2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
ist ein Goldman Sachs Schein, der seit gestern 22 Uhr nicht mehr taxiert wurde.
zB lue:
Im M5 die erste Kerze nach Eröffnung die ausbricht gibt den Trend vor
Ansonsten wurde hier schon mehrfach von unterschiedlichsten en Personen darauf hingeweisen, dass es Sinn macht, bei bestimmten Posies SL = 2x daily atr bei entsprechend angepasster Posiegröße zu wählen. Effekt: Man wird a) nicht ausgestoppt, zuweilen wird der TP ersta nach zwei drei Tagen erreicht und b) man kann sowas von ruhig schlafen.
oder wahni:
Streng genommen gibt es immer nur 2 CHartmarken die von Interesse sein sollten. 1x nen SUpport unten den man longen kann und einen Resist oben den man shorten kann. Nur diese 2 Marken haben nen CRV was dich auf Dauer Gewinne machen lässt. Wir handeln nunmal in einer Range, und da sind weder In Range Käufe sinnvoll und schon gar nicht oben longen unten shorten. Dieses immer erst bei deutlichem Bruch / Retest der Range. --->>>>>>Alles auf diese Rangedaddelei wie auch gestern zu sehen bezogen.
An trendtagen hingegen sind retraces an EMA20 5er/15er oder auch stopbuys an neues Hochs tiefs im Trendverlauf anzuraten.
Alles andere leert nur unnötig deine Taschen.
Das lässt sich doch zur Trading-Fibel ausweiten ;-)
Von mir ist...
"...Ansonsten wurde hier schon mehrfach von unterschiedlichsten en Personen darauf hingeweisen, dass es Sinn macht, bei bestimmten Posies SL = 2x daily atr bei entsprechend angepasster Posiegröße zu wählen. Effekt: Man wird a) nicht ausgestoppt, zuweilen wird der TP ersta nach zwei drei Tagen erreicht und b) man kann sowas von ruhig schlafen....".
Der "Rest" war Lue der alte Haudegen.
es gibt hier User wie TuorT, Wahnsee, Lueley, Lo-Sh, Potter, Saku, Hollewutz, Pechvogel usw. (sorry wer mir aus dem Stand nicht eingefallen ist) - die hier regelmäßig, teilweise sogar täglich ihr Wissen teilen, Ihre Trades nachvollziehbar posten und hilfreiche TIpps geben.
Und dann gibt es so Aluhutträger wie Weltenbummler, oder Besserwisser wie dich - die hier kritisieren und warnen (vor was eigentlich?) und nach so einem sinnlos Posting wieder in der Versenkung verschwinden. Welche Beiträge nun einen Mehrwert besitzen, muss wohl jeder im Stillen für sich selbst ausmachen.
Von mir mal ein großes Danke schön an dieses Forum und die täglichen User - ich persönlich habe vor drei Monaten ein CFD Konto eröffnet - aus 1 K plus wurden 2K minus und dann habe ich es eingestellt und verstanden: ich weiß nur- dass ich nichts weiß bzw. viel zu wenig um mit Indizes rumzudatteln, seitdem lese ich mich in Charttechnik ein und bin sehr froh hier von der Erfahrung jahrelangen Tradings profitieren zu können um irgendwann mit dem Gefühl und Wissen zuhandeln, dass ich genau weiß warum ich was getradet habe (oder nicht).
Maxxilein, wir freuen uns auf deine Analysen, Trades und Bilderchen! Vielleicht stellst du dich einmal kurz vor w/ Tradingstil usw.? Hier sollte man nicht so einfach reinpoltern und rumflatulenzieren....
Ansonsten, jaa neee, is klar....:
Weiterhin viel Spaß beim Lernen und Traden....
LG und ein schönes, sonniges WE allen!
Senti EUWAX Stuttgart dreht aber deutlich auf im short-Bereich... mal schauen...
Ein Plan ist nur ein Plan wenn man sich draran hält, dazu gehört Disziplin und man
muss die Ruhe bewhren auch wenn es mal in die falsche Richtung läuft (dazu darf die Posi
nicht zu groß sein)
Trout und Wahnsee sind da Paradebeispiele und haben meine höchste Bewunderung.
Ich bin noch zu fickrig und breche oft einen Trade ab und ärgere mich hinterher.
Lue und Potter machen die schnelle Mark und haben wohl viel Zeit und Wissen in ihre
Systeme investiert. Imponiert mir auch ist mir aber zuviel Aufwand um auf deren Niveau
zu kommen. Ich hoffe dass Corona bald vorbei ist, dann bin ich wieder weg vom Rechner und
nur noch Aktionär, der alle paar Tage mal schaut ob jemand Divi gezahlt ist die ich verprassen kann.
Haste mal Nachweise? Das sind doch so unbelegte Behauptungen..
Und: Du musst hier weder lesen noch posten.
Und die zwote: "Fette Gewinne" , ja ne, das hat natrülich Gewicht. Schon einmal aufgefallen, dass hier ganz neutral ohne Posiegröße und der ganze Schnickschnack geschrieben wird? Warum? Weil es um die Sache geht....
Abba ejahl, scheinst womöglich in Schieflage zu sein und dann wird schon einmal am falschen Baum gepinkelt. Gut, dass es der falsche ist - bei der Hitze.
Die Hitze macht ordentlich zu schaffen, oder?
Unbeschreiblich toll!