S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Ist aber wohl das 'Schicksal' von Werten ,
wie S&T , die aufgrund Ihrer Performance
vom Nebenwert zum GlobalPlayer werden .
( nur meine persönliche Meinung )
Den Fahrstuhl habe ich damals von ganz unten nach ganz oben und wieder zurück gefahren. Lehrgeld. :-)
Wird das jetz oben rechts eine SKS Formation oder ist das der Anlauf für den nächsten Aufwährtstrip?
In den nächsten Tagen kommt auf jeden Fall Butter bei die Fische, wird der TecDax Aufstieg wahrscheinlich bekannt gegeben.
Ich bleib erst mal dabei, obwohl der September wohl wackelig wird--- wie fast jedes Jahr...
S&T gehört mit dem zu den besten Wachstumswerten überhaupt und ich rede bei S&T von einem qualitativen wie auch von einem nachhaltigen Wachstum. Das Geschäftsmodell ist topp ohne Frage und da die EBIT-Marge immer noch relativ gering ist mit < 5% haben wir hier einen schönen Gewinnhebel insofern S&T vor allem in ihren zwei margenstärkeren Bereichen "Security" und "Smart Energy" gut wächst.
Es darf bei S&T nur nicht so sein wie bei Adva, dass man zwar beim Umsatz richtig gut wächst, aber die EBIT-Marge stagniert, denn dann besteht halt die Gefahr, dass der Kurs den Gewinnen deutlich vorausläuft was dann über kurz oder lang zu einer größeren Kurskorrektur führen wird.
Der Gewinn wird deutlich stärker steigen als der Umsatz.
Wobei ich bei Adva das auch nur als Übergangsphase sehe, wo jetzt der Gewinn mal nachhinkt. Hat auch viel mit dortigen Sonderfaktoren zu tun. Die pro forma Berechnung dort sagt ja schon einiges aus.
Am Montag rückt die Deutsche Börse ins Rampenlicht. Zu diesem Termin prüft der Börsenbetreiber turnusgemäß die Zusammensetzung der deutschen Aktienindizes. Als sicher gilt unter Experten der Abstieg von Süss Microtec aus dem Technologie-Index TecDax. Der Chipindustrie-Ausrüster werde seinen Platz wohl für S&T räumen. Die im österreichischen Linz beheimatete IT-Firma verkauft unter anderem Laptops der Marke "Maxdata".
Warum man gerade die Laptops erwähnt, verstehe wer will!