AIG und die Zukunft
Seite 634 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.088.796 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 632 | 633 | | 635 | 636 | ... 1008 > |
Allerdings würde ich es goldfather gönnen, den richtigen Tip zu landen:-)))
morgen wird wohl mehr gehen,hoff ich zumindest.
Unter den Bank-Aktien sollten Anleger die Citigroup im Auge behalten. Der Bank droht eine Strafe von der Finanzaufsicht in Höhe von 600.000 Dollar. Grund sind Transaktionen mit Derivaten, dank derer ausländische Kunden Steuerzahlungen auf Dividenden vermieden hätten, hieß es aus einer mit dem Sachverhalt vertrauten Quelle./ajx/gl
Wenn man jetzt mal bedenkt, was diese Aussage zu bedeuten hat. Die aktuellen Kurse spiegeln ein Niveau vor, dass auf wackeligen Beinen steht. Eine Finazkrise hat es bei diesen Kursen quasi gar nicht gegeben. Die Rally ist von einer unglaublich hohen Liquidität getrieben. Zieht die FED Geld aus dem Markt. dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
Für AIG bedeutet das. So schnell, wie es nach oben geschossen ist, kann es auch wieder abwärts gehen. Auch wenn sich AIG von Altlasten trennt, ist der Weg von AIG in ruhiges Gewässer noch sehr weit. Ich halte an meiner Einschätzung von 26,5 Euro als Einstiegskurs fest, da eine Korrektur kommen muss. Die Indikatoren von AIG lassen auch einen Rücksetzer vermuten. Zudem glaube ich, dass nicht alle amerikanischen Großbanken positiv überraschen werden. Einen Ausreißer nach unten wird es geben.
+0.18 (0.41%)
kein Gewinner, alle haben den Schlußkurs total falsch getippt ;-)
..... dann eben morgen 46$
in diesen thread geht es um aig und alle titel die in zusammenhang mit aig stehen.
gerne auch mal zweifel, kritik oder bemerkungen an aig aber auf keinen fall die jammerorgel das die welt unter geht und wir in zukunft baumrinde fressen.
laut meinen beobachtungen steigen die kurse wenn der dollar an wert verliert und fallen wenn der dollar stärker wird.
ist nur eine beobachtung/erscheinung
Der verstaatlichte Versicherer American International Group (AIG) verhandelt Kreisen zufolge mit einem Konsortium über den Verkauf von Teilen seiner Flugzeugleasing-Sparte ILFC. Der Chef der International Lease Finance Corp. (ILFC), Steve Udvar-Hazy, sowie weitere Manager der Leasing-Sparte hätten gemeinsam mit den privaten Beteiligungsgesellschaften Onex Corp. und Greenbriar Equity Group Interesse an einem Kauf von "weniger als zehn Prozent der Flotte", hieß es aus den Kreisen. Ein Verkauf sei aber noch nicht sicher, da weiterhin über den Preis und andere Belange verhandelt werde. Diese Gespräche könnten noch 30 bis 45 Tage dauern, hieß es weiter.
http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...verkauf/50022482.html
Pre-Market Charts | After Hours Charts
After Hours
Last: $ 44.46 After Hours
High: $ 44.47
After Hours
Volume: 63,259 After Hours
Low: $ 44.2776
http://www.n-tv.de/wirtschaft/CIT-greift-ins-Leere-article544472.html
immerhin werden weder die insider namentlich geschrieben noch steht ein autor der diesen artikel verfasst hat?
ist die cit group doch nicht so systemrelevant wie die aig? ich meine ich werde die cit bis zum bitteren ende halten jedoch wäre deine einschätzung in punkto systemrelevant für mich ein standpunkt ob mehrere dieser meinung sind.
die börsenschwachen monate sind vorbei jetzt kann die nächste hausse los gehen.
Man kann die CIT Group nicht mit AIG vergleichen.
