Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Hmmm... einfache mathematische Operationen sind wohl nicht deine Stärke. Die Zahlen auf Ariva bzw. Factset stimmen nicht. Siehe TakeTwo 2020 Bericht.
Aber glücklicherweise hast du noch keinen Blick in die CDPR Bilanz geworfen oder kannst sie nicht lesen, sonst würdest du ja vielleicht tatsächlich deine Ansicht ändern.
Was ich damit sagen will: Finde dein Bashing sehr gut, nur so kommen wir auf derartig chancenreiche Kurse. Nur bitte gib dir etwas Mühe, sonst bemerkt auch noch der letzte Pfosten, dass du wie immer falsch liegst...
Ich habe einen aus meiner Sicht fairer Kurs genannt und begründet. Kann man das nicht mal so stehen lassen? ICh kauf garantiert nixcht höher weil du mir einen Rechnefehler unterstellst.
Nebenbei: Die Zahlen sind nicht von Ariva, Ariva hat keine.
Basis 38 EUR:
2019er-KGV 90
2020er-KGV 15
Auf Basis meiner Gewinnschätzung:
2021er-KGV 45
45!!! Bei quasi Null Wachstum in den nächsten Jahren.
Da muss noch einige Luft aus dem Kurs raus ehe man zugreifen kann. Die Hälfte wäre fair, mE.
Du kannst natürlich den voraussichtlichen Gewinn für 2021 von CDPR falsch einschätzen, daran hindert dich niemand. Klug isses halt trotzdem nicht, da es keinerlei Grundlage dafür gibt... Im Zweifel ist immer vom Analstenkonsens auszugehen und siehe da auch im Q4 lagen sie sehr nah an der Realität.
Du scheinst deine Einschätzung also maßlos zu überschätzen...
Schreib mal deine Gedanken zum fairen Preis, auch wenn's mich nicht interessiert.
Sehen wir mal wie der Markt die Bewertung vom CD Project nun sieht
Ich hab den Bericht gelesen und werde hier nicht investieren, einzig was hier noch positiv meine Meinung ändern würde, wäre wenn der CEO seinen Hut nimmt.
Aber viel Glück allen die hier bereits investiert sind und wie Max es so schön sagt im Gefängnis
Und man sollte immer seine eigene Meinung sich bilden und nicht auf Leute in YouTube hören. Da wundert mich das geweine am Ende echt nicht
Man muss sich halt schon davor positioniert haben. Wobei an der Seitenlinie stehen und auf ein günstigeren Einstieg warten ist auch eine Position, die bis jetzt sehr gut funktioniert hat!
Also, sehen wir mal was die Zukunft uns bringt
- sprach ein CD Project - Gefängnisinsasse
Von 30 stetig fallend in 2021 oder von 30 fallend erst in den Folgejahren? Ich fragte ja nach Deiner Annahme des DURCHSCHNITTLICHEN Umsatzes pro Unit Cyberpunk in 2021.
Seit Dezember 2020 liege ich goldrichtig mit meiner Kursprognose und auch heute sieht es nicht anders aus.
Planmäßig sollten wir die 30 Ende Mai testen. Ich gehe davon aus, dass die 30 erstmal halten werden, aber im Sommer durchaus unterschritten werden können. Dann kann man bei 20-25 zugreifen mit perspektive 5 Jahre.
Wie Paul richtig schreibt ist der Haupbelastungsfaktor der CEO Adam K. aufgrund seiner endlos vielen Fehlentscheidungen, der ist mir 10 EUR wert. 10 EUR Aufschlag wenn er geht, 10 EUR Abschlag wenn er bleibt. Falls er ginge würde ich bei 30 definitiv zugreifen, falls nicht eben einen möglichen Endcrash im Sommer abwarten. Es braucht dann einen deutlichen Risikoabschlag für die Aktie, denn eine Pleite wäre nicht ausgeschlossen.
Paul, den Q4-Bericht brauchst du auch nicht lesen, die Börse hat ihn offensichtlich gelesen. Lies aber mal Adams "Strategiepapier". Ein A-tritt für die Aktinäre, dieses Machwerk. Im Grunde steht drin: Nichts verstanden und weiter so oder irgendwie anders, genaues weiß man nicht. Der Plan ist für die Tonne. LEztlich aber auch verständlich, wer mit dem Rücken zur Wand steht kann nur weiter geradeaus. Daher wäre ein anderer CEO eben auch hilfreich, der kann mal neu denken.
Witzig der Kolja. Hätte in Stalingrad die Reden schwingen können, bei diesem Talent. Bedauerlich, dass Max immernoch nicht draus gelernt hat. Der tut mir langsam echt leid. Sein "Boden 37" wurde binnen Stunden durchschlagen. Der wievielte "Maxsche Boden" war das eigentlich? Ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen.
Würde bei 30 und 25 nachkaufen, falls wir nochmal bis dorthin fallen.
Irgendwie glaube ich es aber nicht mehr so recht.
Schauen wir mal.
ich kaufe sowieso nach, wenn es noch weiter fällt.
das Tief trifft niemand genau.
ich habe bei 63 verkauft und kaufte nun genau bei der gedrehten Zahl ;-)
Eher würde ich auf die 5 setzen.
Für die 4 ist das Spiel nicht ausgelegt.