2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Wichtige charttechnische Daten zur Nel ASA Aktie:
Letzter Aktienkurs: 1,770 Euro (Börse: Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 1,602 Euro / 1,926 Euro
EMA 20: 1,764 Euro
EMA 50: 1,733 Euro
EMA 200: 1,302 Euro "
Quelle: Nel ASA Aktie: Börsianer warten auf das entscheidende Chart-Signal - 4investors-Chartanalyse
Postet doch mal eure Scheinchen, bzw. was erwartet Ihr?.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass der DAx nochmals kräftig abrutscht.
Aber US Indizes steigen!
-----------------------
Dazu schreibt die New York Fed, die die Daten erhebt:
„Business activity edged slightly higher in New York State, according to firms responding to the August 2020 Empire State Manufacturing Survey. The headline general business conditions index fell fourteen points to 3.7, signaling a slower pace of growth than in July. New orders were little changed, and shipments increased modestly. Unfilled orders were down, and inventories declined. Employment inched higher, while the average workweek declined. Input prices increased at about the same pace as last month, while selling prices increased for the first time in several months. Firms remained optimistic that conditions would improve over the next six months, though optimism fell for a second consecutive month.“
das gibt mir das gefühl das eine korrektur nahe ist.
Die Handelsgespräche zwischen den USA und China werden scheinbar nicht fortgeführt.
Republikaner und Demokraten haben sich immer noch nicht über ein 2.Hilfsprogramm geeinigt. Man rechnet eigentlich auch kurzfristig nicht mehr damit, weil große Wahlkampfveranstaltungen anstehen.
Wirtschaftsdaten sind heute eher schlecht . Empire State Manufactoring deutlich unter den Erwartungen.
Die Coronakrise spielt keine Rolle mehr, obwohl die Zahl der Neuinfektionen weltweit einen neuen Höchststand erreicht haben, obwohl der Tourismus z.B. in Spanien wieder zusammenbricht, obwohl Paris wieder ein Risikogebiet ist.
Eigentlich sind das alles Nachrichten, die in der Vergangenheit für Unruhe gesorgt hätten. Diesmal interessiert es keinen; der N100 liegt schon wieder fast 1% vorne.
...und lt. Herrn Navorro liegt der Handelsdeal mit China im Plan und die Chinesen kaufen US-Agrargüter in epischer Höhe.
... und in den Umfragen hat Biden seit Benennung einer möglichen Vizepräsidentin 10% an Stimmen verloren. Jetzt stehen sie wieder Kopf an Kopf. Die Börse freut sich scheinbar darüber.
Tesla dreht wieder durch, short ist echt nix für längerfristig...
Peinlich auch für diejenigen, die gerade mehr als 1700 Dollar pro Share bezahlen.
Der Markt war zwar schon zu Zeiten der Internetblase irre, aber was hier abläuft ist
eigentlich nur noch als pervers zu bezeichnen und fast nicht mehr zu toppen.
Das die Notenbanken sowas zulassen zudem grob fahrlässig.
Deswegen werden auch alle setbacks gekauft. Heute wird Bitcoin auch noch ausbrechen, target 12600-800 erstmal. Ich rechne da mit neuem ATH bis Ende des Jahres.
Mittlerweile sichern ja einige Hedgefonds ihr Geld in Bitcoin ab um da nicht mit inflationärem Cash zu sitzen.
Übrigens, Corona hat die USA Wirtschaft rund 400 Milliarden gekostet, demgegenüber wurden Gelder von insgesamt 7 Billionen bereitgestellt. Das ist schon ziemlich abgefahren.. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn jeder verfügbare Dollar in Assets geparkt wird.
https://www.tradingview.com/x/5bZ0yK42/ Target rechts unten.
https://www.tradingview.com/x/fekQNo9r/
ich sehe überall nur noch +5-10%, wahnsinn, Nvidia dreht heute auch mal wieder durch, nachdem letzte woche noch AMD gepumped wurde.
überall neue aths bei den "guten" tech buden. Ergo heissts nun wieder unternehmen ausm rut2k kaufen, die nachzügler die sind dann als nächstes dran.
Jetzt will Trump auch schon schnell drilling rechte in Alaska verkloppen kam gerade rein, der typ holt echt immer wieder was neues wirres ausm Hut..
https://www.tradingview.com/x/p12U34AV/ Vaxart, targets erstmal ausm 5er, aber wenn das vaccine zeug da so weiter geht, will ich die 25 $ sehen, das ist die sma35 im 1M chart...
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.20 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 17.08.20 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Momentan agiert nur noch die pure Gier an den Börsen und es wird gezockt als ob es keinen Morgen mehr gibt.
Die Kurse werden wie noch nie zuvor durch die US Banken gesteuert da sie seit Mitte März keine Reserve Requirements mehr unterliegen können sie auf Knopfdruck nahezu unendlich Geld generieren und damit an den Kapitalmärkten hantieren.
Keiner rechnet mehr mit einem unterschreiten der März-Tiefs, ich dagegen bin fest davon überzeugt genau dorthin nochmal vorzudringen auf Sicht der nächsten 6 Monate.
Hab da momentan keinen Nerv für....Änderungen im Rentendepot werden allerdings mitgeteilt.
Good trades @all
Trout
Die Unterseite wirkte recht stabil, womit sich der mittelfristige Trend weiter fortsetzt. Auch wenn nur 19 Punkte Gewinn am Handelstag per Saldo zu verzeichnen waren.
Kurzfristig gilt es nun, die 12.880 / 12.840 zu verteidigen. Darunter steht aus meiner Sicht die 12.800 an. Ein Ausbruch auf der Oberseite ist mit Überwindung der 12.960 vollzogen und könnte direkt die 13.020 und auch die 13.075 auf den Plan rufen.
Soweit mein erster Blick auf den DAX,
Komm erst einmal gut in den Handelstag, Termine stehen nur 14.55 Uhr in den USA an
Dein Bernecker1977
84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Wirtschaft: China Produktion leicht unter der Prognose - Einzelhandelsumsatz ab schwach, vormittags EU BIP, nachmittlags US Einzelhandelsumsätze und Produktion ..
Politik: Corona und übliche LochNess Sommerthemen ..
Trades derzeit:
GDAXi abwartend - LI 12950 - SI 12850
DOW abwartend - LI 27800 - SI 27700
Nikkei long - SI 22900
EURUSD long
USDJPY short
Gold long
ÖL WTI long
Gute Geschäft allen ..!