.
meine meinung zur lage
Tippe mal auf Claude ? Bin zu der Aktie gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Vom Chartbild gesehen, befinden wir uns ab dem heutigen Tage allerdings in einem Abwärtstrend. Die Finanzwerte allgemein scheinen überhitzt zu sein. Vor diesem Hintergrund setze ich meinen Einstiegskurs auf 20 Euro herab. Schließlich hat AIG eine beachtliche Performance hinter sich. Da kann eine Erholung nicht schaden.
Die Quartalszahlen sehe ich auch mit gemischten Gefühlen entgegen. AIG hat in Asien Teile seines Tafelsilbers für 2,1 Mrd Euro verkauft. Man ist dabei, sich zu verschlanken. Die hier erträumten 100 $ zum Jahresende sehe ich als völlig illusorisch an. Man darf nicht vergessen, dass die Blase der Verbraucherkredite in den USA noch platzen wird. Da entsteht nochmals erheblicher Abschreibungsbedarf. Eine erhebliche Korrektur an den Weltbörse ist die Folge davon. Ob das spurlos an AIG vorbeigehen wird?
Daher werde ich auch weiterhin nur kurzfristig in AIG investieren. Ein Langfrist-Investment ist AIG noch lange nicht...