Nanorepro Durchbruch in 2011 ??


Seite 64 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:617.552
Forum:Börse Leser heute:57
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 119  >  

73 Postings, 3980 Tage sirius1@xoxos

 
  
    #1576
23.08.14 18:44
Hoppla xoxos du hast mit deinem positiven Geist immer für Ruhe gesorgt. Weshalb jetzt der Pessimismus. Du weisst immer sehr viel, was andere in Verbindung gesetzt haben, dass du bei nano bist. Nun bringst du etwas von 4 Investis und bremst die Euphorie mit einem oeden Meeting, dass noch abgehalten werden muss. Müssen oder wollen die anderen Investis auch noch kaufen ???? Beratung des Einstiegs beim Meeting. Das wäre dann bei einem steigenden Kurs schlecht.  Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden. Ich glaube, du steckst tiefer drin, als du uns sagen möchtest. Auch deine veraergerte Aussage zu meinem und steff 23 Posting eine Beschwerde einzulegen haette jeder andere positiv zugestimmt.

@guru 51 Deine Aussagen sind passend.  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51sirius

 
  
    #1577
23.08.14 21:52
ich antworte einfach mal für xoxos ( so verstehe ich seine Worte)

in der news zu der kapitalerhöhung am 22.8 meldet nano, daß 4 investoren diese KE
durchgezogen haben. davon ist einer benannt:  die Firma Karma aus marburg.
bei den anderen 3 kann es sich um investoren handeln, die bereits investiert sind
oder/und neue investoren. dies ist der news nicht  eindeutig zu entnehmen.

das von xoxos  angesprochene meeting hat mit der KE nichts zu tun.

Hier handelt es sich um ein Treffen zwischen nano und der stelle, die für die zertifizierung
des HIV-tets
zuständig ist.  den worten von xoxos entnehme ich, daß dieses im september stattfindet.
ich gehe fest davon aus, daß in diesem treffen noch offene fragen geklärt werden.
ich glaube aber kaum, daß es da um tod oder leben geht.
würde es um das ganze gehen, hätte die ag sicherlich nicht anfang oktober zu einem aktionärstreffen eingeladen.
oder glaubt einer ernsthaft in unserer runde   nano   hätte eingeladen
um mit leeren händen vor uns zu stehen. die wollen von gefeiert werden, nicht aber ausgepfiffen.
also gehe ich davon aus, daß vorstand und ar das risiko eines scheitern der zulassung
als (sehr) gering einschätzen.  

wer  sieht das anders?



 

73 Postings, 3980 Tage sirius1@guru 51

 
  
    #1578
24.08.14 01:48
Sooooo ist es. Alles in sauberen Tüchern. Meine  Vermutung auch. @Xoxos halt uns auf dem Laufenden.  Die Reibungen, die wir erzeugen, verbal natuerlich, sind perfekt. Nur meine Meinung. Leider ist Marburg im Oktober zu weit, aber wer hingeht, bitte um Info an uns. Gute Nacht und einen steilen Anstieg  jeeeetzt.  Xoxos danke.  

6434 Postings, 6353 Tage xoxos@Guru51

 
  
    #1579
1
24.08.14 22:46
Besser hätte ich nicht antworten können. So habe ich das Management verstanden, dass im September ein Gespräch stattfinden soll. Es ist ja wohl auch nicht das erste und dürfte kein Geheimnis sein, dass man sich laufend trifft in solch einem Zulassungsverfahren. Insofern passt natürlich der Oktobertermin, bei dem ich hoffentlich dabei sein werde. Denke ich habe einen relativ guten Draht weil ich bei der KE im Vorjahr Stücke erworben habe. Und ich habe mehrfach nachgelegt. Investiere häufiger in Micro Caps. Weiss daher, dass man selten am Tiefpunkt investiert, dass man Geduld braucht und dass in solchen Unternehmen wegen der begrenzten Mittel nicht alles perfekt funktionieren kann. Aber das ist ja gerade das Gute. Das Management kann sich weiterentwickeln, IR kann sich weiterentwickeln und langfristig hilft das dem Kurs. Und das Businessmodell grundsätzlich muss funktionieren. Da habe ich weiterhin Hoffnung. Das Thema ist interessant und an der optimalen Umsetzung wird gearbeitet - mit allen zwischenzeitlichen Unzulänglichkeiten. Wie zuletzt gemeldet einen Partner bei der Vermarktung zu involvieren halte ich für richtig, auch wenn man dann eventuell einen Teil der Marge abgeben muss. Ich lese aus dieser Meldung dass sich das Unternehmen weiterentwickelt und dass auch andere aus der Branche das Modell Nanorepro für erfolgversprechend halten. Ist für mich am Freitag von der Börse zu wenig honoriert worden finde ich. Aber möglicherweise gibt es einfach zu wenig Leute, die auf die Aktie schauen. Das wird sich mit weiteren Erfolgen sicherlich ändern.  

