KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Ich find jetzt grad die Quelle nicht, aber kannst mir da vertrauen. Sinngemäß meinte er, dass wohl im 2.Quartal erstmals die Gewinnschwelle erreicht wurde, obwohl man das noch gar nicht vorhatte. Zudem muss man bdenken, dass man die Kosten, gerade beim Personal jetzt nochmal hochgefahren hat, weil man ja weiter wachsen will. Daher kann man diesen BreakEven jetzt auch nicht überbewerten.
Heute charttechnisch ein schöner Tag auch wegen Vollendung eines bullischen Keils, die einen erneuten Angriff auf die 12,34 einleuten könnte:
Insgesamt würd ich aber ein EPS von 55-60 Cents im 1.Halbjahr schätzen. Aber genau kann man es nicht wissen. Da gibt es einfach noch zu viel Vola zwischen den einzelnen Quartalen. Wichtig ist, dass der Gesamttrend stimmt, und der dürfte klar nach oben zeigen.
1. derhexer: 0,50+0,55
2. Katjuscha: 0,55-0,60
3. Ronny: 0,65-0,70
Umsatzvolumen (z.B. im Dax) ist insgesamt in Q2 niedriger als in Q1. Das kann man z.B. im Quartalsvergleich für die Xetra sehen. Wenn Wikifolio jedoch zugelegt hat denke ich dass ich mit 30% Abschlag zu Q1 mit meinem Tipp immer noch richtig liegen könnte.
Gibts noch weitere Tipp-Freunde??
Punkt 7 der HV: ...Bewilligung der variablen Vergütung auf 200% zu der fixen Vergütung.
...und dann wird 3 Seiten lang erklärt warum dies so wichtig ist und mann in der Vergangenheit ja so zurückhaltend war und bisher max. 44,16% ausgeschüttet hat seit seit 2010. Da frag ich mich wenn se bisher nur max. 44,16% in Anspruch genommen haben warum wollen se dann auf 200% erhöhen???
Ich hab mal geschaut und im Schnitt wurden ca. 500.000 € pro Mitarbeiter (Gesamtvergütung fix + variabel) ausgeschüttet.
Aber die Frechheit finde ich die Erklärung mit der se die Anlager für Dumm verkaufen!
noch ein nachtrag zu quotrix: im laufenden quartal sollte sich da irgendwas bewegen - zwar immer noch im sehr niedrigschwelligen bereicht - aber eben doch deutlich mehr. dass nämlich die Best Execution Policy auswirkungen hat lässt sich an einem umsatzsprung auf quotrix mehr als deutlich ablesen ... ich habe hier mal nur die dt. telekom verlinkt. das kann noch interessant werden ... alles ... wenn es jetzt noch gelingt mehr banken anzuschließen wird da ein schuh draus .. das wird allerdings ... die erfahrung musste man auch bei tradegate machen ... noch etwas dauern.
Chancen und Phantasie sind jedenfalls da :-)
Ich hoffe nach den Halbjahreszahlen und der HV liegen einige Zahlen zu den einzelnen Geschäftsfeldern vor, bin echt gespannt.
Ansonsten,läuft alles gut,sicherlich ein potentieller Vervielfacher.
Leider kann ich nicht auf die HV wäre aber super wenn jemand berichten könnte der dort war. Wie sieht es denn aus gibt es jemanden hier der auf die HV geht?
diesen Betrag darf man für die kommenden Quartale dann wohl locker mal 5 oder gar 10 rechnen........
in welcher Meldung ist eigentlich gestanden dass zu Quotrix heuer noch weitere Banken dazu kommen sollen? hat jemand diesen Bericht?? welche Banken könnten das sein,
für mich war LuS vor allem wegen wikifolio spannend, je mehr ich mich aktuell aber mit Quotrix beschäftige desto mehr wird mir klar dass da ein weiteres größeres Standbein entsteht,
Umsatz der Deutschen Telekom Aktie auf Quotrix:
Mai: 47.000 Stück
Juni: 85.000 Stück
Juli: 36.000 Stück
Juli:780.000 Stück
Aug:1.200.000 Stück (Hochgerechnet)
vor dem 1. Juli wurden Telekom Aktien im Wert von etwa 600.000 Euro pro Monat gehandelt,
seit Juni werden plötzlich Telekom Aktien im Wert von etwa 12 Mio. Euro pro Monat gehandelt
das Phänomen sieht man bei zig DAX Aktien! bei TEC, MDAX und co. gibt es auch klare Steigerungen die etwas kleiner ausfallen,
also mal ehrlich, diese Umsatzexplosion ist doch eigentlich der "Wahnsinn"
das muss sich auch deutlich auf die Umsätze von LuS auswirken,
es muss natürlich lauten:
Apr: 47.000 Stück
Mai: 85.000 Stück
Juni: 36.000 Stück
Juli:780.000 Stück
Aug:1.200.000 Stück (Hochgerechnet)
Bei der Siemens Aktie z.b ist der Anstieg noch viel Krasser!
Juni: 3.300 Stück
Juli: 115.000 Stück
bei der Siemens Aktie hat sich das Handelsvolumen von 0,5 Mio. im Juni auf 17,5 Mio. im Juli um den Faktor 35 erhöht!!
Hatte dies auch mal in einem anderen Bericht gelesen den find ich aber gerade auf die schnelle nicht.
http://www.business-on.de/duesseldorf/...eren-orderflow-_id30864.html