wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Hey,
vielen Dank. :-)
Ja, ich kann mit dem Risiko natürlich leben, sonst hätte ich das niemals gemacht. Ich werde auch zu gegebener Zeit wieder eine ähnliche Investition (wenn ich der Überzeugung bin, dass wir den Tiefststand haben) tätigen. Dann sicherlich auch mit etwas mehr Geld. War mit dem Hebel, der nun ausgeknockt wurde, auch nicht 100%ig sicher, sonst hätte ich da schon mehr reingesteckt und nicht einen mit "doppeltem Boden" gewählt.
Dennoch: Ich bereue es nicht: Zum damaligen Zeitpunkt hielt ich es für ne sinnvolle Investition und dann muss man eben auch mit dem Verlust umgehen können. Genauso wie mit dem bisher nicht realisierten Verlust mit der DB-Aktie.
sorry, aber wenn du den RSI als Indikator bereits ausgemacht hattest, warum hast du denn dein Wissen nicht mit der Allgemeinheit geteilt? Nun kommen und schlau dahersprechen kann jeder...
Warte mal ein bißchen ab, dass sieht charttechnisch sehr übel aus. Wenn die 36,55 nicht hält, ist die nächste Unterstützung bei 33 und dann bei 28,30. Ich bin auch noch long bei Stop 31,xx, aber ich bin skeptisch. Mir wird gerade zuviel 'Spanien Pleite' durch den Mainstream gejagt. Und auch wenn Irland und auch Portugal schon eingepreist sind, Spanien überlebt mein Knock out nicht. Fundamental halte ich die DB für einen stong buy, aber der Kursverlauf lehrt uns anderes.
Was anderes wäre, wenn ihr jetzt kurzfristige Optionsscheine auf DB hättet. Dann würde ich mir über den Zeitwertverfall Sorgen machen. Mit Aktien könnt ihr doch alles aussitzen.
Ich habe leider keine Zeit langfristig zu investieren. Denn ich möchte auch Geld ausgeben und es später nicht mit ins Grab nehmen.
LANGFRISTIG LOHNEN SICH AKTIEN NICHT !! JA richtig gehört !
Ich schliesse mich Gokarn an. Fundamental ist sie ein KAUF.
Die wichtigste Regel an der Börse. NIEMALS GEGEN DEN TREND HANDELN.
Ich handle immer mit dem Trend und richte mich nach ihm.Ich suche Aktien die in letzten Monaten gut gelaufen sind und die kaufe ich nach bzw. Optionsscheine auf sie.
Das sind z.b u.a.
SANDISK, PRICELINE, LAS VEGAS SANDS, LANXESS, Pro7, AIXTRON, BERTRAND, CHIPTOLE MEXICAN GRILL, NETFLIX.
Wo der Markt nächstes Jahr stehen wird, weiss niemand. Prognosen abzugeben hätte einen Hauch von Grössenwahn.
Wahre Worte! Allerdings kann's ich nicht lassen und suche auch Turnarounds, wobei ich auch schon mal ins fallende Messer gegriffen habe. Siehe DB -EK bei 41,xx Stop Loss bei 39,14 und kurze Zeit später war es kein Turnaround, sondern ein Griff ins Porzellan.
In diesen Sinne: The trend is your friend, allerdings würde ich zZt. die DB nie shorten.
1) Gleichzeitig long und short in einem Wert mach' ich nur in Ausnahmefällen
2) Es kann nicht sein, was nicht sein darf.!(Extrem blöde, selbst erfundene Börsenregel, die nie hinhaut)
3) Fundamentalanalyse
Alles in allem finde ich sehr witzig, dass es zZt. bei meinen Blue Chips, die eigentlich zur Nervenberuhigung gedacht wären, es mehr zugeht, als in meinem Zockerdepot.
Schönen Abend
So bin nun auch raus......später, wenn ein Ende in Sicht ist bin ich wieder da....
Hoffe das ruhe rein kommt in Spanien, Portugal....für die INvestierten!
Gruß
Bei den scheinlich "sicheren" Aktien (also u.a DAX Werte) ist die Vola und damit das Risiko teils höher als bei einem Zockerdönerbudenwert vom Mars. Und das beobachte ich seit 14 Jahren .
Wenn du meinst einen Turnaround Kandidaten gefunden zu haben, wäre ich sehr erfreut, wenn du mir den Aktientip per private message schicken würdest.
Zur Zeit reite ich auf einem sehr konservativem Optionsschein auf SANDISK CM4Z3D. Bin bei 0.70 rein. Angeblich Übernahmefantasien.
So und jetzt spiele ich noch weiter Lotto mit diesem Schein BN3VM6. Bin bei 1,00 eingestiegen.
wenn ich gekauft hätte, wäre ich spätestens heute wieder ausgestiegen. ich bin auch nicht schlauer als andere, aber irgendwie ist die db im moment zu heiß. finger weg !
und was wikileaks im januar rauslässt, weiss auch noch keiner.
falsch machen!
Du solltest also eher Panini-Bildchen sammeln oder Stickereien, das ist eher was für Gemüt.
ich bleib aber dabei, dass die db z. zt. kein kauf ist. muss jedoch jeder selbst entscheiden, wo er investiert.
aber fuzzi08 sag mal, seit wann sind panini-bildchen bei dir eine kapitalanlage ?
Steht sie tief, wirst Du sagen: die fällt noch viel tiefer. So wie jetzt.
Steht sie hoch, ist sie nicht mehr günstig. Aber dafür ist klar, dass sie steigen kann.
Wann also würdest Du kaufen?
Panini-Bildchen sind natürlich keine Kapitalanlage. Aber etwas für Kinder. Oder Hasenfüße.
Jedenfalls kannst Du kaum was falsch machen damit. Höchstens mal versehntlich eines
doppelt kaufen. Aber dafür gibt's ja die Bilder-Börse...;-))
Die Trading-Range geht von 35,80 bis ca. 33 Eur. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in diesem Bereich zunächst mal seitwärts läuft, viel Spass beim Spekulieren!
--------------------------------------------------
Börse ist so spannend. Nur leider gibts keinen Zeitraffer. Das warten auf "den richtigen Moment" fetzt nicht.
Also die DB zu verkaufen nur weil sie ein paar Euro fällt. Die Eurokrise ist jetzt wieder so heiß wie im Frühjahr. Aber das sind doch alles Sachen die schon lange bekannt sind.
Alle verkaufen jetzt in Panik. Die DB wird schon wieder steigen. 44 Euro sind da bestimmt drin. Die Kurse laden ehrlich gesagt zum Nachkauf ein.
Was mir eher Sorgen macht ist, dass der DAX sehr hoch steht. Sollte er jetzt korrigieren, dann geht die DB auch runter. Meine Vermutung, dass wir Ende der Woche 34 Euro. Tiefer nicht.
Sogar zur Zeiten der Finanzkrise stand die DB bei 30 Euro. Einfach schlafen legen Leute. In 2 Jahren ins Depot schauen und über viel Geld freuen.
Sorry Scontoman, aber denk' doch einfach mal nach bevor Du was postest.
Du kannst nicht nachvollziehen warum jemand jetzt DB verkauft, vermutest aber gleichzeitig, dass der Kurs am Ende der Woche bei 34 € steht ... hääääh.
Bei bspw. 1000 DB Aktien wäre das ein Verlust von 3.000 €. Eigentlich doch schön blöd, wenn man dann seine Aktien behält, oder?
gruß
Nichtsdestoweniger viel Glück!