wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Ich selbst bin nur mit 25 Aktien! dabei und ich fieber jeden Tag mit. Es macht auch aktuell ca 1/8 meines Depots aus. Bin also im wahrsten Sinne des Wortes ein Kleinanleger. Nichtsdestotrotz überlege ich mir jeden Tag wie ich mein Geld gut anlegen kann.
Verstanden?
http://www.investorsinside.de/deutsche-bank-war-das-jetzt-das-finale/
Du Hast 25 Aktien von der Detuschen Bahnk gekauft?
Also ich habe auch klein angefangen aber mit 25 Deutsche Bank Aktien tust du Dir keine gefallen.
Da würde ich lieber SKY Akie kaufen warum ? Weil alleine den BEP Break Even Point , der Punkt ab dem due wirklich nach Geamstkosten kal. Gewinne machst ( ohne Steuer) höher ist als bei den Verlusten die du mit 25 Sky Aktien machen könntes.
Meine Erfahrung Lieber in günstige Aktien mit mehr Volumen Stückzahl bestizen als Teuer und nur 1 Stück ..
Einfache Rechnung
25*37 EUR = 925 EUR Bankkosten ? 10 EUR ? 935 EUR....
925/ 1,80 or 1,75 EUR - um die 500 Atkien ...
Steilgt jetzt der Kurs um 5 CENT hast du ....> 0,05 * 500 = 25 EUR GEWINN !
Steit jeetzt die DB um 2 % sind wir bei 0,74 * 25 = 18,5 EUR GEWINN !
Klar ist der Anstieg bei Sky mehr als 2% aber die Chance das der Anstieg bei 0,05 Cent bleibt in diesen Tagen ist so gerign weil einfch jeder in die Atkie will und sogar seine Gewinn reinivestiert. Und wenn du keine 10 or 20 % an einem Tag oder Woche oder Monat erwartest, solltset du bei Sky langfristig besser fahren sicher ! Wobei bei 1,8 würde ich die Finger lassen...
Ist nur Ein Tipp aber kein Kauftipp und nicht verbindlich....
Klar wird die DB eines Tages wieder bei 50- 60 EUR sein aber bis dahin hast du wo anders mehr Gewinne gemacht.....
Jeder hat klein angefangen ich auch...WICHTIG Du darfs den Markt nie aus den Augen lassen. Ich habe vor Jahre in Aktien inveistert udn sie liegen gelassen was ist die Firma ist fast plete Gegangen ...Deutsche Post hat Monopol verloren von 25 EUR auf was weiss ich gefalllen. War nur mit 100 oder 200 EUR inveistert.. !!! Immer am Ball bleiben es ist nicht nur Geld inveister und nix machen sondern immer infomiert sein schnell handeln :-) ...
Viel Erfolg !
.
Es wäre doch besser wenn Du ihm Tipps gibst wie er es richtig macht oder ?
Jeder hat kein Angefangen... Niemand hat mit 10 T EUR angefangen oder ?
Es gibt sicher weit aus besere und Erfahren Leute hier und wäre doch klasse wenn man ihm hilft.
Den neue Ideen und Blickwinkel eines Kurses Unternehmen können Synergieeffekt für alle mit bringen.
ich selber galbue auch das die DB noch kommen wird aber erst wenn wir Kurse von 35 EUR gesehen habe...
p.s. ich kann mir sogar vorstellen das der ackermann wieder Millarden Gewinne gemacht hat mit der übernahme ;-) wobei das wird sich noch zeigen....wie die Profis hier den Kurs bewegen...
mit der Investition in COBA war mein Einstieg. Mittlerweile habe ich umgestellt auf CFD, wo ich sowohl auf long als auch auf short spekulieren kann. Bankwerte ausgenommen. Hier habe ich bei einem Eigenkapital von 5000 € ein Spekulationskapital von 100.000 € in der Spitze zur Verfügung. Es wird hier nur auf den Kursgewinn gewettet und braucht nicht den Aktienkaufpreis auf den Tisch zu legen. Jeder Trade kostet an Kommission nur 4,95 €, egal wie hoch der Trade ist. Und Short-Positionen, wenn man sie über Nacht hält, kosten keine Zinsen.
Man entwickelt sich ja weiter
Gruß
Jeojedo
hast du keine Würde?
Entschludige, wenn ich das so sage / frage, aber laß Dich doch nicht von so einem Idioten verarschen!
Wieso schreibst du an Ihn und antwortest drauf?!
Mir ist bei seinem Kommentar zu Dir, aus Versehen ein normales Sternchen durchgerutscht! (@Mod bitte auf Schwarz ändern oder raus nehmen) weil ich sauer war!
Ich finde es eine ungeheure Frechheit, wenn so ein Scheisser (bitte entschuldigt, dass ich mich so ausdrücke)
solche Kommentare postet. Ich wünsche keinem Menschen der Welt etwas schlechtes. Nur wenn ichs mir wünschen müsste...!
FRECHHEIT nur weil jemand mit weniger Geld arbeitet!!!
Das Prinzip mit den Fischen hat er nicht verstanden. Ganz armes Würstchen!
Ich finde durchaus, dass der Mod solche Leute auch mal sperren kann. Und zwar für immer!