6434 Postings, 6353 Tage xoxosRuhig hier,

 
  
    #1580
1
29.08.14 11:36
die Nerven sind beruhigt nachdem der Kurs sich trotz KE stabilisiert hat. Bedeutet wohl, dass die neuen Aktien tatsächlich bei langfristig orientierten Anlegern platziert worden sind. Deshalb auch kein Druck auf die Aktie. Jetzt greifen wir die 1,20 an. Hier sollte ein Widerstand verlaufen, der ohne Neuigkeiten nicht ohne weiteres genommen werden dürfte. Wäre nicht überrascht wenn wir hier ein paar Gewinnmitnahmen sehen.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Wie ichs mir dachte

 
  
    #1581
1
29.08.14 11:45
Oben raus, bei der KE wieder billig rein und mit wenigen Stück gehts jetzt wieder hoch... besser kann mans nicht machen :-).  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23HIV Test

 
  
    #1582
01.09.14 13:29
muss dieses Monat kommen. Ich gehe davon aus, dass sie bis Oktober das verkünden wollen. Wegen der ominösen KE werde ich nachhaken und auch bei den zuständigen Behörden nachfragen.

08. Oktober 2014 – 16:00 Uhr: Informationstreffen für interessierte Aktionäre |
Turnerschaft Schaumburgia im CC, Landgraf-Philipp-Str. 2, 35037 Marburg
2015: Jahreshauptversammlung der NanoRepro AG | Marbur  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51frage

 
  
    #1583
01.09.14 21:01
hallo, schöne woche für euch,

wer hat die erklärung: auf xetra und frankfurt heute ca. 25.000 st. gehandelt,
der kurs ist kaum verändert, fällt sogar  ????


steff, nochmals: behalte nanovation im auge, die halbjareszahlen sind - denke ich -
neutral.  allerdings sind die aussagen bezüglich neuer aufträge schon
sehr deutlich. danach wird der kurs steigen, im gegensatz zum HSV, der wird ganz tief fallen.
 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Nanorepro - noch am Leben?

 
  
    #1584
09.09.14 08:58
Keine Meldungen, keine Neuaufträge - nichts. Dem Untergang geweiht?
Was ist hier los. Das Geld war bereits aus und keiner der Aktionäre hat es erfahren und bei Nanorepro gibt man immer noch an wegen der vielen Großaufträge musste man eine Kapitalerhöhung durchführen.... eine Verarsche sondergleichen!  

6434 Postings, 6353 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1585
1
09.09.14 10:12
Die letzte Meldung über einen Auftrag ist keinen Monat her. Wäre schön wenn wir jeden Monat einen Auftrag von 250.000 hier hätten. Dann kämen wir auf 3 Mio. Umsatz. Wir müssen also damit leben, dass wir im Normalfall jeden 2. oder 3. Monat etwas Neues hören. Demnächst hoffentlich was Neues zu HIV, wenn´s gut läuft im Oktober vielleicht.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23xoxos

 
  
    #1586
09.09.14 10:18
welchen Auftrag meinst du? Die KE wurde gemacht um überhaupt produzieren zu können und nicht um NEUE Großaufträge abzuarbeiten...

Die Veröffentlichung im Juni bezog sich auf "bestehende" OEM Kunden - also nix Neues.

Im Mai gab es die einzige Meldung zu Neuen Verträgen:

NanoRepro AG: Unternehmen fasst Fuß in weiteren Ländern/ Diagnostik-Spezialist kurz vor Markteintritt in Jordanien und Bosnien/Umsatz im sechsstelligen Bereich

08:09 14.05.14  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Und solltest du das meinen

 
  
    #1587
09.09.14 10:21
da wirds wohl noch dauern bis diese Zahlen sich auswirken...


"Neben drei weiteren Investoren hat sich an dieser Kapitalerhöhung die Karma
Pharmatech GmbH aus Marburg beteiligt. Mit dem strategischen Investor wird
ein weiterer unternehmerischer Schwerpunkt in den Ausbau der Emerging
Markets gelegt. Frank Wiegand, Geschäftsführer des Unternehmens: "Weltweit
arbeiten wir eng mit Branchenführern in der Pharmaindustrie zusammen. Die
NanoRepro AG ist daher für uns ein innovativer Geschäftspartner, der
Synergien zu unseren therapeutischen Produkten bildet. Wir freuen uns über
diese Zusammenarbeit mit einem weiteren Marburger Unternehmen." Ein
Rahmenvertrag, der im 1. Jahr eine Abnahmemenge von 55.000 Tests vorsieht,
wurde geschlossen."  

