wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
mfg
Kalle
Wenn der Schlusskurs über 38 wäre, könnte man vielleicht wieder etwas positiver auf die nächsten Handelstag blicken.
Würde mich mal wieder über eine techn. Analyse von Cagediver o. Fuzzi freuen.
Gruß, k.
bin seit eben drinne im putle;-)
hoffentlich frist hier gier nicht wiede hirn.haben ja heute wieder recht viele calls gekauft.
stell mich dagegen.schuldenkrise wird im neuen jahr erst so richtig zuschlagen.das alles bisher war doch nur zum aufwärmen;-)wartet mal wenn spanien kommt.dann wäre ich lieber nicht db aktionär
Pessimisten und Schwarzmaler wie Daniel2010 (hört sich an wie Agenda 2010 Vgl. Gerhard Schröder) sollten eigentlich untergehen wie einst der Dax nach der Pleite von Lehman Brothers!
Wenn alle kaufen, dann verkaufe ich. Wenn alle verkaufen, dann kaufe ich. Zitat: George Soros. Heißt im Klartext, wenn alle schlecht über die DB reden, dann steigt der Kurs. Wenn es gute Nachrichten sind, dann fällt er. Wenn alle denken jetzt kommt der freie Fall, ausgerechnet dann kommt er nicht.
DB, ein Global Player des Finanzsystems. An der Spitze J. Ackermann, möglicherweise bester Banker der Welt und seine rechte Hand, Anshu Jain. => DB tiefer als 37/38?... schwer vorstellbar aber leider möglich.
Manche Leute sollte man einfach nicht so ernst nehmen.
Je mehr man sich gegen solche Leute aufregt, desto mehr fühlen sie sich angesprochen.
Also einfach überlesen und die kleinen Beleidigungen gar nicht so ernst nehmen.
Was will man denn auch von einem kleinen Kind verlangen ;-)
Ich kann mich gut erinnern als damals die Internetblase geplatzt war und das Magazin Barons die Amazon-Aktie auf StrongSell mit Kursziel 5$ empfohlen hatte. Amazon stand damals bei etwa 100$ und ich habe 5$ für absolut unmöglichg gehalten.
Wenige Jahre später waren die 5$ nahezu erreicht ;-)
Und auch eine Deutsche Bank bei 5€ ist nicht völlig ausgeschlossen, wenn z.B. die Bankenkrise zurück kehrt und man feststellen muss, dass man den Banken nicht mehr helfen kann.
U.a. wird der politische Druck immer größer und die Bankenhilfen werden vielleicht schon eher als uns lieb ist versiegen, denn die Bürger werden die Bankenrettung immer weniger hinnehmen und verlangen eigentlich danach, dass im Bankensektor "Köpfe" rollen und man endlich Schluss macht mit der Bodenlosigkeit der Bankenrettung.
Ich denke auch, dass die Bürger lieber die Banken Pleite sehen wollen als über Jahrzehnte für dessen Spekulationen gerade stehen zu müssen.
Ehrlichgesagt will ich dies auch, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Naja und in einem solchen Szenario bedeutet es, dass die Banken ihre Schieflagen selbst in den Griff bekommen müssen oder eben Pleite gehen.
Dies bedeutet z.B. auch, dass sie über Jahre wohl an ihren Verlusten knappern müssen und sie mit den Gewinnen über Jahre in ihre Verluste begleichen müssen, so wie es das Volk fordert.
Welche Fantasie gäbe es dann noch eine Bankaktie zu kaufen?
Dann dürfte wohl die Deutsche Bank einstellig werden.
Ein Szenario, welches unwahrscheinlich scheint, doch wenn ich mir Irland, Island, Portugal, Spanien, Ungarn, usw. anschaue, dann sind wir zu 2008 eigentlich noch keinen nennenswerten Schritt weiter gekommen und zahlen und zahlen und zahlen, wohl über Jahre noch weiter.
Hallo Tony,
bei deinem Szenario ist mir dann aber eh alles egal. Dann geht nämlich alles den bach runter... dann kannst du deine anderen Ersparnisse auch gleich in den Fluss werfen, wenn du das für möglich hälst...meine Meinung.
Das was du da als möglich ansiehst, ist der absolte Tiefpunkt Deutschlands und so wird es nicht kommen, denn dann gibt es grössere probleme als ein paar Verluste in einem Investment!
Warum nicht Banken dazu zwingen, dass sie ein Eigenkapitalanteil von 30% haben?
Dinge die man hätte nach 2008 beschließen müssen, denn nur so wird man langfristig die Banken solide machen.
Vielen Dank!
Dann, aber auch nur dann, hat sich zuvor ein Boden gebildet!
;-)
im stoxx banken im unteren bereich angesiedelt nicht einmal an so einem schönen börsentag können wir ordentlich zulegen, alle europäischen banken implus von +5 - +7 % und die DB nicht einmal 3%.
Was für eine schande
http://boersenlexikon.faz.net/
findest du so alles was du wissen musst (solltest)
wenn mir alles richtig erklärt wurde, sollte das moderieren funktionieren, ihr seit herzlich willkommen.
Und nochmal in der schlußauktion verloren statt dazugewonnen, und die pimperln banken in wien gewinnen beide 6,5% und der sogenannte blue chip im dax macht wirklich überhaupt keine aufwärtsbewegung im vollen ausmaß mit. aber wehe wie wir ja schon wießen es geht bergab im dax dann sind wir sofort am dax ende.
ich habedie nase gestrichen voll von dieser Sch..ss Aktie