wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
da muss ich auch TraderXX recht geben.Bei mir ist es ebenfalls der Fall, dass ich bei knapp über 41 eingekauft habe,also momentan ca 10% im Minus.
Von daher warte ich nun die 35-36 ab, ehe ich nachkaufe. Auf die 30 von Traderxx hoffe ich nun wirklich nicht,aber unmöglich ist ja momentan nichts.
nicht mehr. Die Slow Stochastik steht im überverkauften Bereich. Das alleine bewirkt
allerdings noch nichts. Solche überverkauften Zustände können auch mal zwei oder drei Wochen anhalten.
leider hast du recht mit den Wochen und Monaten. Wie ich bereits in dem von mir gebrachten Zitat von A. Kostolany.
Es dauert bis andere das auch genau so einschätzen wie jemand der Verstand hat.
Ich oute mich: Bin gewöhnlicher bzw. laienhafter Anleger. Habe Ende Juni 2008 DB für 58,37 Euro gekauft (kurz vor der großen Krise). Habe neulich bei KE Bezugsrechte ausgeübt und damit den Gesamtkaufkurs auf knapp 50 Euro gesenkt. Ich habe nun eventuell vor, eine andere Aktienposition, die ich halte und mir momentan wenig erfolgsversprechend erscheint, vielleicht heute noch zu verkaufen und dafür DB bei ca. 37 Euro zu kaufen. Damit würde ich den Gesamtkaufkurs auf etwa 45 Euro senken. Was meinst Du?
Auch Ihr Anderen dürft Euch äußern.
Psychologisch nachvollziebar, aber Du solltest nicht krampfhaft versuchen Deinen persönlichen DB Kurs zu senken. Das ändert ja nichts daran,dass Du die alten Aktien nun mal zu dem Preis gekauft hast. Wenn Du das Chancen/Risiken Verhältnis zur Zeit bei der DB besser als bei allen anderen Aktien einschätzt - dann kaufe, sonst kauf lieber was anderes.
Ich habe auch gerade noch mal nachgekauft, weil ich mir sicher bin dass die Zeit der DB irgendwann kommt. Nicht heute, nicht morgen aber vielleicht in 1 oder 2 oder 5 Jahren. Ich kann warten....
gruß
unten geht hätte ich nicht gedacht. Aber ersten kommt es anders und 2. als man denkt.
Gott sei dank gehen die EM sehr gut. Die hebeln ordentlich gegen.
EURO Stoxx mit über 3% im Minus.
Ich glaube für heute können wir die Bücher schließen. Ich war heute optimistisch. Vielleicht versuche ich morgen mal pessimistisch zu sein.
Schoenen Abend allen noch.
Jetzt verkaufen bei dem Spread zur 200 Tage Linie und für die Bezugsrechte auch noch Steuern bei dem geringen Gewinn zahlen.
Meinst du wirklich das macht Sinn?! Dann hätte man vor einer Woche verkaufen sollen. Wieso soll man jetzt verkaufen, wenn die Fundamentalzahlen stimmen, die Rahmenbedingungen sich im vgl. zur letzten Woche verbesssert haben (ausgegebene Anleihen werden bedient) und wir soweit weg von der 200 Tage Linie sind und so eine miese Stimmung herrscht.
Wenn es danach geht hätte ich nicht im Herbst 2008 und Frühjahr 2009 einkaufen dürfen. Je schlimmer die Stimmung desto besser für den Einstieg. Ich halte das für falsch, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir sind ja gerade mal 10% gefallen. Das ist doch nicht super schlimm. Damals war ich mit bis zu -20% im Depot unterwegs. Am Ende standen gute Gewinne.
Wer den Weizen nicht hat wenn er fällt, hat ihn auch nicht wenn er steigt. Sei kein Zittriger. Schmerzen muss man hier außhalten können. Ansonsten Monopoly spielen
Deine Entscheidung muss du ganz alleine treffen.
Wenn du von der DB fundamental überzeugt bist, kauf nach und ansonsten lass`es bleiben.
du willst deinen Einkaufskurs durch einen Nachkauf günstiger gestalten. Das ist ein gefährlisches Spiel, denn wenn der Nachkauf zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls in die Miesen geht, verlierst du doppelt.
Da ein Ende der Abwärtsspirale noch nicht abzusehen ist, gibt es ja die Möglichkeit, jetzt zu verkaufen und die Umkehrbewegung abzuwarten um dann das Verkaufsgeld plus den Betrag, den du jetzt nachschießen willst, wieder zu investieren.
Überleg das mal.
Gruß
jeojedo
gruß
Wenn er die Altaktien ( gekauft vor der Abgeltungssteuer n) verkauft, verliert er seinen Steuervorteil
ich hatte den Einkauf im Jahre 2008 übersehen.
Deswegen musst du noch lange nicht "Krummer Hund" zu mir sagen - ein einfacher Hinweis auf den Fehler hätte gereicht.
Gruß
Jeojedo
Daher würde ich in jedem Fall noch heute nachkaufen. Für mich sind das absolute Kaufkurse