1338 Postings, 5154 Tage uninteressantSteff23

 
  
    #1588
09.09.14 15:34
So geht das doch schon seit Jahren!
-
Türkei
KE
Russland
KE
Vietnam
KE
Kuwait
KE
Rumänien
KE
HIV
ist das einzige auf das Verlass ist
KE
usw. usw.
HIV

 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@uninteressant

 
  
    #1589
1
09.09.14 16:03
das größte Problem liegt wohl darin, dass der Vorstand mittlerweile fast alleine ist in dieser Firma und dadurch auch keine neun Deals mehr ran kommen... siehe "Mitarbeiter" auf der Homepage --> die wurden alle raus genommen !!!

Weiters ist aus den Zahlen ersichltich, dass eigentlich fast keine Produkte nachbestellt werden von bestehenden Kunde...

Ohne der KE wäre bereits das AUS da gewesen, man hatte nicht einmal mehr Geld um Materialien zu kaufen...

Was auch immer der Deal mit den neuen Investoren sollte - alle anderen Aktionäre wurden verspätet infomriert und wiedereinmal über den Tisch gezogen, das wird solange widerholt bis es nicht mehr geht, den solange wird auch der Vorstand und alle andern weiterhin bezahlt!

Die Aktionärsversammlung im Oktober: kann gut sein, dass dort ein Delisting verkündet wird und die neuen Investoren Mitgesellschafter werden - oder was auch immer!

Wie immer bezahlen die Aktionäre das ganze und wie immer bleibt alles im dunklen verborgen... aber wenigstens bezahlen die die Vorstände und Aufsichtsräte mit Ihrem Ruf mit!  

1338 Postings, 5154 Tage uninteressantHier

 
  
    #1590
09.09.14 16:29
sollte man besonders vermerken und betonen, dass, und das ist selbst in wesentlich grösseren und profitablen Unternehmen unüblich, der AR-Vorsitzende für diese Verhältnisse m.E. fürstlich entlohnt wird!!!!
Ein hoch auf Dr. Stiller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

6434 Postings, 6353 Tage xoxosLiebe Leute,

 
  
    #1591
2
09.09.14 18:04
warum hier rumspekulieren was los ist nur weil es seit 2 Wochen nichts Neues gibt. Die letzten Meldungen waren doch positiv. Auch wenn´s eine KE mit Ausschluß des wertlosen Bezugsrechts war -was die HV so ja auch genehmigt hat - ist auf jeden Fall die Liquidität gesichert worden. Was wäre wenn stattdessen eine Meldung gekommen wäre. dass die Gesellschaft zahlungsunfähig ist? Wäre das besser gewesen? Zudem gab´s einen neuen Rahmenvertrag, der schätzungsweise für 250.000 Umsatz gut ist. Kann man jetzt meckern, dass das Geld nicht sofort fließt, aber ist doch wohl besser als kein Auftrag. Und der Kunde ist jetzt auch Aktionär, hat ja vielleicht jetzt auch Interesse am Fortbestehen von Nanorepro.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Warum herumspekulieren?

 
  
    #1592
10.09.14 13:19
weil es nicht anders geht bei dieser Informationspolitik die die Frau Jüngst da an den Tag legt - ganz einfach.

Das Unternehmen kurz vor der Pleite, keine Mitarbeiter mehr, irgendwelche Machenschaften von denen man Tage später hört. Produkte die beworben werden es aber gar nicht mehr gibt etc...

alles dermaßen undurchsichtig, dass mich wundert, dass hier noch keine Bafin darauf aufmerksam wurde!

Bin wirklich gespannt wie sie weiter wursteln...  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51steff

 
  
    #1593
10.09.14 15:14
zu deinem " es gibt keine mitarbeiter "   -   ruf mal bitte die
telefonnr.  0 6421 951 449.  dies ist eine  telefonnr von nanorepro.

da meldet sich eine fr. hammer. frag die doch einmal zu deiner aussage.
ich habe eben mit fr. hammer telefoniert. danach ist alles unverändert.

 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@guru

 
  
    #1594
10.09.14 15:45
Ich meinte strategische Mitarbeiter wie zB die Frau Kampschulte es war oder zB Business Development Mitarbeiter, Marketing und Sales Mitarbeiter...  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Meeting am 5. Oktober oder?