Hey Xpress
vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß sogar was du meinst. Einfach ausgedrückt meinst du: "Pennystocks" sind volatiler als Aktien mit größerem Wert. Nur weil ich mit wenig Geld an der Börse investiert bin heißt das noch nicht dass ich garkeine Ahnung habe ;)
Ich bin auch mit 300 Aktien bei BP beteiligt, das geht schon mehr in die Richtung, die du vorgeschlagen hast. 1000€ Invest bei der DB war für mich persönlich der kleinstmögliche Betrag welcher die Ordergebühr von 5,90€ noch rechtfertigt. Das ist eben genau das Problem das alle Kleinanleger haben. Wie soll ich mit 10000€ Depotvolumen sinnvoll streuen, ohne, dass mir die Ordergebühren die Rendite verhageln?!
Ich persönlich bin in die 2 oben genannten Einzeltitel investiert und ein großteil meines Depotvolumens habe ich in Discountzertifikate auf den Dax gestzt. Sprich ich versuche ne gesunde Streuung über Zertifikate auf Indizes oder ETFs zu erreichen. Wenn einer ne Idee hat, was man besser machen kann mit nem Depot unter 10000€, nur zu
Konstruktive Kritik ERWÜNSCHT, gerne per Bordmail
also mich täte ja mal intressieren, wieviel geld bei dir im depot liegt. Wenn einige die DB mit ca 1K euro haben, ist es noch lange kein penuts ( für denjenigen ) . Das geld will imerhinn erarbeitet werden.
Habe auch nur für 1,7K euro von der DB , weil der bereich zwischen 40e und 38e warscheinlich war und ich mit einem anstieg um ca 10 - 20% in diesem jahr gerechnet habe. ( die aktie ist bei mir eine beimischung ) .
Für alle anderen , kann es sein daß gestern bewußt alle scheine bis zur grenze von 36e90 zerstört worden sind ?
Gruß Michael
es wird ja auch geshortet, und wieso sollten dann mal nicht alle puts geshreddert werden.
aber mich persönlich hats bei 36,90 erwischt, was sehr sehr schmerzhaft war.
anfängergeld würd ich mal sagen.
Sharpals mein Schein hat´s erwischt. Leider war ich gestern morgen schon früh auf Tour und mußte zwischendurch ansehen wie er zum schredern gechickt wurde. Glaube so um 16:oo Uhr gab´s einen massiven Rutscher unter 37,xx Zur Strafe habe ich bei 36,80 nochmal nachgekauft ( Aktien).
Aber eins habe ich gelernt: 1. ich habe nur einmal mit Scheinen Geld verdient. 2. anscheinend bin ich zu doof dafür und kaufe nur Schei...Scheine. 3. Ich lass es in Zukunft und kaufe nur noch Aktien :o)
Hoffe Deine Scheinauswahl war glücklicher
Hallo und guten Morgen Jungs...
mann, gestern Abend war ja ein reges Treiben in diesem Forum.Da gings ja hoch her und das lesen heute morgen hat mich amüsiert.Ich finde es aber ebfalls lächerlich, jemanden deshalb zu verspotten, weil er nur mit 1000,- investiert ist. Würden das alle Deutsche so machen, dann würden wir jetzt ganz anders über den Kurs der DB reden. Ich selbst bin mit 160 Aktien zu 41,05 dabei, also auch keine Welt, aber auch nicht gerade sehr wenig. Und ich freue mich über jeden guten Tip von erfahrenen Aktionären. Bin zwar auch schon ca 12 Jahre dabei, aber trotzdem lernt man jeden Tag Leute kennen, von denen man noch lernen kann. Man braucht ja nicht direkt zu kaufen, wenn hier jemand postet, der Kurs ist günstig, aber es ist immer gut mehr meinungen zu hören. Und da bringt einen eun solcher Post, dass 1000,- Peanuts sind echt nicht weiter...das ist Kindergarten.
So, und nun zu heute. Nachdem Wikileaks ja nun auch den Sturm auf die Banken für Anfang Januar angesagt hat, bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Momentan ist die Nachrichtenlage also alles andere als Anlegerfreundlich. Die Politiker sind auf jeden Fall die nächsten tage mal damit beschäftigt, die Wogen zu glätten, können also ansonst keinen Mist erzählen (;-)
Aber ich finde diese Wikileaks-geschichte passt sehr gut zu der momentanen Nachrichtenlage. Wenn die DB die nächsten Tage/Wochen halbwegs sicher durch diese Zeit kommt, hoffe ich den "richtigen" Kurs zu treffen, um nachzukaufen.
Schöner Gruss
JPEagle
Siehe dazu gestrigen Kurs der Bank of America.
Deshalb: Deutschland erwache !!!!
befürchte ich:
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-11/wikileaks-bank-assange-2
Wikilieks veröffentlich geheime Bankaktien. Da werden viele Anleger auch die DB verlassen, auch wenn da nichts ans Licht kommen sollte. Könnte aber auch ?
Nicht verzagen
schweber
licht werden, bezweifle ich.
Nehmer wir an, dazuhin würden Details über die wichtigsten Industrieunternehmen und
über alle sonstigen wichtigen Schaltstellen eines Landes veröffentlicht: dann müssten die
Leute nach Deiner Theorie unser Land komplett verlassen. Bloß wohin? In welchem Land
isses besser? Ich wüsste keins.
Ebenso weiß ich keine Bank, in die ich lieber investieren würde. Wenigstens hat die DB
einen Vorzug (für den Kapitalanleger), den keine andere hat: sie ist -gemessen an der
Größe- die billigste international operierende Großbank. Das bedeutet: sie hat das höchste
Kurspotenzial.
Der Rest ist mir wurscht. Wer etwas anderes sagt, schwindelt; oder ist plemplem.