IM (548880) Kursziel 5
Seite 64 von 96 Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.03 19:38 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 3.379 |
Neuester Beitrag: | 22.09.04 11:19 | von: Daswirdscho. | Leser gesamt: | 156.884 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 242 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 96 > |
Prosecco
Hätten wir die Kinostarts von "Mindhunters" und "Suspect Zero" noch in Q4, wären die am 17.09.2003 korrigierten Prognosen auch aufgegangen. Rechtfertigt eine Verschiebung von ca. 20% des Jahresumsatzes um 6-8 Wochen einen Kursrückgang um ca. 30%? Ich sag ganz klar nein.
Bin gespannt, wie weit das heute noch geht.
Prossecco
Ich glaube es geht heute nicht viel weiter nach oben, kann dafür keine besonderen Gründe finden!!
Ich erwarte nach Steuer:
+0.10 bis +0.30 EPS in Q3 (die Steuerbelastung kann ich schwer einschätzen),
9-Monatsergebnis EPS demzufolge bei -0.10 bis -0.30 EUR,
im Jahresergebnis 2003 ein Minus von 0.20 bis 0.35 EPS.
Für Q1 haben wir sicher mal zwei Filmstarts (Umsatz aus Minimumgarantien 60-70 Mio. EUR), die ersten DVD-Erlöse aus T3 werden verbucht plus Overages plus sonstige Erträge aus Bibliothek usw. Dies ergibt ein Q1-Umsatz von deutlich mehr als 90 Mio. EUR, was den Halbjahresumsatz aus 2003 bereits im 1. Quartal deutlich übersteigt.
Die Zeichen stehen auf böig-stürmischen Nordwind, meine Segel sind gesetzt.
@josse: Gewinne mitnehmen bei 1.3x? Nicht bei mir. Keine Zeit für Intrady-Spielchen.
--------------------------------------------------
Definitionen:
EBITA =
Abk. für Earnings Before Interest, Taxes and Amortization
Das EBITA errechnet sich aus EBIT + Amortisation auf immaterielle Anlagen (inkl. Goodwill-Abschreibungen).
EBITDA =
Abk. für Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization
EBITDA entspricht dem Jahresüberschuss vor Zinsaufwand, außerordentlichem Ergebnis, Steuern und Abschreibungen. Die Gewinnkennzahl beschreibt ein Maß an Bargeldrentabilität eines Unternehmens. Das EBITDA stellt das operative Ergebnis dar.
Das EBITDA kann auch ermittelt werden durch EBITA + Amortisation auf Sachanlagen.
--------------------------------------------------
Nun von den 2.50-3.50 Mio kann letztendlich nicht mehr viel übrig bleiben.
EPS leider weiss ich nicht wie sich das EPS zusammensetzt (Ist das das Netto Ergebnis?)
Du nennst ein EPS in Q 3 von +0.1 - +0.3 bei 31.9 Mio Aktien also von 3.19 bis 9.57 Mio
bei einem EBITA von 2.50 -3.50 Mio kannst du mich aufklären?
Prosecco
Umsatz 80.554 Mio EUR
EBITA (Ebit vor Goodwill): +4.270 Mio EUR
EBIT +3.871 Mio EUR
Konzernergebnis +1.140 Mio. EUR
EPS +0.04 EUR
Q2:
Umsatz 8.368 Mio EUR
EBITA (Ebit vor Goodwill): -12.767 Mio EUR
EBIT -13.144 Mio EUR
Konzernergebnis –13.726 Mio EUR
EPS –0.43 EUR
Q3:
Umsatz 151 – 156 Mio. EUR (verglichen mit Q1 +87% bis +93%)
EBITA 2.5 bis 3.5 Mio. EUR (verglichen mit Q1 –35% bis –10%) !!!
Konzernergebnis derzeit nicht bekannt, jedoch deutlich unter 1 Mio EUR
EPS demnach bei max. 0.03 EUR
So sieht wohl Deine Rechnung aus und Du hast Recht, denn ich habe folgenden Fehler gemacht (als ich das Pferd von hinten aufzäumen wollte):
Ad-hoc vom 17.09.2003: „...Das operative Ergebnis (EBITA) könnte in diesem Szenario für das Gesamtjahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.“
Hier ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das Konzernergebnis (nach Steuer, nach Goodwill) auf einem einselligen Mio-Betrag liegen müsste.
Völlig unverständlich ist mir, was mit EBITA in Q3 passiert sein soll. Lechner konnte ich dazu noch nicht erreichen, er ist ausser Haus.
Die Verluste aus 2002 können normalerweise mit den Steuern aus Gewinnen in künftigen Jahren verrechnet werden.
Gilt das auch für Aktiengesellschaften?
Gruß Maitre
Wenn ihr mich fragt, die waren schlau genug die Verbindlichkeiten soweit wie sie konnten abzubauen. Wenn dem so ist, werden in den Zahlen vom 14.11 noch einige nette Sätze zu lesen sein.
Ich schaue euch seit langem zu und bedanke mich für diesen informativen thread bei allen Teilnehmern.:)Ich bin erst seit heute registriert .)
Ich bin seit einiger Zeit in diese Aktie investiert und wundere mich über den heutigen Kursverlauf .Wer kann mich denn etwas über die Zahlen aufklären ?Bin kein Finanz Fachmann und weiss nicht wie die Zahlen zu deuten sind.:(
Die Zahlen sind doch nicht schlecht .Oder ?
Glaubt ihr auch , dass der Kurs seit langem gedrückt wird ?
Grüsse euch Alle
Gruß Maitre