2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Was kann man shorten: Energy Sektor, WTI wird nochmal runter müssen, Lager in US weiterhin megavoll und wirtschaft will nicht so richtig
ansonsten sachen wie uber und insbesondere Lyft, denke für die wird es eng wenn US nicht bald die zahlen unter kontrolle bekommt.
Im Gegensatz dazu sind autobuden bald zu longen, der US Bürger kauft wieder autos und will nicht mehr Lyften wie es scheint. Uber kann über food delivery noch was generieren, da ist lyft zu spät
Wer in US Aktien geht muss auch mit dem unmöglichen rechnen.
Was denkt ihr wo delivery hero stehen würde wenn die US wären, oder auch Teamviewer, die wären beide way höher nun.
das rollt dann auf dem mount everest niveau dann wie eine lawine.
dann sind -10 bis -15% tagesverlust wahrscheinlich.
ich handle das aber nicht, ist für mich nur ein gradmesser
Es gibt ja zahlreiche Seiten (u.a. Wikipedia), aber die sind alle Stand letzter Monat oder letzte Woche.
Jetzt passiert mit Delivery Hero wieder dasselbe wie bei Wirecard. Wird zu Höchstkurs in den Dax aufgenommen und fällt danach nur noch. Die machen bisher nur Miese, brauchen noch viel mehr Umsatz um profitabel zu werden. Wo soll der denn herkommen? Schlecht skalierbares Geschäft, das mit dem Lieferdienst!
Die Deutsche Börse als Index-Host macht nicht nur im Wirecard-Skandal eine extrem schlechte Figur. Hab da bisher noch kein Statement gehört, dass man da mal vor der eigenen Tür fegen würde. Immerhin war Wirecard mit 1% im DAX und mit 10% im TECDAX und diese Betrügerfirma hat damit etliche Euros tausender ETF-Anleger auf dem Gewissen. Ich geh sukzessive aus allen ETF raus. Kostet bloß sauviel Kapitalertragsteuer. Etwas mehr Sorgfaltspflicht der Deutschen Börse bei der Indexzusammenstellung wäre da schon angebracht!
Ok, jetzt haben wir mit Delivery Hero den nächsten Rohrkrepierer mit fundamental extremer Überbewertung im deutschen Premiumsegment.
Braucht sich keiner wundern, dass Deutschland so eine miese Aktienkultur hat!
das Zertifikat für https funzt nicht. Man muss die Seite unsicher aufmachen. Saftladen!
Ab diesem Punkt ging es aufwärts, über den Nachthandel hinweg - wir notieren aktuell über den Hochs vom Vortag bei rund 12.900 Punkten.
Damit steht im XETRA nach der Eröffnung das GAP zu Mittwoch im Fokus und ggf. auch noch ein weiterer Test der Unterseite. Diesen würde ich ab 12.840 / 12.830 favorisieren (XETRA-Schlussniveau) und über 12.920 die bullishe Richtung in Richtung GAP-close favorisieren.
Komm gut in den letzten Handelstag der Woche,
Dein Bernecker1977
Beachte stets das Risiko: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Ich kenne das Konzept nicht richtig, dachte aber, hier kann bestimmt jemand was damit anfangen?!
Eine Analyse zum Dow Jones mit Wolfe Waves:
https://de.tradingview.com/chart/US30/Bq42ANQL/
Autos bekommen richtig einen aufn Sack
ohne die geringsten positiven news.
da wird noch blut fliessen...
hier arbeitet das system hand in hand.
jeder noch so kleine verkauf wird sofort mit einem spike nach oben gekontert.
die grossen spieler am markt beherrschen das system perfect.
jeder der den markt shorten will, muss sich bewusst sein dass er hier gegen windmühlen kämpft.
Wer braucht Sicherheit solang man super Batterien und Motoren hat.
Schönes Wochenende.
Schönes WE !
Es wird sehr interessant werden nächste Woche.
Ich persönlich hoffe, dass es am Montag der DAX soweit abgibt, dass die US-Märkte zumindest im Premarket auf Tauchkurs gehen...
Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten von Geld bei den Großen? Wohin mit dem Geld dann?
Die tägliche halbe Stunde Schlaf mehr ist tatsächlich sehr erholsam....und man muss sich nicht über gewisse Kommentare rum ärgern.
Diese Woche trudelte auch endlich mal die Gazprom Dividende ein....ergo, nur eine Woche "passiver Verdienstausfall" im August...
Nächste Woche Mittwoch schütten dann wieder Ferrexpo 0,066 USD je Anteil aus...
CenturyLink nächsten Freitag exDiv
Und sollte ich was vergessen haben,streu ichs ein.....lol
Kaufenswert/ Aufstocker / Neueinstieg:
CoreSiteRealty
Exxon
Gazprom
Intel
Imperial Brands
Tanger
Telefonica D
Wereldhave
Zu teuer sind hingegen....
Bpost
Century Link
MLP
Dies stellt nur meine bescheidene Meinung dar.....kaufenswerte Aktien können durchaus weiter fallen....zu teure hingegen ,weiter steigen....die nicht aufgeführten Haltepositionen sind immer kaufenswert....im Nachhinein ,sind wir alle schlauer....#Seitenhieb
Auf Sicht von 10-15 Jahren ,relativiert sich allerdings der Kaufzeitpunkt....
Bis nächstes Wochenende
Good trades @ all
Trout
1) Die 13.000 kann sehr schnell und dynamisch erreicht werden.
2) Die Kauflaune lässt an diesem Level deutlich nach.
Damit wurde der Index am Ende in den negativen Bereich gedrückt und hat genau an der Unterstützung bei 12.750 geschlossen. Ein Level, an dem eine Entscheidung für die nächsten Tage erfolgen sollte.
Was es für Szenarien und vor allem Ziele im Chart zu erreichen gibt, habe ich in folgender Wochenvorbereitung erarbeitet.
Komm damit gut in den Montag,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!