 
  
    #1595
18.09.14 14:37
Eine Meldung sollte bald mal kommen bezüglich des HIV Tests oder wird er doch wieder um eine Jahr verschoben :-)... bzw. existiesrt dieser überhaupt...


Weiterhin alle Produkte verbilligt - die Nachfrage scheint so gering wie nie zuvor zu sein....

Keine Neuaufträge

Keine Neuen Produkte

Mitarbeiter geschrumpft auf Startup Niveau

Nichteinmal mehr Geld für die Produktion und die Rohstoffe hatte man

AllergoCHECK noch immer nicht am Markt bzw vom Markt genommen

Alles BLA BLA BLA was hier abgeht!

Aber die Liquidität ist gesichert... bis wann den? Bis Jahresende? Sehr warsch. konnten wichitg Kunden nicht mal belifert werden weil kein Geld da war... aber das man die Aktionäre informiert oder bei einer KE beteiligt auf diese Idee kommt man nicht - Saftladen!

 

6434 Postings, 6353 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1596
1
18.09.14 15:16
In regelmäßigen Abständen lese ich diese Frustmails mit absolut keinen neuen Informationen, mit wilden Spekulationen.  Ich empfehle einfach die Aktien zu verkaufen und die Aktie vom Beobachtungsschirm zu verbannen. Das würde Deine Nerven schonen. Wenn ich Deine Mails lese gibt´s wirklich nur diese Konsequenz.
Bis zum 5.Oktober sind´s noch knapp 3 Wochen. Wenn´s da neue Infos gibt, dann macht´s vielleicht auch Sinn hier etwas zu schreiben. An der Börse braucht man manchmal ein wenig Geduld. wir sind wie Du richtigerweise schreibst an einem "Startup" beteiligt. Da gibt´s nicht jeden Tag was Neues. Wenn du jeden Tag Neuigkeiten lesen willst, dann empfehle ich z.B. Google. Die investieren in allen möglichen Zukunftsbereichen, nahezu täglich wird ein Unternehmen gekauft. Ob man mit all den Infos glücklicher wird?  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1597
18.09.14 15:52
wie gesagt, fast jeder hier hat hohe Verluste erlitten und keiner hat wirklich Informationen was passiert. Die Nachricht der KE, dass die Liquidität wieder hergestellt werden kann ist doch wohl ein Witz oder!!! Wäre das schief gegangen hätte keiner von uns jetzt noch Geld... also durchaus berechtigte Kritik von mir.  

6434 Postings, 6353 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1598
18.09.14 17:10
Ja, verstehe den Ärger. Aber wir wussten schon seit einem Jahr, dass die Liquidität eventuell nicht ausreichen würde, weil die KE im Vorjahr nicht voll gezeichnet worden ist. Wie bei fast jedem Start-Up ist es ziemlich normal, dass die Liquidität knapp wird. Umso positiver, dass die KE ohne Probleme geklappt hat. Es ist letztendlich ja nur die Differenz, die im Vorjahr gefehlt hat. Was hätte die Gesellschaft tun sollen. Laut darüber sprechen, dass im Oktober der Konkurs droht? Dann wäre der Kurs auf 50 Cent abgestürzt und es hätte keiner mehr gezeichnet. Dann ist mir das so lieber, auch wenn nicht jeder partizipieren konnte. Und jeder hatte die Chance an der Börse unterhalb des Platzierungspreises zu kaufen. Also waren  wohl einige  sogar bereit mehr als Börsenkurs zu zahlen. Das ist doch super. Für mich ist die Gesellschaft bei der KE den richtigen Weg gegangen.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1599
18.09.14 17:17
Es gibt nahezu keine Bewegung auf der Homepage, keine Werbung für Produkte nichts - absolut unprofessionell und man merkt, dass mittlerweile fast keine Mitarbeiter mehr da sind, die den Laden aufrecht erhalten. Umsätze sind eingebrochen. NAchbestellungen überhaupt nicht vorhanden, geschweige den Neuaufträge.

Alles in allem macht man da sehr sehr viel falsch... ich wiß nicht ob ich es besser könnte aber Kommunikation nach aussen ist alles - und das möglichst ehrlich. Da werden Produkte engeboten die es eigentlich nicht gibt aber dann doch wieder etc etc etc...

 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Homepage

 
  
    #1600
18.09.14 17:19
Die Präsentation nach Aussen ist einfach nicht gegeben und ist auch nicht vereinbar mit den Entry Standard regeln.... Es gibt keinen Informationen zur Firma die in irgend einer Weise aktuell sind und aktuell gehalten werden, nicht einmal grundlegende Infos stimmen noch...  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben