wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
10 % in kleinen Klitschen, die viel Potential haben, auch zum Totalverlust!
40 % in fundamental extrem unterbewertet Blue Chips, also antizyklisch
20% in ETFs, z.B. DivDAX etc.
Rest auf Tagesgeld, High Yields, Staatsnaleihen und Rohstoffe,
Bin aber auch mal zu nur 20 % investiert und der Rest ist geparkt, aktuell zu nur noch 65%
Gibt ja meiner Meinung nach gerade nicht so viele überzeugende Kandidaten. In der DB bin ich schon drinnen, in der defensiven Münchener Rück auch, noch ettliche andere Dinge, wird aber aktuell tendenziell weniger. Die nächsten Gelegenheiten kommen gewiß!
Schönen Trend zeigt ja gerade die Lufthansa, aber die meisten Trends werden langsam teuer! Die meisten negativen Trends sind leider mehr als begründet und die Übertreibung in beide Extreme - Überbewertung und Unterbewertung - machen es auch nicht einfacher.
mfg
Kalle
In diesem Sinn, einen schönen Feierabend!!!
Der DAX hat wie bei den letzten vorangegangenen Korrekturwellen immer wieder ein kleines neues Jahreshoch erreicht, bevor es dann wieder abwärts ging.
nur meine Meinung
Könntest Du noch einen nehmen???. Ein halber tut´s auch.
Bei 38,85 wird es bei mir grün. Also, hau rein.
Im September hatten wir gesagt,dass es allgemein schlechte Börsenmonat ist , auch für Oktober ,aber ist alles ganz anders gelaufen !Kommt Zeit und kommt Rat !
technische reaktion...risikoaufschläge auf portugiesische anleihen heut massiv eingebrochen..(- 7 %)
leider ist mein put von gestern in die hose gegangen..10 prozent verlust bei einem einsatz von 1 prozent meines depots..;-)naja who cares die 250 euro kann ich auch noch verschmerzen..war mein einziger put im depot.:-)good trades männer
Die Aktie der Deutschen Bank war in den vergangenen Handelswochen stark unter Beschuss geraten. Mittlerweile hat sich der Kurs allerdings wieder deutlich erholt und könnte nun eine Aufholjagd starten.
Die vergangenen Handelswochen dürften überhaupt nicht nach dem Geschmack der Aktionäre der Deutschen Bank verlaufen sein: Die DAX-Titel verloren im Zuge der Sorgen um die europäische Schuldenkrise, den Verlust im dritten Quartal durch die Übernahme der Postbank sowie zahlreiche weitere negative Meldungen, die unter Umständen auch die Deutsche Bank belasten könnten, erheblich an Wert. Der Kurs rutschte sogar deutlich unter die Marke von 38 Euro. Mittlerweile hat sich der Kurs allerdings wieder erholen können.
Aufholjagd gestartet?
Das Ende der Talfahrt markierte der Kurs der Deutschen-Bank-Anteile schließlich bei 35,92 Euro. Die Marke von 36,30 Euro sollte in Zukunft tunlichst nicht mehr nach unten durchbrochen werden, da ansonsten ein weiterer deutlicher Kursrutsch zu erwarten ist. Im bullishen Szenario könnte der Kurs wieder die 40-Euro-Marke ins Visier nehmen. Gelingt dann auch noch der Ausbruch auf dem kurzfristigen Abwärtstrend sind sogar auch wieder Kurse von rund 50 Euro denkbar.
Aktie enorm günstig
Die Anteilscheine der Deutschen Bank sind derzeit sehr günstig bewertet. Die Aktie notiert deutlich unter Buchwert und das KGV für das kommende Jahr liegt bei gerade einmal 7. Fundamental bleibt die Aktie auch aufgrund der guten Aussichten ein klarer Kauf. Mittlerweile hat sich wie beschrieben auch die charttechnische Situation erheblich verbessert. Investierte Anleger sollten in jedem Fall den Stopp bei 34,00 Euro beachten.
quelle
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...end_id_43__dId_13384989_.htm
Ich speukliere aber jetzt auf ein Ausbruch der DB mit CM8VQR.
Fällt DB unter 37, steige ich aus.
Ob die Banker dann in ein Zeltlager sollen, wird nicht berichtet ...
Sei gewiss, dass es niemanden interessiert was du verschmerzen kannst ... auch ist die Deutsche Bank - Aktie kein "higly risk - Zockerkandidat in beide Richtungen" sondern eine währungsabhängige Großbankaktie europäischen Ursprungs .... ihre Entwicklungsrichtungen sind relativ einfach nachvollziehbar wenn man sich den Eurostoxx Banken anschaut ..... Sie ist enorm breit aufgestellt (auch durch den Postbankkauf) und sie wird zukünftig erhebliches Wachstum generieren ... Die lustigen Strichlein von Dr. Snuggle sind zwar schön bunt aber das Chartbild des Aktionärs ist wohl richtig .... Charttechnisch verläßt die Aktie den abwärts laufenden Trendkanal von Mitte August bei ca 40 € ... sollte sie die 38 er überwinden ist der nächste Halt die 100er bei jetzt 45 € .... leider ist der Massstab etwas groß so, dass man es nicht in den 3 Monatschart einbauen kann ... ich hängs noch mal dran damits jeder sieht .... Der unfertig dargestellte MACD relativiert sich im 3 Monatschart ...
mfg
Kalle
Siehst Du Stochastik bei Deinen Charts ?
Die Signale freuen Dich doch !
mfg
Kalle
mfg
Kalle
Im Investmentbanking kann er dann mit dem zusätzlichen Kapital locker 15 - 20 Prozent
- unter dem tut er es bestimmt nicht - erzielen.
Was bitte ist daran falsch ? Hinzu kommt, das der Käufer ja auch noch irgendwann Pleite
gehen kann. Dann hat unser Jupp todsicher eine günstige Rückkaufsoption vereinbart.
Verzocken sich die Banken, dann darfs der Michel wieder richten.
mfg
Kalle
Didi:
"Die lustigen Strichlein von Dr. Snuggle sind zwar schön bunt aber das Chartbild des Aktionärs ist wohl richtig "
Charttechnisch kann man eben mal schnell einige Indikatoren ablesen, die oft aussagekräftig sind. Man kann aber auch Charttechnik ernsthaft betreiben, doch sollten diese immer nur zusätzlich heran gezogen werden, da sie einen Stimmungswechsel oft verfehlen.
Was mich auf jeden Fall negativ stimmt ist folgende Situation: Dax ist auf einem 2 Jahreshoch und die Trendwende bei der DB könnte st jetzt kommen. Was passiert, wenn der Dax nochmal eine ordentliche Korrektur hinlegt. Wenn ich eines an der Börse gelernt habe, nichts ist unmöglich, auch wenn alles in eine andere Richtung hindeutet.
nicht Vergessen ; * allein Chart bestimmt nicht alles sondern andere Parameter .........
Wenn alles okey ist ,dann kann man mit Chart einiges sagen !Ansonsten lieber Glaskugel !
mfg
Kalle
.