Die CIT Group ist ein sehr wichtiger Mittelstandsfinanzierer in den USA,
die bei einer Pleite sicher noch einige andere mit in den Abgrund reißen würden.
Aber man kann/könnte auf diese Bank verzichten. Bei AIG sieht es doch
etwas anders aus. AIG ist das WICHTIGSTE Unternehmen der Welt.
Bei einen Zusammenbruch hätte es ein richtiges Erdbeben an den Weltbörsen
gegeben. Der Zusammenbruch von Lehmann Brothers dagegen wäre nur
ein Sommerlüftchen gewesen.
Mal sehen, was mit AIG bei der nächsten negativen Nachricht passiert...
Aufgrund der Sicherheit der Banken, dass sie sofern angeblich systemrelavant sind, idR gerettet und gesichert werden, wird der Zockerei Tür und Tor geöffnet! Derzeit kann angenommen werden, dass die Rally durch überschüssige Liquidität - von den Notenbanken freundlicherweise bereitgestellt - durch Banken angetrieben wird. Anstatt Kredite zu vergeben wird eben mit dem billigen Geld gearbeitet. Auch so ein Anreizproblem...
Ökonomisch ist die Meinung sehr unterschiedlich - mMn darf sich ein Staat nicht "erpressen" lassen! Auswege daraus: Banken zerschlagen, sofern sie eine kritische Größe erreichen bspw. Die Frage ist auch: was wäre passiert, wenn AIG tatsächlich pleite gegangen wäre? Hätte das evtl sogar eher das Vertrauen in den Märkte schnell zurück gebracht und eine Reinigung bedeutet?
Es wird daher interessant, wie in dem Fall CIT vorgegangen werden wird. Es geht auch um Glaubwürdigkeit vor dem Steuerzahler!
hatte die mgm bei 1.56$ "all in" gekauft und zu 3.70$ verkauft. die aktie ging aber trotzdem weiter auf 9,-dollar innerhalb von 2wochen. könnt ihr euch denken wie ich mir da im arsch gekniffen habe!?
aktuell steht die mgm bei 12.04$
vielleicht läßt es sich mit der cit nicht vergleichen aber ich würde mich schlechter fühlen bei einen ausstieg um zu beobachten wie der kurs abgeht als die pleite mit vielen anderen mit zu erleben.
ich muß dazu auch sagen bei der conergy hatte ich richtig angst gehabt und zwar so doll das ich am ganzen körper gezittert habe und nur mit starken alkohol die nerven stillen konnte, aber hier bei der cit komischer weise nicht. vielleicht bin ich schon abgehärtet oder meine intuition sagt mein unterbewusstsein das keine gefahr droht, genauso wie es bei der mgm der fall war.
ich kaufe nur mit intuition und gebe in prinzip wenig wert auf analysten und finanznachrichten. falls die cit pleite geht kann ich meiner intuition nicht mehr trauen und würde dann mit dem gedanken spielen total aus dem aktienhandel auszusteigen.
tja das bin ich... ein individuum von vielen in der finanzwelt.
Fakt ist, der amerik. Staat hat AIG nicht fallengelassen.
Daran kann man wohl die Bedeutung des Unternehmens für den Staat
und die Welt ermessen. Das gleiche gilt für Freddie Mac und Fannie Mae.
Auch ist vielen sicher nicht bekannt, daß AIG in der Vergangenheit vom Staat
angehalten worden ist, als Investor bei Liegenschaften einzusteigen,
die aufgrund politischer Interessen nicht an ausländische Konzerne
verkauft werden konnten und können.
Ich erinnere nur an die geplante Übernahme von 6 Häfen in den USA
durch das arabische Unternehmen Dubai Ports.
Bei der CIT Group werden wir sehen, wie es weitergeht.
Lt. amerik. Präsidenten soll keine wichtige US-Bank mehr fallengelassen werden.
Auch bei Las Vegas Sands war dies der Fall.
Habe trotzdem gekauft und sehe meine Ernte am jetzigen Kurs.