S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
ab Seite 25
3) Regular Exit:
Ein Unternehmen im Index kann ersetzt werden, wenn es in einem der beiden
Kriterien Free Float Marktkapitalisierung oder Orderbuchumsatz einen Rang höher als
35 (TecDAX) aufweist. Es wird durch ein Unternehmen mit einer größeren
Free Float Marktkapitalisierung oder einem höheren Orderbuchumsatz ersetzt.
Es wird vorrangig das Unternehmen mit der größten Free Float Marktkapitalisierung herangezogen, welches auch die Kriterien zum Verbleib im Index (d.h. Unternehmen ist kein Regular Exit Kandidat) erfüllt. Existiert kein solches Unternehmen wird allein die
Free Float Marktkapitalisierungals Entscheidungskriterium betrachtet.
4) Regular Entry:
Ein Unternehmen kann aufgenommen werden, wenn es
in beiden Kriterien Free Float Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz auf Rang
35 (TecDAX) oder besser ist. Dafür wird ein Unternehmen im Index mit einer geringeren Free FloatMarktkapitalisierung oder einem geringeren Orderbuchumsatz aus dem Index herausgenommen. Ergeben sich daraus mehrere potenzielle Unternehmen zur
Herausnahme, wird das Unternehmen mit der niedrigsten Free Float Marktkapitalisierung
herausgenommen.
Danke Kat für die gute Erklärung zum Entry und Exit Tecdax.
Man sieht aber am S&T Jahreschart, dass die Monate August bis Oktober 2015 sehr umsatzschwach waren. Das wird dazu führen, dass S&T Ende Oktober 2016 vermutlich in beiden Kategorien besser als Platz 30 stehen wird.
Wann bist du den eingestiegen, wenn ich fragen darf?
Auf Rang 2 für mich Hypoport. Der geht es aktuell noch einen Tick schlechter. Auch ohne erkennbare Nachrichten.
Da müsste schon der Dax stark einbrechen. Davon geh ich aber auch nicht aus. Die Märkte dürften zudem mindestens bis zur US Wahl noch ganz gut gestützt werden, von kleineren Korrekturen mal abgesehen, wie wir sie gerade sehen.
Dann wird es ja zu 100% mit dem Aufstieg von S&T klappen!
Möchte scheinbar kaum jemand auf dem Kursniveau verkaufen so kurz vor der TecDax-Aufnahme.
Wenn dem so ist sollte im nächsten Monat doch nochmal richtig etwas gehen.
Bin hier in freudiger Erwartung :-)
Am 5. September sollte die von uns erhoffte Verkündung kommen, 2 1/4 Jahr nach Treaderöffnung ist es dann soweit. War auf jeden Fall schon mal eine tolle Zeit mit S&T.
Nach einem weiteren Versuch wiederum übernächste Woche..., jetzt bin ich verwirrt.....
Eine so professionelle Frage hat eine ernsthafte Antwort verdient: am Donnerstag, 15. September 2016, um 13:33:59 Uhr, auf Xetra.
Was möchtest Du sonst noch wissen?